Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Do, 16 Mai, 2024 0:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mitnichten
BeitragVerfasst: Fr, 03 Aug, 2007 23:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5764
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Sollte es einmal zu einem GAU in einem AKW kommen ist nicht nur eine kleine Gruppe und ein eng begrenztes Gebiet davon betroffen.
Nein Millionen Menschen und riesige Flächen sind davon betroffen. Es kommt dann auch nicht nur etwas harmlose Asche vom Himmel. Es handelt sich dann um äußerst gefährliche, hinterhältige Strahlung welche der Normalbürger weder sehen noch riechen noch schmecken kann. Er kann sich auch nicht davor schützen denn auch die Lebensmittel und das Trinkwasser sind dann verseucht.
Male ich hier nur ein rein theoretisches Höllenszenario an die Wand?
Mitnichten. Es ist eine Binsenweisheit, dass jegliche Technik mal versagen kann und Menschen machen auch immer mal wieder Fehler.
Ist Tschernobyl wirklich schon aus dem Bewusstsein verschwunden? Ist es wirklich so wenig bekannt, dass der Betonmantel darüber schon wieder bröckelt und die Gefahr damit immer noch ziemlich akut ist?
Ich bin der Meinung, dass sich gerade dieses Thema nicht für lockere Sprüche oder lustige Scherze eignet.
Ich bin mir auch bewusst, dass ich kleines Licht gar nichts bewirken werde, aber vor meinem Gewissen kann ich bestehen da ich, wenn auch nur in einem eng begrenzten Kreis, meine Meinung geäußert habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 03 Aug, 2007 23:11 
Rudi, im Grunde hast Du recht. Es muß sicherlich erst etwas geschehen bevor wir alle verstehen, ich denke aber auch, dass die Gefahr jeder im Hinterkopf hat.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 04 Aug, 2007 10:03 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Liebe Chris,

ich weiss zwar nicht wer diese gelangweilte Person ist ,aber mir ergeht es genauso!
Die die länger hier sind haben schon öfters erfahren dass irgendwelche AKW-Gegner auf irgendein ganz anderes Themen aus ihren Löchern kommen und den Lauten machen.Ich frage mich warum!
Vielleicht macht es Spass zu provozieren oder einfach nur ein wenig Unheil zu stiften?
Es gehört einfach nicht in dieses Forum AKW zu diskutieren weder vor 2 Jahren oder 1 Jahr einem halben,heute oder morgen!
Macht ne WG auf ,fordert dass der Hanf freigegeben wird und verhütet mit Jute,aber bleibt aus dem Stromnetz!

mfG.
Ingo :YY:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 04 Aug, 2007 11:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5764
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Eines zeichnet Ingo ja aus: Er ist absolut nicht lern- und disskusionsfähig.
Und natürlich gehört dieses Thema auch in dieses Forum. Schließlich wären ja im Falle des Falles beide Länder auf das Schlimmste betroffen.
Und es ist auch legitim, gerade aus aktuellem Anlass, immer mal wieder den Finger in die Wunde zu legen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 04 Aug, 2007 11:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 3923
Plz/Ort: Berlin
Ingo hat geschrieben:

Die die länger hier sind haben schon öfters erfahren dass irgendwelche AKW-Gegner auf irgendein ganz anderes Themen aus ihren Löchern kommen und den Lauten machen.Ich frage mich warum!
Vielleicht macht es Spass zu provozieren oder einfach nur ein wenig Unheil zu stiften?
Es gehört einfach nicht in dieses Forum AKW zu diskutieren weder vor 2 Jahren oder 1 Jahr einem halben,heute oder morgen!


mfG.
Ingo :YY:



Ich bin ganz deiner Meinung Ingo ,:perfekt:
dafür gibts andere Foren :lupe:
hier ging es doch eigentlich um eine Vattenfall Rechnung :YYBP:

und nicht immer provozieren lassen :triller:

hälsa Holli

_________________
Bild.
Bild.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 04 Aug, 2007 11:54 
Jau. Und det mit Atomstrom. Autsch.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 04 Aug, 2007 12:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6431
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Ingo hat geschrieben:
...auf irgendein ganz anderes Themen aus ihren Löchern kommen und den Lauten machen.Ich frage mich warum!
Vielleicht macht es Spass zu provozieren oder einfach nur ein wenig Unheil zu stiften?


Nun, das geschieht genauso immer wieder, wenn in ein Ferienhaus eingebrochen wird. Dann kommen eben andere Chaoten aus ihren Löchern und regen sich über den drohenden Weltuntergang ob der Immigranten aus südöstlichen Gefilden auf.

Threads gleiten immer mal wieder ab. Wir sind auch schon von simplen Anfragen zum Wetter zu irgendwelchen TV-Tipps oder sonst was gekommen.

Ich wüsste auch nicht, warum man manche Dinge nicht mal ansprechen sollte? Zumindest habe ich nirgends ein offizielles OffTopic Verbot gelesen.

Wie ich immer wieder schreibe, so lange die Diskussion sachlich verläuft, wo ist das Problem?

Interessiert mich ein Thema (z.B. der hundertste Formel 1 Thread (was hat das eigtl. mit Schweden per se zu tun?) nicht, dann poste ich dort eben nicht.
Man kann Threads auch einfach ignorieren.

Beschießt man Diskussionen aber mit Platitüden, sollte man sich nicht wundern wenn Gegenwind kommt. Gerade flapsige unbedachte Bemerkungen sorgen doch oft erst für eine Eskalation.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 04 Aug, 2007 14:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2943
Plz/Ort: Hermannsburg
Jo Herr Jeh :perfekt:

genauso isses. Ich denke, dass hier Jeder seine Meinung los werden kann, so sie denn nicht ins Persönliche geht oder gar ausfällig wird.

Also Rudi, Ingo etc. bleibt geschmeidig und dann machts auch Spass zu diskutieren.
Wenns mir zu bunt wird, kann ich mich ja ausklinken :YY:

Ach ja- die Rechnung...

das, was Dir da passiert ist, wird wohl System bei den Stromanbietern- erst mal Alles berechnen und dann stückchenweise nachgeben (wenns Einer merkt und auch noch penetrant nachfragt :x ; ansonsten ist das eben Reingewinn). Wenn solche Durchleitungsgebühren nicht vertraglich vereinbart wurden, gibts auch keinen Anspruch!!

CU

Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 04 Aug, 2007 16:39 
Tja, da hab ich leider nie einen Vertrag gesehen. Ich hab noch nicht mal was unterschrieben. Da brauch ich denen jetzt auch nicht mehr mit kommen. Ich habe drei Jahre lang ohne bei Vattenfall zu bezahlen schon Strom gezogen und erst durch eine Anfrage schlafende Hunde geweckt.
Ich vergaß, die Durchleitungsgebühr beträgt 16,5 Öre netto pro kWh.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 04 Aug, 2007 17:17 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Emaster hat geschrieben:
Jo Herr Jeh :perfekt:

.

Also Rudi, Ingo etc. bleibt geschmeidig und dann machts auch Spass zu diskutieren.
Wenns mir zu bunt wird, kann ich mich ja ausklinken :YY:


Emaster :hey:


Ingo :yycg:

Rudi hat doch "meine" Förmchen im Sandkasten geklaut! :YYBH:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO