Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mi, 11 Dez, 2019 4:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17 Feb, 2008 17:04 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej steffen g,

unser Forum ist kein Teil von arbetsförmedlingen. Du bist praktisch gezwungen, dir und deiner Freundin selbst einen Jobb zu suchen. Hin und wieder kommt es jedoch schon mal vor, dass jemand hier im Forum nach Arbeitskräften sucht, wie t ex jultomte, aber auch dann musst du den Kontakt zu demjenigen selbst herstellen.

Wir beantworten gern Fragen hier im Forum, die den Umzug betreffen, aber praktische Hilfe bei der Jobbsuche, der Haus/Wohnungssuche, dem Sprache lernen oder oder oder ist von niemandem hier zu erwarten. Es gilt einfach, wie meist im Leben: Selbst ist der Mann/die Frau.

Vor dir gab es schon sehr viele, die den Umzug nach Schweden gemacht haben. Teilweise haben sie ihre Informationen hier aus dem Forum geholt und auch, nachdem sie umgezogen waren, ihrerseits wieder Informationen und Erfahrungsberichte dem Forum zur Verfügung gestellt. Das alles kannst du in dieser Rubrik hier, die ja "Auswandern-Job-Studium" heisst, nachlesen. Sicher musst du dafür etwas Zeit investieren, aber was ist schon Zeit, wenn du dir vielleicht am Ende "einen Traum erfüllen" kannst.

Ich will dich noch um eins bitten, wenn du Fragen hier im Forum stellst, lies auch die Antworten dazu, die wir hier geschrieben haben, aufmerksam. Sie enthalten meist alle Informationen, die wir auf deine Fragen geben konnten. Wenn daraus weitere Fragen resultieren, stell sie gerne. Postings, in denen du nur deine schon gegebenen Infos wiederholst, haben wenig Sinn. Stell lieber konkrete Fragen, dann kannst du auch Antworten bekommen.

In diesem Sinne
Lycka till!!!
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO