Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Fr, 27 Nov, 2020 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: pimpeln in Värmland
BeitragVerfasst: Di, 30 Dez, 2008 21:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Holli hat geschrieben:
uff ditt der uffstieg mal endlich klappt . eisern und bis 2009 :dhoch:


:perfekt:
Mit Dach!!

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: pimpeln in Värmland
BeitragVerfasst: Di, 30 Dez, 2008 21:42 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4217
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
@bundy:

.....der hier??????



Blauwal.jpg
Blauwal.jpg [ 22.7 KiB | 337-mal betrachtet ]



Na wenn du den an einer Rute hast....'Gute Nacht'..... :shock:


Da stimmt dann irgendwas mit dem 'Angelgewässer' nicht.... :mrgreen: ....und wie groß muss dann erst die Matte sein?

Brauchst du ja bald ein ganzes Fussballfeld..... :mrgreen:


Petri für euch alle (und mich :mrgreen: :perfekt: ) für 2009

Liebe Grüße

saxemara :YY: :eian:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: pimpeln in Värmland
BeitragVerfasst: So, 11 Jan, 2009 18:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
So, hier nun mal meine Aufnahmen von so einem "Event" (das war es tatsächlich :YYBP: , erst mal so ein Traumtag, dann Freunde, die so richtig Ahnung hatten (leider ist der "Ober-Petrijünger" vor 2 Jahren gestorben :cry: ), eine Insel mit einem schönen Lagerfeuer, reichlich Nahrung (feste und "geistige") und natürlich auch noch so ein Petri Heil- da geht Einem so richtig das Herz auf (wer sowas nicht versteht, ist ein Stein :sauer: )

Hier also erst einmal der See mit der Insel

Eisangeln01.jpg
Eisangeln01.jpg [ 27.76 KiB | 337-mal betrachtet ]


dann der Emaster beim "Bohren dicker Löcher"

Eisangeln02.jpg
Eisangeln02.jpg [ 54.02 KiB | 336-mal betrachtet ]


das Anbringen des Köders an die Vorrichtung mit "Knalleffekt" (das waren so Federmetallstangen mit einer Rolle für die Schnur und einer "Knallvorrichtung", die auslöste, sobald ein Hecht den Köder annahm)

Eisangeln03.jpg
Eisangeln03.jpg [ 43.41 KiB | 338-mal betrachtet ]


Ein "Alien" kam aus der Sonne und hat uns beobachtet

Eisangeln04.jpg
Eisangeln04.jpg [ 25.16 KiB | 337-mal betrachtet ]


und das war ein Teil des Anglerglückes (insgesamt 9 Hechte in 5 Stunden). Der größte war 105cm lang (das Gewicht weiß ich nicht mehr :YYAK: )

Eisangeln05.jpg
Eisangeln05.jpg [ 101.43 KiB | 340-mal betrachtet ]


2 von diesen "Kameraden" haben wir gleich zu Mittag auf den Grill gebacken (und fürchterlich gepult- aber wat lecker :YYAB: ).
Eins meiner schönsten Jagd-/Anglerlebnisse und ich erinnere mich sehr gern an diesen schönen Tag im Winter 1999 in Småland. :D

Vg
Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: pimpeln in Värmland
BeitragVerfasst: So, 11 Jan, 2009 20:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3922
Plz/Ort: Berlin
:YYAO: Auch als Petrijünger kann mit „Knallerei“ Strecke machen :mrgreen:

Dankeschön für den bebilderten Bericht :dhoch:
welches Gewässer war es denn ?

weiterhin Waidmanns- oder Petri Heil

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: pimpeln in Värmland
BeitragVerfasst: So, 11 Jan, 2009 20:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
Holli hat geschrieben:
:YYAO: welches Gewässer war es denn ?


Das war ein See in der Nähe des Ortes Stensjön bei Nässjö.
An diesem See hatten sich in dem Jahr auch erstmals Biber angesiedelt. Das war schon gewaltig, was diese kleinen Kerle da so umlegen (hier zeigt mir mein Freund Lars-Donald eine "Biberarbeit"). Im letzten Jahr hat sich schon eine zweite Familie in seinem Revier niedergelassen. Die Biber genießen bei Lars-Donald "Hausfrieden" und dafür hat er das ganze Jahr reichlich Brennholz. :mrgreen:

Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO