Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mo, 06 Mai, 2024 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 19 Sep, 2008 21:18 
Kalle hat geschrieben:
... sagt mal bitte Ihr Spezialisten oder Möchtegernspezis, dass es nicht allmählich reicht ...


Muss man hier denn jetzt diese Treppe gut finden?

Ist es nicht mehr erlaubt, seine eigene Meinung zu vertreten?


Oder verstehe ich da jetzt was falsch?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa, 20 Sep, 2008 14:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
hej hej :YYAC:

:weifa: hier ist ja schon wieder was los.

Also, Geschmäcker sind verschieden, finde ich auch gut so, denn wenn alle das gleich mögen, wäre es doch ziemlich langweilig.

Ich finde es gut, das hier einer seine Konstruktion ins Forum gestellt hat. Vielleicht gefällt sie dem ein oder anderen ja so gut, das man sie nachbauen kann (an welches Haus auch immer).

Andere finden sie nicht so toll und haben auch ihre Meinung dazu geäußert.

Ich finde es nur nicht gut, wenn diese Treppe jetzt so dermaßen schlecht gemacht wird. GM muß mit dieser Treppe leben und er hat sie entwickelt!!!! Wenn er sie nicht leiden mögen könnte, dann hätte er sie sich bestimmt nicht an sein Haus gebaut!!!

Also genug jetzt

liebe Grüße und schönes Wochenende wünscht euch
Anja :YY:

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 20 Sep, 2008 18:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2005
Beiträge: 910
Plz/Ort: SUNNE
Jo Anja,

recht hast Du, bin ja leider nur noch sehr selten im Forum,was sich ja vieleicht irgendwann mal ändert wenn ich einen eigenen PC bekomme :-(

......aber ich bin doch immer wieder erstaunt darüber was bei manchen Einträgen für Diskussionen
ausgelöst werden :?
Soll doch jeder so machen wie er möchte und wem es nicht gefällt der kann doch wacker weiter scrollen :YYBP:

Alles liebe,Andrea

_________________
Beginne jeden Tag so, als wäre es Absicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 20 Sep, 2008 20:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2997
Plz/Ort: Schweden
Ach Mädels, Diskussionen müssen sein und auch eigene Meinungen sollten vertreten werden können.
Selbst wenn es nur um eine Treppe geht.

Sonst wärs doch stinkelangweilig, oder ?

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 20 Sep, 2008 21:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004
Beiträge: 6190
Plz/Ort: 26316 Varel
hej Pannbiff

Diskussionen ja, aber keine Miesmacherei!!!!

liebe Grüße
Anja

_________________
Anja, das Blaubärchen


BildTräume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Skype: blaubaerchen1
***********************************************************************


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 20 Sep, 2008 22:39 
Blaubärchen hat geschrieben:
....keine Miesmacherei!!!!


Hasst Recht :D
Ist es so besser?

Wunderschöne Treppe, nur leider am falschen Haus


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So, 21 Sep, 2008 16:27 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 222
Plz/Ort: 26316 Varel
hej hej...

...ich finde es super,wenn man hier im forum seinen "leidensweg" als häuslebauer dokumentiert.schriftlich und per bild.jeder der das hier macht,weiß auch,das es die einen mögen werden und andere wiederum nicht.das die einen sagen "super" oder "finde ich gut" usw. und die anderen "würd ich mir nicht an haus schrauben" oder "finde ich nicht so toll"!!!
aber leute!hört mal!ich finde es von euch sehr beschäment,zu sagen "mit so einer treppe würde ich mir niemals mein haus verschandeln wollen" oder "ich finde sie besch....n" oder "hässlich" oder "abreißen" !! pfui!!!!!! :fuuu:
macht es besser!und schöner!
jeder hier kann seinen kommentar ablassen aber nicht auf der untersten "schiene" und nicht beleidigend. :YYBA:

_________________
lars der friesenjunge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 27 Okt, 2008 2:22 
Hej Leute,

bin nicht immer eine gründliche Leserin :oops: , daher habe ich diesen Thread gerade erst entdeckt.

Also, ich muss sagen, nee wat'n Jedööns! :YYBZ: Ich verstehe die ganze Aufregung gar nicht! Warum regen sich bloß so viele über diese Treppe auf?

Erstens, völlig egal, ob, wer und wieviele Foris diese Treppe nun positiv oder negativ bewerten, finde ich es ganz toll von Gernot, dass er uns seine Arbeit hier vorstellt und dadurch jedem die Gelegenheit gibt, die Idee zu übernehmen, sie nach eigener Vorstellung zu überarbeiten oder komplett als "No-Go" ab zu tun. Vielen Dank, Gernot!

Zweitens, in einem Forum ist es natürlich erwünscht, dass man seine Meinung kund tut, aber bitte, wenn ihr schon kein Lobeslied auf die Konstruktion anstimmen könnt, dann urteilt wenigstens sachlich und konstruktiv, statt den Erbauer zu beleidigen. Ich finde das äußerst takt- und respektlos, was manche Foris hier von sich geben. Statt alles mies zu machen, könnten sie Verbesserungsvorschläge posten, die Experten. :roll: Wenn Gernot die Treppe so baut und sie ihm gefällt, dann ist das doch seine Sache. Soll doch jeder nach seiner Vorstellung glücklich werden.

Drittens, finde ich die Treppe für einen Hinterausgang gar nicht soooooo schlimm. Ist zwar nicht mein Geschmack, aber sie ist bombenfest, pflegeleicht und sehr praktisch. Vor Allem, wenn man bei Usselwetter dicke Matschklumpen an den Gummistiefeln hat. Die kann man da schön abstreifen.
Ich habe keine Ahnung von Architektur und bin auch kein Statiker, aber ich persönlich ( als Bau-Banause ) hätte die großen Seitenteile vielleicht etwas filigraner und weich abfließend gemacht ( falls irgendwer versteht, was ich jetzt damit meine :grübel2: ). Und nicht so abgehackt, sondern parallel zum Handlauf gehend - mich stört diese spitze Kante da unten ein wenig. Als Bindeglieder könnte man vielleicht die großen Flächen im "Schweden-Rot" passend zum Haus streichen und auf die Metall-Handläufe wetterfeste ( oder wetterfest gemachte ) Holz-Handläufe anbringen. Nur so, damit das Ganze nicht so steril aussieht. Aber, ich glaube, Gernot ist auch ohne meine amateurhaften Vorschläge mit seiner Treppe zufrieden. :YYAY:

So, und nun hab' ich genug gepredigt :mrgreen: und gehe schlafen!


Wünsche allen einen angenehmen Wochenstart!


Heidi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 07 Nov, 2008 22:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008
Beiträge: 965
Hej Gernot,

Deine Treppenkonstruktion hat mich dazu bewogen Dich um Deinen Rat zu bitten.

Meine Frage: wie würdest Du als kompetenter Ansprechpartner einen Bootssteg bauen.

Würde mich freuen über Deine Vorschläge zu Material und Konstuktion.

Natürlich habe ich mir auch schon eigene Gedanken gemacht, aber die sind noch nicht

ausgereift.

Der Steg soll kostengünstig, praktisch, sicher und haltbar sein.

Und wir müssen es selber bauen können.

Siehe hierzu auch meinen Beitrag mit Fotos vom Ufer.

Lieben Gruß von Micky

www.stuga-am-fluss.de

_________________
www.stuga-am-fluss.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 22 Nov, 2008 10:25 
Also ,da ich die Treppe ja auch schon im Original gesehen habe
mir gefällt die und ich wollt ich hätte sie.

Wenn ich nur daran denke wieviel Zeit man an diesen Eisen Treppen verplempert nur mit
streichen.
Die brauch ich nicht zu streichen.

Gernot mach mir auch so eine die ich nichte mehr streichen brauch.

Einen Stielbruch kann ich auch nicht erkenne, wieviele alte Häuser werden umgebaut oder ausgebaut
und mit modernem kombiniertsei es im Inneren oder Aussenbereich.
Selbst bei Inneneinrichtungen ist es heute kein Stielbruch mehr Antiquitäten mit moderne Möbeln zu kombinieren.

Natürlich ist alles eine Geschmacksachen mir gefällt es, vorallen auch von der praktischen Seite.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO