Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 16 Apr, 2024 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 10 Jul, 2005 18:14 
hej tillsammans...

in Urlaub will jeder.....

so günstig wie es geht, will jeder.....

so bequem wie es geht, will jeder.....

nicht weit weg sein sollte es, will jeder....

nur.....

nicht in der Nähe der eigenen Haustüre...

je ne iss klar.....

Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Neben Flugzeug und Bahn....
BeitragVerfasst: Mo, 11 Jul, 2005 16:04 
:yydb:

Hallo Leute,

übrigens: Neben Flugzeug und der Bahn gibt es noch den Reise- bzw. Fernlinienbus als preisgünstige Reisealternative.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 11 Jul, 2005 16:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
........ hihi - bei uns in Urshult gilt ein älteres Ehepaar als absolute Exoten - die sind doch tatsächlich ohne Auto hier ;-) ;-) ;-) -
und waren nun auf die am Haus befindlichen Fahrräder angewiesen......von denen nicht alle wirklich einsatzbereit sind/waren. Hat sich aber inzwischen gelöst.
Aber die berichteten eben - überall werden sie empfangen: ach ihr seid die, die ohne Auto hier sind........ ;-)

Liebe Grüsse aus dem warmen/heissen Urshult
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neben Flugzeug und Bahn....
BeitragVerfasst: Mo, 11 Jul, 2005 17:16 
Michael hat geschrieben:

übrigens: Neben Flugzeug und der Bahn gibt es noch den Reise- bzw. Fernlinienbus als preisgünstige Reisealternative.



aber nicht aus süddeutschland bzw würd ich mir nicht antun wollen :YYAR:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschwerden der Anwohner
BeitragVerfasst: Mo, 11 Jul, 2005 18:49 
Michael hat geschrieben:
:YYBA:

Außerdem belastet ja bekanntermaßen der Flugverkehr die Umwelt sehr stark, da sollte man dran denken, und statt dem Flugzeug lieber die Bahn nehmen!


Kann ich nur unterstützen..
Allerdings ist die Bahn wirklich unverschämt teuer, sodass man es sich oft schlichtweg nicht leisten kann, anders zu reisen als zu Fliegen ("musste" letztes Jahr auch nach Finnland fliegen :? ).
Aber wenn es irgendwie geht, versuche ich anders rumzukommen :wink: .
Ich verstehe nicht, dass Flüge so billig sein dürfen :x ...es müsste direkt umgekehrt sein *seufz*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beschwerden der Anwohner
BeitragVerfasst: Mo, 11 Jul, 2005 20:28 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Kristin hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:
:YYBA:

Außerdem belastet ja bekanntermaßen der Flugverkehr die Umwelt sehr stark, da sollte man dran denken, und statt dem Flugzeug lieber die Bahn nehmen!


Kann ich nur unterstützen..
Allerdings ist die Bahn wirklich unverschämt teuer, sodass man es sich oft schlichtweg nicht leisten kann, anders zu reisen als zu Fliegen ("musste" letztes Jahr auch nach Finnland fliegen :? ).
Aber wenn es irgendwie geht, versuche ich anders rumzukommen :wink: .
Ich verstehe nicht, dass Flüge so billig sein dürfen :x ...es müsste direkt umgekehrt sein *seufz*


Denk doch auch mal an die Leute die weiter reisen wollen.
Die dürften dann Probleme mit der Bahn bekommen.

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 11 Jul, 2005 22:30 
Darum geht's doch hier überhaupt nicht...hier geht es um Flüge wie Lübeck-Malmö oder Hamburg-Bochum, um kurze innereuropäische Strecken.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 11 Jul, 2005 23:19 
Ich denke das Problem liegt eher an der Bahn ...auch auf Kurzen Strecken ....

wenn ich von Lübbeck nach Malmö für 25€ innerhalb von 1h fliegen kann dann steht das doch in keiner Relation zur Bahn, bei der ich für 25€ maximal an die dänische Grenze komme wobei ich nur die regional bummelbähnchen benutzen kann ... und Ryan air macht ja durchaus nicht zu geringe Gewinne. Folglich macht die Bahn irgendwas falsch

Die Bahn müsste sich auf einen Preiskampf einlassen um konkurenzfähig zu bleiben

Mein folgender Urlaub:

Freiburg - Köle 125€ hin und her
Kölle - Helsinki 60€
Stockholm - Kölle 70€

Wo ist den da noch die Verhältnismäßigkeit?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 11 Jul, 2005 23:37 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Swedish_tweedy hat geschrieben:
Ich denke das Problem liegt eher an der Bahn ...auch auf Kurzen Strecken ....

wenn ich von Lübbeck nach Malmö für 25€ innerhalb von 1h fliegen kann dann steht das doch in keiner Relation zur Bahn, bei der ich für 25€ maximal an die dänische Grenze komme wobei ich nur die regional bummelbähnchen benutzen kann ... und Ryan air macht ja durchaus nicht zu geringe Gewinne. Folglich macht die Bahn irgendwas falsch

Die Bahn müsste sich auf einen Preiskampf einlassen um konkurenzfähig zu bleiben

Mein folgender Urlaub:

Freiburg - Köle 125€ hin und her
Kölle - Helsinki 60€
Stockholm - Kölle 70€

Wo ist den da noch die Verhältnismäßigkeit?



ganz genau tweedy,
und der Bau neuer Bahnstrecken beeinflusst die Natur auch stark

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 12 Jul, 2005 11:24 
Hej, hej,

an der Menge der Bahnstrecken liegt das Problem bestimmt nicht. :| Denn davon gibt es genug, oder besser gab es mal genug. Die wurden nämlich in den letzten 15 oder mehr Jahren kontinuierlich abgebaut... Nach dem Fall der Mauer hat man auch viele Bahnstrecken in der ehemaligen DDR stillgelegt. :-(

Es ist einfach die falsche Verkehrspolitik, die hier betrieben wird. Subventionen gab es all die Jahre in erster Linie für den Straßenverkehr. :-(
Auch bei uns gab es Straßenprojekte in der Planung (1. Kategorie nach dem Verkehrswegeplan), die gerade zu hirnrissig und landschaftsverbrauchend waren, nur damit der Schwerlastverkehr 2 min. schnellere Anbindung an das Autobahnnetz hat. :YYAU:

Ja Leute, wenn wir nur für eine Woche z.B. nach Schweden fahren, dann bleibt uns eigentlich von hier im Süden aus nur die Möglichkeit, den Flieger zu nehmen.
Wir haben alles ausprobiert. Den Nachtzug, den Flieger, das WOMO, den PKW. Nur den Fernreisebus von hier aus haben wir uns bisher erspart.
Der Nachtzug - Liegewagen - nicht mal Schlafwagen, dann 3 x minimum umsteigen mit Verspätungen und zeitlich ungünstigen Weiterverbindungen... Wir verbringen gut 12 und mehr Stunden damit (je nach Feiertagsituation). Das ganze kostet ein Schweinegeld. :YYAV:
Manchmal bleibt da wirklich nur noch die Lösung:Billigflieger. :YYAK:

Und dabei haben wir dann manchmal wirklich ein schlechtes Gewissen. :? Radfahren wäre sicher am besten... :yycd:

Ha det bra

Heidi och Reiner :YY: :YY:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO