Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Fr, 04 Dez, 2020 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schneegestöber
BeitragVerfasst: So, 08 Feb, 2009 13:15 
Hej hej,
hier das versprochene Rezept für das "Schneegestöber"

Zutaten:
5 Eier
1 P. Vanillezucker
180 g. Zucker
200 g. gemahlene Haselnüsse
1,5 TL Backpulver
2 Becher Sahne
1 P. Schokoraspeln, und wer gerne Preisselbeeren mag braucht davon ein kleines Glas

Eier mit Vanillezucker und Zucker schaumig rühren, Haselnüsse und Backpulver unterheben und in eine gefettete Springform geben. Bei 180°C 30 Minuten backen.
Wer gerne Preisselbeeren mag, kann jetzt ein kleines Glas davon auf dem Boden verteilen, schmeckt einfach besser und fruchtiger als nur der Boden mit Sahne :YYBP: .
Die Sahne steif schlagen, Schokoraspeln unterheben und auf den ausgekühlten Boden streichen.
Tipp: Statt Haselnüssen kann man auch gemahlene Mandeln nehmen :perfekt:
Schneegestöber 1 (Small).jpg
Schneegestöber 1 (Small).jpg [ 38.1 KiB | 891-mal betrachtet ]

Schneegestöber 3 (Small).jpg
Schneegestöber 3 (Small).jpg [ 39.6 KiB | 888-mal betrachtet ]

Unterstützung beim Backen bekomme ich von der kleinen Brockenhexe die ich unter anderem beim letzten Wichteln bekommen habe :YYBP: , sie hat ihren Ehrenplatz in meinem Lichterbaum in der Küche :mrgreen:

Wichtelhexe (Small).jpg
Wichtelhexe (Small).jpg [ 32.3 KiB | 886-mal betrachtet ]

Wichtelhexe 1 (Small).jpg
Wichtelhexe 1 (Small).jpg [ 29.9 KiB | 888-mal betrachtet ]

Lg Seemöwe :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneegestöber
BeitragVerfasst: So, 08 Feb, 2009 13:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6186
Plz/Ort: 26316 Varel
hej Seemöwe :YYAC:

das klingt ja richtig lecker und ist einfach und schnell gemacht. Den Kuchen werde ich bestimmt mal nachbacken.

liebe Grüße
Anja :YYAC:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneegestöber
BeitragVerfasst: So, 08 Feb, 2009 13:36 
Hej Seemöwe, :YYAC:

muß gestehen, dass ich diesen Kuchen auch schon selber mehrfach gebacken habe und ich kann nur sagen, das er sehr sehr gut schmeckt. :perfekt: :perfekt: :perfekt: Habe den Schneegestöber bislang aber immer nur mit Sahne gemacht und ohne Früchte. Doch beim nächsten Mal werde ich das auch mal versuchen.

:YYAB: Kann diesen Kuchen nur jedem empfehlen. :perfekt:

LG Silke :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneegestöber
BeitragVerfasst: So, 08 Feb, 2009 21:38 
hej hej
werde am kommenden wochenende gleich mal das rezept
nachbacken....
mfg
bromoella
ps.bestell der kleinen hexe schöne grüsse aus ihrer alten heimat! :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneegestöber
BeitragVerfasst: So, 08 Feb, 2009 21:58 
Hej Frauchen,
der war wieder mal sehr gut :perfekt: :perfekt:
LG du weißt ja wer :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneegestöber
BeitragVerfasst: So, 08 Feb, 2009 22:40 
Hej bromoella,
haben der kleinen Hexe den Gruß ausgerichtet und sollen einen zurück schicken :YYAY:
Vielen Dank, gutes Gelingen und viele liebe Grüße
aus dem Schwarzwald
:YY: Seemöwe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneegestöber
BeitragVerfasst: Mo, 09 Feb, 2009 8:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2008
Beiträge: 350
Plz/Ort: Niedersachsen
Hej Seemöwe,

ich muß zugeben, du irritierst mich immer wieder. Zuerst mit Eurem Namen Seemöwe, wo sich jetzt ein Flügel zum "Schwaben" verwandelt hat. Dann habe ich gerade gelesen, dass Euer Hochzeitstag fast Zeitgleich mit unserem war und nun hier dieses Rezept vom Schneegestöber.

Bei uns in Niedersachsen ist das Schneegestöber ein Nachtisch:

Guckst du hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/17378107 ... oeber.html

Gruß Kruemel1996

_________________
In nur vier Zeilen was zu sagen
Erscheint zwar leicht, doch ist es schwer!
Man braucht ja nur mal nachzuschlagen;
Die meisten Dichter brauchen mehr... (Heinz Erhard)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneegestöber
BeitragVerfasst: Mo, 09 Feb, 2009 13:17 
Hej, :YYAN:

ich komme auch aus Niedersachsen und ich kenne Schneegestöber wirklich nur als Kuchen. Und zwar als einen sehr leckeren Kuchen. Aber das Dessert "Schneegestöber" von Kruemel hört sich auch lecker an.

LG
Silke31 :gurke: :gurke: :gurke: :gurke: :gurke: :gurke: :gurke: :gurke: :gurke: :gurke: :gurke:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneegestöber
BeitragVerfasst: Mo, 09 Feb, 2009 15:55 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Habe den Kuchen gerade gebacken und wir haben ihn als gut befunden! :perfekt: Sehr lecker! Und sogar ein richtiger GI-Kuchen! :perfekt:

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schneegestöber
BeitragVerfasst: Mo, 09 Feb, 2009 17:31 
Kruemel1996 hat geschrieben:
Hej Seemöwe,

ich muß zugeben, du irritierst mich immer wieder. Zuerst mit Eurem Namen Seemöwe, wo sich jetzt ein Flügel zum "Schwaben" verwandelt hat. Dann habe ich gerade gelesen, dass Euer Hochzeitstag fast Zeitgleich mit unserem war und nun hier dieses Rezept vom Schneegestöber.

Bei uns in Niedersachsen ist das Schneegestöber ein Nachtisch:
:YYBD:


Hej Kruemmel,
ich wollte dich nicht verwirren :YYAU: der Flügel der sich zum Schwaben gewandelt hat, war schon immer Schwabe :YYBP: und die Verwandlung fand durch "gutes Zureden vom Chef (Värmi)" statt :triller:
Das der Nachtisch und der Kuchen den gleichen Namen haben ist mir und Silke31, wir kommen ja beide aus Niedersachsen, bisher nicht bekannt gewesen. Ist ja auch egal, vieleicht findest Du ja unter "Schneegestöber" noch was zum Abendbrot :YYBB:
LG Seemöwe :YYBM:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO