Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Sa, 21 Sep, 2024 3:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 04 Dez, 2007 15:25 
Hej, alle zusammen,

also ich habe mir kürzlich eine webcam gekauft um über Skype kostenlos zu telefonieren und denjenigen auch sehen zu können. Die webcam ist von "creative" und ich staune was ich alles für 399,00 kr. bekommen habe. Diese webcam kann nicht nur Videoübertragung, sondern auch Fotos machen, als Bewegungskamera fungieren und auch als Überwachungskamera dienen.

Allerdings hat die Funktion "Überwachungskamera" einen Harken:

Vorraussetzung ist, das Du einen Server hast, dann kannst Du über "ftp" alle 3 bis 10 Sekunden ein Bild hochladen. Des weiteren muß Dein Rechner während Deiner Abwesenheit online sein.

Konkret sieht das dann so aus: Wenn ich im Urlaub bin und ich möchte gerne wissen ob die Post auch pünktlich kommt oder der Elch meinen Garten unsicher macht :-P :perfekt: dann gehe ich über das Internet auf meinen Server und öffne den Ordner in dem die Kamera die Bilder abgelegt hat, die sie alle 3 bis 10 Sekunden geschossen hat.

Ich habe mich jedenfalls gefreut dass die Kamera mehr kann als ich erwartet habe und das es auch noch Kinderleicht in der Bedienung ist. Ich hoffe ich konnte denen, die diese Funktionen gesucht haben, weiter helfen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 05 Dez, 2007 16:26 
Eine LAN Kamera ist da sicherlich besser, die kann man direkt ans DSL/Kabel-Modem anschliessen und gut ist.
/To


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 05 Dez, 2007 23:18 
Gute Idee Targa, schönen Dank! Aber schickt diese Kamera auch automatisch die Bilder auf den Server?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 06 Dez, 2007 14:15 
Last ihr den PC 24h/7d laufen oder nutzt ihr Wake Up on Call um den PC, die Cams, etc. nur dann einzuschalten, wenn ihr auch Bilder sehen wollt?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 06 Dez, 2007 15:52 
Hej Jakk,

bei meiner Version bleibt der Rechner an und online. Es werden dann wahlweise alle 3 bis 10 Sekunden ein Bild auf den Server über das Internet gesendet und abgespeichert. So kann ich mir dann die Bilder von jedem Internetcafé aus ansehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 06 Dez, 2007 16:17 
gök hat geschrieben:
Gute Idee Targa, schönen Dank! Aber schickt diese Kamera auch automatisch die Bilder auf den Server?


Welcher Server ? Du brauchst keinen Server hierzu, bzw. die Kamera ist der Server. Das ganze fungiert als Webcam.

Du must lediglich die IP Adresse des Routers in einem dyn. DNS Service registrieren, so dass Du von der Ferne mti Deinem Browser auf die Cam zugreifen kannst.
/To


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 06 Dez, 2007 20:00 
targa hat geschrieben:
gök hat geschrieben:
Gute Idee Targa, schönen Dank! Aber schickt diese Kamera auch automatisch die Bilder auf den Server?


Welcher Server ? Du brauchst keinen Server hierzu, bzw. die Kamera ist der Server. Das ganze fungiert als Webcam.

Du must lediglich die IP Adresse des Routers in einem dyn. DNS Service registrieren, so dass Du von der Ferne mti Deinem Browser auf die Cam zugreifen kannst.
/To


Gibts das auch als "Wake up"?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 07 Dez, 2007 9:10 
Hallo auch,

es gibt mittlerweile sehr gute Kameras, die sogar Bilder auf Dein Handy schicken. Sieh doch mal auf der folgenden Webseite nach:
www.securitech.de
Dort solltest du dir die digi-lan Kamera ansehen. Sie arbeitet über wlan und die komplette software wird auch mitgeliefert.
Aber wie schon gesagt, einbrüche verhindern kann man damit wirklich nicht. Gute Nachbarn sind allerdings auch nicht immer hilfreich, denn wenn die Einbrecher kommen, dann kommen sie nachts und dann schlafen die Nachbarn.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 07 Dez, 2007 11:06 
Jakk hat geschrieben:
Gibts das auch als "Wake up"?

Du meinst, dass sich die Camera erst einschaltet, wenn Du drauf zugreifst ?
Oder wenn was "im Bild" passiert.

Ersteres kann ich mir vorstellen...

Wlan macht eigentlich nur Sinn, wenn die Kamera aussen angebracht werden soll, aber dann auch nur, wenn die Stromversorgung "trotzdem" sicher ist.

/To


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 07 Dez, 2007 15:58 
targa hat geschrieben:
Du meinst, dass sich die Camera erst einschaltet, wenn Du drauf zugreifst?


Ja


"Wake up on Call" funktioniert i.d.R., wie es der Name schon sagt, auf Telefonanrufe. Im Bios des PC gibt es die Möglichkeit der Einstellung, auf Telefonanrufe von extern zu reagieren. So kann man bspw. mithilfe eines Modems in seinem Ferienhaus ein Einschaltsignal an den PC weiterleiten. Nach entsprechender Bootzeit kann dann über VNC, PCAnywhere oder sonst was der PC remoted werden und Zustände externer Peripherie (bspw. Kamera, Heizung, Füllzustand des Briefkastens :wink: ) abgefragt und angezeigt werden. Ums kurz zu machen: Wake up on Call schaltet den PC nur dann ein, wenn er auch tatsächlich gebraucht wird. Also nix zur "Überwachung" oder sonstigen Käsekram der von einigen Herstellern etwaiger Geräte angepriesen wird.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO