Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 14 Jul, 2024 3:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 11 Mai, 2008 13:38 
Hej,
bin nun in Schweden angekommen und hab sichtlich probleme mit dem beantragen der Personennummer. Könnt ihr mir da weiter helfen? Bin in der Nähe von Kalmar gelandet und nun soll ich die Personennummer in Nörrköping via internet beim Migrationsverket beantragen. Geht es vielleicht auch anders? Sehe nämlich auf den Seiten nicht ganz durch. Nicht wegen der Sprache, das geht schon :lol: Ich hoffe auf viele gute Vorschläge von euch.
Tack tack


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Mai, 2008 13:44 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej hej,

wie hier schon vielfach geschrieben:
Die Personnummer bekommt man bei seinem zuständigen Skatteverket, deines ist vermutlich in Kalmar.
Beim Migrationsverket meldet man sich, um sein uppehållsrätt zu bekommen.
Um eine Personnummer zu bekommen benötigst du einen festen Wohnsitz in Schweden und Urkunden, die bestätigen, dass du du bist. Z.B. Geburtsurkunde und Heiratsurkunde aus Deutschland. Zum skatteverket muss man persönlich gehen. Andere Möglichkeiten, an eine Personnummer zu kommen, gibt es NICHT. Kannst du auch alles bei www.skatteverket.se unter "folkbokföring" ----> Flyttning till Sverige --->EU-medborgare nachlesen.

Viel Erfolg und lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Mai, 2008 13:57 
Hej Lis

Danke får deine Informationen. Das ging ja schnell. Ich bin in Söderåkra das gehört zur Gemeinde Torsås muss ich da dort hin auf das Skatteverket, weisst du was ? Wie läuft das mit dem Migrationsverket? Wann muss ich dort was beantragen? Ich will ja nun in Sverige leben und arbeiten.
Jens


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Mai, 2008 14:03 
Hej Lis :rosen:
hab gerade mal geschaut. Also Torsås steht nicht mit drinn also wird es in Kalmar sein.
Jens


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Mai, 2008 16:30 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Ja, es ist Kalmar.

Postadress
Skatteverket
391 87Kalmar

Besöksadress
Södra Långgatan 24

Leveransadress
Södra Långgatan 24, 392 32 Kalmar

Normal besökstid
Måndag-fredag 9-16

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Mai, 2008 18:37 
Hej Annika, :perfekt:
tack für deine Information. Weißt du auch wie das läuft mit dem Migrationsverket? Wann muss ich dort was beantragen? Ich will ja nun in Sverige leben und arbeiten.
Jens


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Mai, 2008 19:10 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej Jens!

Oh nee, tut mir leid. Ich habe keine Ahnung, wie das heutzutage vor sich geht. Ich bin vor bald 27 Jahren nach Schweden gezogen.

Aber ruf die doch einfach mal an oder schicke denen eine Mail und frage nach.

Migrationsverket
601 70 Norrköping
Tel 0771-235 235
Fax 011-10 81 55
Email: migrationsverket@migrationsverket.se

Viel Glück!

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Mai, 2008 19:38 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej,

also wie man an sein uppehållsrätt kommt, haben wir hier auch schon vielfach geschrieben. Und du kannst es auch hier
http://www.migrationsverket.se/
nachlesen, im Menü auf EU---> uppehållsrätt f¨ör EU/EES-medborgare, du findest auf migrationsverkets hemsida auch die Bedingungen dazu und welche Unterlagen du einreichen musst.

Viel Erfolg auch damit!!!
lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Mai, 2008 12:11 
Hej hej,

Du kannst Dir auch ein Formular beim Migrationsverket ausdrucken. Gib dort in der Suchfunktion: Blankett EU Medborgare ein und Du findest das Blankett: Registrering av Uppehållsrätt.

Das zuständige Migrationsverket ist in Växjö.

:YY: Eva


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Mai, 2008 12:59 
Hej Eva
danke für deine Information. Wie ich sehe wohnst du ja gar nicht so weit weg von mir. :D
Also noch mal Tack så mycket
Jens :perfekt:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO