Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 28 Jun, 2022 12:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 08 Apr, 2013 6:01 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16764
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Wolfgang B hat geschrieben:
Industriehandelsman
Lis hat geschrieben:
Industriehandelsmann
Müsste es nicht, wenn überhaupt, Industrihandelsman heißen?

:YY: Värmi

_________________
:achso: Wusstest du schon?
Einer von uns beiden ist klüger als DU! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 08 Apr, 2013 8:57 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hab ich auch in der Form gesucht, Värmi, und nicht gefunden und deswegen daraus eine deutsche Version des Wortes gemacht und auch nichts dazu gefunden :YYAU:

Übrigens sagte einer meiner Kollegen gestern, dass ich ja mit der Ausbildung eine Allround- oder Allinclusivekontorshäxa wäre :YYAI:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 08 Apr, 2013 14:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010
Beiträge: 382
Plz/Ort: Närke/Schweden
Wolfgang B. hat geschrieben:
In Schweden wird das so uebersetzt.


In dem Schweden, in dem ich lebe, gibt es das Wort nicht.
Vielleicht ist es ja dialektal?

Ich bin gelernte Werbekauffrau, dafür gibt es (in meinem) Schweden keine Übersetzung. Ich erkläre dann immer, dass ich Marketing und Werbung in einer kombinierten Theorie-/Praxisausbildung gelernt habe. Meistens kann sich darunter aber niemand etwas vorstellen.

:YY:

_________________
"111 Gründe, Schweden zu lieben"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 08 Apr, 2013 14:56 
Hej,

erstmal herzlichen Dank für Eure Antworten! Das hat mir sehr weitergeholfen. :D

Ich denke, dann werde ich mich erstmal nach Stellenanzeigen als bokföringsassistent umschauen und mich bewerben.

Bin bei meiner Internetrecherche auf die Deutsch-Schwedische-Handelskammer gestoßen. Denke, dass die vielleicht ein guter Ansprechpartner ist und vielleicht werde ich da mal eine Initiativbewerbung hinschicken.

Falls es alles klappt, welche Unterlagen brauche ich für meine Tochter, um dort für sie alles zu regeln ohne den Vater. Wir sind getrennt und er wird nicht mitkommen (sind uns aber einig). Brauche ich da eine spezielle Einverständniserklärung von ihm, vielleicht sogar notariell beglaubigt, weil wir das gemeinsame Sorgerecht haben?

LG ann35

Edit: Was heißt "kundreskontra"? Kann dazu nix in meinem Wörterbuch finden.... :YYAK:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 08 Apr, 2013 17:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5612
Plz/Ort: 49525 Lengerich
ann35 hat geschrieben:
Was heißt "kundreskontra"? Kann dazu nix in meinem Wörterbuch finden...



Vielleicht = http://de.wikipedia.org/wiki/Debitorenbuchhaltung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 08 Apr, 2013 20:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010
Beiträge: 382
Plz/Ort: Närke/Schweden
ann35 hat geschrieben:

Edit: Was heißt "kundreskontra"? Kann dazu nix in meinem Wörterbuch finden.... :YYAK:


http://sv.wikipedia.org/wiki/Kundreskontra
:YY:

_________________
"111 Gründe, Schweden zu lieben"


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO