Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: So, 26 Mai, 2024 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Fotquiz
BeitragVerfasst: Sa, 05 Mai, 2012 21:15 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9111
Plz/Ort: Münster
also der nördlichste LeuchtTURM ist der von Slettnes

also tippe ich auf

FLINTODDEN LYKT

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Fotquiz
BeitragVerfasst: Sa, 05 Mai, 2012 21:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9111
Plz/Ort: Münster
Ansonsten gebe ich mich geschlagen, aber hier kann man prima suchen

http://www.kystverket.no/Maritim-infras ... stasjoner/

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Fotquiz
BeitragVerfasst: Sa, 05 Mai, 2012 21:20 
@nuscha; ja, der nördlichste......... , :D aber unserer liegt ja nicht auf einer Insel. Okey, mein Fehler :oops:

//Werner

So, jetzt geh ich wieder raus ca. 2dm "Winter" wegschaufeln. Ist übrigens schwer wie Beton, weil so naß :shock:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 06 Mai, 2012 10:12 
@ Lamborn; genau das ist die Stelle. Bevor ich auf den Link klickte und Gamvik aufsuchte, kannte ich noch nicht einmal den Namen des Platses,Flintudden :-P . Danke dafür :winke:
Ich dachte, als ich das Bild einstellte, daß es noch mehr "Bekloppte"gibt, die bis in/an die äußersten Ecken Europas "kriechen" :wink:

Ja, Lamborn, dann zeige uns mal was du für "geheime" Ecken kennst. :-o

Danke fürs Mitmachen

Mit freundlichem Gruß

Werner

(weitere 5cm Schnee wegzumachen!!)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 06 Mai, 2012 12:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9111
Plz/Ort: Münster
@Werner : bekloppt genug wär ich ja, aber ich bin nördlicher als Kiruna und Abisko in Schweden,
und Narvik und Lofoten in Norwegen noch
gar nicht gekommen, aber da ich immer wieder nach guten, informativen Seiten zum Thema
Norden suche war mein Ehrgeiz geweckt.

Liebe Mitquizer (oder wie sagt man das?)

bitte etwas Geduld, da ich bisher nur in Schweden digital fotografiert habe,und mir zur Zeit der Scanner für FOTO und DIA fehlt, kann ich nicht so richtig auf meine alten Bestände zugreifen. Vielleicht muss ich was aus dem Netz suchen, was man nicht so leicht zurückverfolgen kann,wenn ich nichts Gescheites finde werde ich die Aufgabe weitergeben

bis dann,

Michael

P.S: Hat jemand Erfahrungen mit 'nem guten, preiswerten DIA-Scanner?

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 06 Mai, 2012 14:19 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 990
[quote="schwedenwerner"]@ Lamborn; genau das ist die Stelle. Bevor ich auf den Link klickte und Gamvik aufsuchte, kannte ich noch nicht einmal den Namen des Platses,Flintudden :-P . Danke dafür :winke:


Ja und an dieser Stelle haben wir " Bekloppte " schon vor 20 Jahren gestanden u. werden dieses Fyr in 4 Wochen vom Meer aus sehen. :YYAX:
scandi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 06 Mai, 2012 15:37 
@Lamborn; das tröstet mich, daß ich nicht allein so bin :D

@Scandi; Jaha, noch ein Bruder im Geiste. :-P. Ich machte das Bild vor 9 Jahren dort. Die leere Aldi- Raviolidose die dort lag war die von euch? :weifa:
Ich fuhr mit Hurtigruten von Mehamn nach Kirkenes und zurück. Sagenhaft schön.Glaube aber nicht, daß du dieses kleine Feuer vom Meer aus sehen wirst, denn es markiert die Einfahrt in den Hafen von Gamvik und von der Fahrtroute ist es ein ganzes Stück rein in die Bucht, sozusagen um die linke Ecke auf dem Bild.
Den Leuchtturm von Slettnes dagegen kannst du nicht verpassen. Siehe Bild.

Wünsche dir/euch viel Spaß.

//Werner


Dateianhänge:
Slettnes fyr.jpg
Slettnes fyr.jpg [ 75.49 KiB | 529-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 06 Mai, 2012 17:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 990
Habe mal gesucht, ist es dieses Bild, von der Meerseite gemacht?
scandi


Dateianhänge:
IMG_2321.JPG
IMG_2321.JPG [ 18.38 KiB | 651-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 07 Mai, 2012 9:09 
@scandi; nein, glaube ich nicht.
der von dir hat einen deutlich viereckigen Korpus, das rote Dach ist im Durchmesser wesentlich kleiner, es sind keine im Abstand von ca 1-2 m zur Landseite vorhandenen "Blenden" zu sehen.
Der am Flintudden von mir ,vor 9 Jahren, fotorafierte hat eher einen runden Korpus, das Dach hat den gleichen Durchmesser wie der Korpus.
Von See her müßte er auch rechts stehen, d.h. nach links also die Wasserseite sprich Hafeneinfahrt.
Auf dem Google Bild steht er noch etwas von dem kleinen Viereck re. neben der Straßenbezeichnung Fv263.
Ich schätze auch `mal, daß das Schiff ca. 3-4 km von der Stelle entfernt passiert.

//Werner


Dateianhänge:
Google Gamvik.JPG
Google Gamvik.JPG [ 31.74 KiB | 618-mal betrachtet ]
Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 07 Mai, 2012 13:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2005
Beiträge: 990
danke für Deine Ausführung. Werde versuchen eine Aufnahme zu machen (Polarlys).
scandi


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO