Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Di, 01 Dez, 2020 0:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 31 Okt, 2010 10:56 
hej lis

habe meinen pizzastein bei coop gekauft.habe dort zufällig die verpackung im regal liegen sehen und dann

mitgenommen.er ist 40x40 cm und 1 cm dick und aus schamottstein.

wir benutzen ihn zum pizzabacken und auch zum brotbacken, auch für sauerteigrot

gruß aus jämtland


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 31 Okt, 2010 13:12 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Danke euch, FD und nuscha.
Werde mich wohl auf einen 1cm dicken Stein einrichten.

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 24 Nov, 2010 18:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1916
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
öhömmm - falls das noch von Interesse ist??? Habe ich gerade gefunden:

http://hus-modern.jetshop.se/baksten-ug ... c-190.aspx

Ich glaube, den werde ich mir auch zulegen um noch bessere Brote zu backen :perfekt:

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 24 Nov, 2010 19:07 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
öööööhm, da bin ich doch so gut wie Stammkunde, Lisa :wink: Aber der Stein ist mir zu dick, braucht ja ewig lange, um aufzuheizen. OK, dann kann man viel backen, leider fehlt mir dazu aber die berühmte Zeit :oops:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 25 Nov, 2010 8:30 
Hej Lis,

wie ich ja schon in dem anderen Thread geschrieben hab, ist mein Stein ein Stück einer alten Platte aus dem Etagenofen meines Bäckerspezls. Dort gehen die Platten hin und wieder kaputt und müssen ausgetauscht werden. Normal wirft er das weg. Weil ich aber so zufrieden bin, gibts immer mehr, die den "Abfalll" haben wollen.

Die Platte ist kein Schamott - irgendwas spezielles, extrem verdichtet. Es heizt sich schnell auf. Wenn ich zwei Bleche Pizza mache, ziehe ich (mit Backpapier) die vorbereitete Pizza auf den Stein rüber. Nach 8-10 Minuten ist die Pizza fertig. Die zweite Backe ich ohne Strom, nur durch die gespeicherte Wärme.

Die Platte ist dabei nur etwa 1,5 cm stark - kann grad nicht nachmessen - aber für die Stärke ziemlich schwer. Ich hab mir die Platte so zuschneiden lassen, daß ich sie genau auf den Gitterrost legen kann.

Bin begeistert, funktioniert 100 % und kostet 0 % ......

Gruß
Tom


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 25 Nov, 2010 17:03 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Danke, Tomtom :D
Das hört sich genau nach dem an, was ich haben will. Ich fahre ja im Dezember nach Deutschland, habe dort auch einen alten Schulkameraden, der eine Bäckerei hat. Den werde ich mal gleich heute intervjuen :achso: :perfekt:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO