Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 10 Jul, 2005 8:55 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2004
Beiträge: 225
Plz/Ort: Göteborg
Hejsan allihopa,

ab November soll es einfacher werden, von Norddeutschland nach Schweden zu fliegen. Der irische Billiganbieter Ryanair plant die Ausweitung seines Angebots in Lübeck und möchte dann - zusätzlich zu dem schon heute angeflogenen Skavsta ("Stockholm") auch nach Göteborg-City, Malmö und Oslo und dazu viele weitere europäische Ziele anfliegen.

Ich drücke jedenfalls schon mal die Daumen, dass das wirklich so klappt (aus aus persönlichem Interesse)...

/Malte.

Bild
http://www.check-in-luebeck.de/presse/p ... 050624.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10 Jul, 2005 10:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10293
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Insgesamt schon tolle Aussichten für Euch da oben (ich selbst wohne ja mehr in der Nähe von Hahn), aber von Lübeck nach Malmö fliegen ist dann wohl doch etwas übertrieben, oder? :yyde:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10 Jul, 2005 10:41 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
uebertrieben??? nä, ich glaube, das wuerde ich so nicht sagen wollen, Sapmi - könnte nämlich billiger sein zu fliegen, als mit dem Auto zu fahren beispielsweise - immerhin sind es 250 Auto-km und Fähre+Bruecke kosten momentan 720SEK - einfache Fahrt.......und wenn man dann billigen Flug erwischen könnte.......

Gruessle Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Beschwerden der Anwohner
BeitragVerfasst: So, 10 Jul, 2005 13:22 
:YYBA:

Hallo Leute,

also ich kann mir sehr gut vorstellen, daß es beim Ausbau des Lübecker Flughafens zu massiven Beschwerden seitens der Anwohner kommen wird, wegen dem dann noch stärkeren und häufigeren Fluglärm!

Außerdem belastet ja bekanntermaßen der Flugverkehr die Umwelt sehr stark, da sollte man dran denken, und statt dem Flugzeug lieber die Bahn nehmen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10 Jul, 2005 13:49 
Michael da hast du ja eigentlich recht. ...

aber solange die Billigflieger so konkurenzlos billig sind / oder die bahn so unverschämt teuer ist ... zählen für mich als Schüler solche argumente weniger ....



ich finde wir bräuchten mal ne gescheite Verbindung vom Süden in den Norden *g* ....so von Stuttgart oder Karlsruhe aus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Bahncard
BeitragVerfasst: So, 10 Jul, 2005 14:48 
:urlaub:

Da hast Du zwar auch wieder recht. Vielleicht hilft aber die Bahncard weiter (wenn man eine hat), oder einfach mal ein Bahn-Sonderangebot im Reisebüro.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschwerden der Anwohner
BeitragVerfasst: So, 10 Jul, 2005 14:58 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Michael hat geschrieben:
:YYBA:

Hallo Leute,

also ich kann mir sehr gut vorstellen, daß es beim Ausbau des Lübecker Flughafens zu massiven Beschwerden seitens der Anwohner kommen wird, wegen dem dann noch stärkeren und häufigeren Fluglärm!

Außerdem belastet ja bekanntermaßen der Flugverkehr die Umwelt sehr stark, da sollte man dran denken, und statt dem Flugzeug lieber die Bahn nehmen!


Hallo Michael,

Malte schrieb ja nicht, dass der Luebecker Flughafen ausgebaut werden soll, sondern nur, dass Ryanair sein Angebot erweitert dort.

Zu den Preisen der Bahn sei gesagt, dass ich sie unverschämt finde und der Service noch obendrein schlecht ist - ich wollte vor kurzem erst einen Fahrschein fuer meine Tochter haben - das ganze ging nicht mal via Internet zu meistern, sondern nur per Telefon und letztendlich war der s.g. Vorzugspreis auch keiner mehr, denn aus 29€ wurden ruckzuck 46,50€ inklusive aller Porto-Ueberweisungs-undTelefonkosten - und dann mussten wir noch dreimal hinterhertelefonieren, weil der Fahrschein nicht wie versprochen angekommen war - .............also dann wohl doch lieber Auto.......wenn man eins hat und fahren kann natuerlich vorausgesetzt......

lieben Gruss Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10 Jul, 2005 15:27 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10293
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Das mit der Umweltbelastung hatte ich eigentlich auch gemeint bezügl. Lübeck-Malmö-Flüge.
Was jetzt aber nicht heißt, dass ich immer der perfekte Umweltschützer bin. :? Meist entscheide ich mich auch für die bequemste und vor allem billigste Variante. :oops:

Ja, und die Bahn Bild ist ja nun wirklich keine erschwingliche Alternative mehr (außer vielleicht für "Vielfahrer", für die sich 'ne Bahncard o. ä. lohnt).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: @ Lis
BeitragVerfasst: So, 10 Jul, 2005 16:04 
:yyrübe1:

Hallo Lis,

freilich schrieb Malte nichts von einem Ausbau des Lübecker Flughafens! In der Tat schrieb er nur was von der Ausweitung der Flüge! Das habe ich sehr wohl mitbekommen! Aber auch bei einer Erweiterung der Flühe könnten sich die Anwohner beschweren.

Ich würde an Deiner Stelle man die Postings (auch meine) gründlicher lesen. Nur mal so als Tip!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10 Jul, 2005 16:07 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Sapmi,

ja, klar hast du recht mit der Umweltbelastung, nur leider ist es so, dass niemandes private Geldbörse gefragt wird, wenn die Reisepreise mal wieder bezahlt werden muessen.....und innerhalb Deutschlands wird doch auch genug geflogen - allen voran die lieben Politiker........aber sie brauchen ja auch ihre Fluege nicht zu bezahlen, das tun ja andere gern fuer sie :YYAO:

@ Michael: Danke fuer deinen Tip, aber ich lese meist ziemlich genau, ausser in deinem Fall :YYAO: - förlåt

schönen Sonntag euch allen noch
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO