Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 21 Okt, 2019 4:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13 Jul, 2005 22:56 
nee, was ist klar?? ich versteh nur Bahnhof?

:YYAO: :YYAO: :YYAO: :YYAO: :YYAO: :YYAO: :YYAO: :YYAO: :YYAO: :YYAO: :YYAO: :YYAO: :YYAO: :YYAO: :YYAO: :YYAO:


:YYAO:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13 Jul, 2005 23:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.04.2005
Beiträge: 446
Plz/Ort: Tjärnsviken
Heike, du sprichst mir aus der Seele

Erich

_________________
Dröm inte ditt liv utan lev din dröm
--------------------------------------------
http://www.schwedisch-translator.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 14 Jul, 2005 8:24 
:YYAO: Wie wärs mit ner kleinen Katze als Gesellschafter? Dann ist der Piepmatz nicht allein und hat jede Menge Bewegung. :YYAO:

Unser Nachbar hat so eine. Da kann man immer zusehen, wie der - es isn Kater - so die Vögelchen auf Trab hält.


sohnes


Zuletzt geändert von sohnes am Do, 14 Jul, 2005 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 14 Jul, 2005 9:26 
Auwee, jetzt nimmt der Thread hier eine dramatische Wende. Und bevor ich militante Tierschützer auf den Plan rufe , die Fischern die Reusen aufschlitzen und sich danach im Supermarkt ne Dose Thunfisch kaufen , damit die Pizza nach was schmeckt , werde ich mich mal verabschieden.

Hier für eine Bäckerin zum kleine Brötchen backen... nebst Anhang ( ich liebe Forenbeiträge a`la ..." ...genau das wollte ich auch schreiben aber weil Du es geschrieben hast , kann ich es nicht mehr und schreibe nur schnell diesen satz rein , weil ich dann einen Beitrag mehr auf dem Konto habe , der mich als besonders aktives Forenmitglied outet!") ...

Dieser Thread diente weniger dazu , mir von Euch eine Lösung präsentieren zu lassen als vielmehr mit Euch als Forumsneuling ins Gespräch zu kommen. Zwar mit einem durchaus sehr ernsten Thema aber immerhin in versuchterweise nicht ganz ernstzunehmender Art. Selbstverständlich bin ich mir meiner Verantwortung meinem Tier gegenüber bewußt und bevor ich es zu dieser Jahreszeit alleine lasse , wollte ich ihn lieber mitnehmen oder wenn sich gar nichts findet , sogar auf meinen Schwedentrip verzichten und später fahren. Und siehe da , mir ist ja auch geholfen worden , weil ich den Faktor Streß bei der Fahrt nicht berücksichtigt hatte. Diesen Kern des Pudels habe ich nun verinnerlicht und frage mich nun was der Pudel ohne seinen Kern macht. Ich mache mir schon wesentlich länger als 20 Tage um diesen Umstand Gedanken , um nicht zu sagen vielleicht sogar schon seit 20 Wochen. Es gibt Lösungen aber die gefallen mir einfach nicht! ( siehe Tierladen ) . Es hätte ja auch sein können , daß sich hunderte Vogelbesitzer melden , um mir mitzuteilen , wie problemlos doch eine Mitnahme des kleinen Hausgenossen ist.

Da ich also auf der anderen Seite der Schwalbenkinderretter stehe und somit anscheinend in die Liga der Schwalbennesterzerstörer gehöre , wenn auch nur durch meine unüberlegte Art und Weise und das vielleicht auch nur für jemanden der anscheinend seinen kleinen Freund , wenn er denn einen haben sollte , der Klimaanlage aussetzen würde (TOLLE IDEE!!!) , werde ich mich lieber zurückziehen. Ein Forum hat den Charakter , sich auszutauschen und nicht eine Plattform zu haben , andere anzugreifen. Das mag zwar jetzt übertrieben sein aber ich bin nun mal sensibel !!! :D Und um auf die Frage zurück zu kommen ....: NEIN! , das Teil hat keine Klimaanlage und wenn doch , weil ich sie übersehen habe , dann würde ich sie nicht benutzen! OCH!!! Dafür könnte ich eine Standheizung anbieten , damit er zu dieser Jahreszeit nachts auf keinen Fall friert. Und JA!!! ... ich könnte 14 Tage nur mit Wasser und ner Müslitüte verbringen, wenn ich dafür vorher und erst recht danach mit Shrimps und gebratenen Tauben gefüttert werde und das Ganze mit Champagner runterspülen dürfte.

Jetzt mal ehrlich...: Konnte man aus meinen Worten nicht schließen , daß ich mir meiner Verantwortung schon bewußt bin aber eben nur noch nicht die allerbeste Lösung gefunden habe. Und....: Habe ich nicht geschrieben , daß ich sogar bereit bin , meinen Urlaub , zumal es noch nichtmal ein Urlaub ist ,weil ich am Haus arbeiten muß / müßte , abzusagen , sofern der Vogel nicht gut versorgt ist? Ich denke schon!!!

In diesem Sinne danke ich allen , die mit mir den Austausch gesucht haben , sprich mich in diesem Forum akzeptiert haben und besonders denen , die das freundlich getan haben , sei es durch Anregungen und/oder lustige Bemerkungen trotz dieses sehr ernsten Themas. Hier in Berlin sind zu dieser Zeit auch wieder die Tierheime überfüllt und in besonders erschreckender Weise mit alten und kranken Tieren. Das geht auch an mir nicht spurlos vorüber. Auch muß jeder , der den ersten Stein wirft , sich erstmal selber fragen , ob er denn nicht mit den gutgemeinten Ratschlägen bei sich selber anfängt und zB in einer Naturlandfleischerei sein Schnitzel einkauft als beim Discounter , von den Eiern ganz zu schweigen.

So....: Nun haben wir uns alle wieder lieb und ich werde Euch heute noch mitteilen , wie mein kleiner Freund ( der Kanarienvogel) versorgt ist.


:YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 14 Jul, 2005 9:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.02.2005
Beiträge: 531
Plz/Ort: Holzwickede
@Andrea
Also niemals allein lassen? DOCH :YYBP:
Unsern würde ich nur alleine halten,
sonst wär er nicht mehr so wie er ist,
frag mal Bianka, die kennt ihn auch.
Sowas hab ich einmal gemacht ..... niiiiiiiieeee wieder.
Der ist so zutraulig und sieht uns so quasi als seine "Herde" an,
frühstückt mit uns, nervt zwar manchmal auch,
aber dagegen haben wir ein gutes Mittel: BALKON :YYAT:
oder zudecken. Dann ist er still :YYBP:
Und böse ist er uns auch nicht. Ganz im Gegenteil.

Zum ganzen Hin und Her möchte ich sagen, wir haben zwar noch Schwierigkeiten unsern Sittich unterzubringen aber schon so in etwa eine Lösung gefunden. Mitnahme kommt für uns nicht mehr in Frage, auch wenn wir lange darüber nachgedacht haben. Allerdings hab ich mich dann bei einem Amtstierarzt schlau gemacht und die Antwort war: ist der Vogel beringt, dann müsse ich samt vorbeikommen um eine amtstierärztliche Bescheinigung erstellen zu lassen um ihn ausführen zu dürfen. Der nächste Satz war dann: überlegen Sie sich, ob Sie das dem Vogel wirklich antun möchten. Problem war, wir haben den Vogel zwar bei einem Züchter gekauft und er hatte auch damals noch einen Ring, aber er hat sich das Bein blutig geknabbert und wir haben den Ring dann vom Tierarzt entfernen lassen. Also jetzt wieder einen dran und dann zur Untersuchung? Nööööö, dann haben wir für uns beschlossen das Tierken lieber hier in heimischen Gefilden zu lassen. Und ich denke, unser Sittich wirds uns danken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 14 Jul, 2005 18:46 
Soooo. ich habe gerade den Vogel bei der Nachbarin abgegeben. Somit können wir uns alle entspannen und ab gehts in den (Arbeits-) urlaub. WIr sehen uns in Schweden oder wieder hier.
Ich wünsch Euch allen was.

Einen besonderen Dank sende ich an ein liebes Mitglied dieses Forums , das mir angeboten hat , nach dem Piepmatz zu schauen!!!
Das fand ich wirklich klasse und sollte er mich brauchen , wenn er im Urlaub ist , so stehe ich zur Verfügung!

Bis bald!

:YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 14 Jul, 2005 19:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1737
Plz/Ort: Urshult
Schön Bobbi, dass es sich gelöst hat!!!!!!!!! :-):-):-)

..............ähem - wann warst du nun in Urshult??????? ;-);-);-)

Ne aber wirklich - sollte dich dein weg hier durch führen - välkommen!

GuteReise und schönen Urlaub!!!

Gruss
Sabine


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO