Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: So, 28 Feb, 2021 1:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23 Feb, 2007 21:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 566
Plz/Ort: Oviken
Värmi hat geschrieben:
Hier in NRW "hausen" wir mit 540 Leuten auf einen km².
In meiner Lieblingsregion Värmland sind es nur 17, in der
Gemeinde Filipstad sogar nur 7.


Hej!

:YYAO: Mensch, ist das dicht besiedelt - bei uns in der Bergs kommun sind es 1,3 Einwohner pro km² :mrgreen:

Antje, ich war nur wenige Male in Skåne. Aber ich denke im Landesinneren dürfte es etwas "schwedischer" werden. Vielleicht Svedala kommun?
Ingo, ist das nicht eigentlich bei Dir von Helsingborg in der Nachbarschaft. Du müsstest Dich doch da auskennen :wink:

Zu schwedisch kann ich noch sagen, dass wir immer wieder Probleme hatten den schonischen Dialekt zu verstehen. In unseren Ohren ist der gräußlich.
:YYAO: Wie wäre es, wenn Du dänisch lernst :lol: :YYAO:

Liebe Grüße aus dem tief verschneiten Jämtland,
Miriam :YY:

_________________
Galå Fjällgård
Blockhäuser und Camping im Jämtlandsfjäll
Bild
Blockhaus- und Natur-Urlaub in Jämtland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23 Feb, 2007 22:21 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Miriam hat geschrieben:
Värmi hat geschrieben:
Hier in NRW "hausen" wir mit 540 Leuten auf einen km².
In meiner Lieblingsregion Värmland sind es nur 17, in der
Gemeinde Filipstad sogar nur 7.


Hej!

:YYAO: Mensch, ist das dicht besiedelt - bei uns in der Bergs kommun sind es 1,3 Einwohner pro km² :mrgreen:

Antje, ich war nur wenige Male in Skåne. Aber ich denke im Landesinneren dürfte es etwas "schwedischer" werden. Vielleicht Svedala kommun?
Ingo, ist das nicht eigentlich bei Dir von Helsingborg in der Nachbarschaft. Du müsstest Dich doch da auskennen :wink:

Zu schwedisch kann ich noch sagen, dass wir immer wieder Probleme hatten den schonischen Dialekt zu verstehen. In unseren Ohren ist der gräußlich.
:YYAO: Wie wäre es, wenn Du dänisch lernst :lol: :YYAO:

Liebe Grüße aus dem tief verschneiten Jämtland,
Miriam :YY:


natürlich kenne ich mich hier aus und in nur 30 Minuten bin ich in der schönsten Natur und kann da auch Häuser anbieten,aber ich würde mir niemals erlauben zu behaupten "hier" ist es typisch schwedisch.
ausserdem muss ja auch die tägliche Fahrt nach Malmö eingerechnet werden.
Das Alles ist zu individuell um einen Rat zu geben
Und ausserdem bin ich jetzt beleidigt weil du unseren Dialekt gräusslich findest :YYAO:

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23 Feb, 2007 22:55 
Zitat:
Und ausserdem bin ich jetzt beleidigt weil du unseren Dialekt gräusslich findest


:YYBP: :YYBP: Gell Ingo, unser skånska ist doch soooooo schöööööön :YYBP: :YYBP:

@Antje: Auch in Skåne gibt es seeehr schöne Ecken aber wie Ingo schon schrieb, die tägliche Fahrt nach Malmö muß eingerechnet werden. Freunde von mir müssen täglich nach Malmö fahren zur Arbeit/Uni aber das ist auf Dauer recht nervig und braucht Zeit (aus dem Nordosten von Skåne).

:YY: Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23 Feb, 2007 23:24 
hallo ihr alle miteinander,
ich hätte nie gedacht, dass so viele auf meine fragen antworten. vielen dank dafür :rosen:

ich finde die gegend um hörby oder höör ganz schön und auch helsingborg würde mich interessieren, aber das war meinem mann schon zu weit. ich brauch einfach wasser in der nähe. ich habe immer an der küste gewohnt.
vielleicht wäre es möglich in der südlichsten ecke von helsingborgs kommune eine bleibe zu finden. ich habe bisher immer nur im hemnet geschaut. hat da jemand erfahrungen? ich hatte mir vorgestellt zuerst eine wohnung zu mieten, in der gegend, die für uns in frage kommen könnte, bevor man sich endgültig festlegt und ein haus kauft? wie habt ihr das gemacht?

was die sprache angeht, fange ich im märz endlich damit an. das arbeitsamt hat mir einen kurs zugesagt, ich musste mir nur selbst ein institut suchen, welches die sprache lehrt. in stralsund gibt es dass nur in der volkshochschule einmal in der woche eine stunde. aber in greifswald gibt es das schwedenkontor und dort mach ich aller voraussicht nach, einen intensivkurs, der vier monate läuft. endlich.

viele liebe grüße
antje :alg1:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27 Feb, 2007 8:56 
Hallo Antje,
viel Glück bei deinem Vorhaben...
Unter welchen Umständen zahlt das Arbeitsamt denn einen Schwedischkurs????????

Liebe Grüße
Katja

PS: Hätte dir jetzt auch Helsingborg oder Ängelholm empfohlen weils da einfach toll ist,aber ist wohl echt ein bissel weit für jeden Tag hin und her... :YYBP:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27 Feb, 2007 14:17 
hallo katja,
das arbeitsamt zahlt, weil ich ins ausland gehen will, um arbeit zu finden. bei mir sah es bisher in deutschland überhaupt noch nicht gut aus und weil mein mann schon dort ist. ich denke, dass das die gründe sind.

in helsingborg waren wir auch schon. ich finde die ecke da auch schöner als alles rund um malmö, zumal da eben auch wasser ist.

liebe grüße Antje :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27 Feb, 2007 17:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 874
Miriam hat geschrieben:
Zu schwedisch kann ich noch sagen, dass wir immer wieder Probleme hatten den schonischen Dialekt zu verstehen. In unseren Ohren ist der gräußlich.
:YYAO: Wie wäre es, wenn Du dänisch lernst :lol: :YYAO:

skånska ist weder Sprache noch Dialekt, sondern eine von den dänischen Vorfahren vererbte Genmutation, sozusagen eine unheilbare,degenerative Halskrankheit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27 Feb, 2007 17:39 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
sillstrypare hat geschrieben:
Miriam hat geschrieben:
Zu schwedisch kann ich noch sagen, dass wir immer wieder Probleme hatten den schonischen Dialekt zu verstehen. In unseren Ohren ist der gräußlich.
:YYAO: Wie wäre es, wenn Du dänisch lernst :lol: :YYAO:

skånska ist weder Sprache noch Dialekt, sondern eine von den dänischen Vorfahren vererbte Genmutation, sozusagen eine unheilbare,degenerative Halskrankheit.


lieber eine Halskrankheit als Bewusstseinspaltung!!!

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27 Feb, 2007 17:42 
Meine Frau, die in der Region Närke/Bergslagen aufgewachsen ist behauptet, daß die Menschen in Skåne nicht von der dänischen Sprache geprägt sind, sondern von der Sprache der Seehunde!

:mrgreen:

Harald


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27 Feb, 2007 18:05 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10757
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Falsterbo und Höllviken sind auch schöne Ecken und nicht allzu weit von Malmö weg (28 bzw. 20 km). Und da hast Du auch ganz in der Nähe Wasser und Sandstrände. Allerdings gibt es dort wohl keine Wohnungen zu mieten.

Hier die Hemnet-Seite von Falsterbo:
http://www.hemnet.se/NPI-BuildFrames.as ... hemnettogp

Und hier von Höllviken:
http://www.hemnet.se/NPI-BuildFrames.as ... hemnettogp

Und von Malmö (am Meer):
http://www.hemnet.se/NPI-BuildFrames.as ... hemnettogp

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO