Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: So, 05 Mai, 2024 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Feb, 2007 7:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2997
Plz/Ort: Schweden
Ingo hat geschrieben:
aber im Grunde sind wir schon arme Schweine :YYBP:


Ist das ein Spendenaufruf :?: :?:

oder Hilfeschrei wegen der zu vielen kaufgeilen Dänen im Nacken :mrgreen:

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Feb, 2007 9:11 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
pannbiff hat geschrieben:
Ingo hat geschrieben:
aber im Grunde sind wir schon arme Schweine :YYBP:


Ist das ein Spendenaufruf :?: :?:

oder Hilfeschrei wegen der zu vielen kaufgeilen Dänen im Nacken :mrgreen:


Beides!

Kontonummer per PN :mrgreen:

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Feb, 2007 12:38 
@Ingo:
Ich hab gestern schon Rotzblasen geheult. Vielleicht schaffe ich es ja mal Dich zu besuchen, dann bringe ich Dir ein Lunchpaket aus D mit.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Feb, 2007 17:05 
Wie lange es dauert hängt vor allem davon ab ob irgendwelche Genehmigungen erforderlich sind oder ob zuvor noch abgestückt werden soll u.v.m.

Ein gut vorbereiteter normaler Hauskauf ohne "Extras" sollte in einem Monat über die Bühne gegangen sein.

Mit Genehmigungen und/oder Vermessungsarbeiten dauert es auch schnell schon mal bis zu etwa einem halben Jahr.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21 Feb, 2007 18:02 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Flakmoppe hat geschrieben:
Wie lange es dauert hängt vor allem davon ab ob irgendwelche Genehmigungen erforderlich sind oder ob zuvor noch abgestückt werden soll u.v.m.

Ein gut vorbereiteter normaler Hauskauf ohne "Extras" sollte in einem Monat über die Bühne gegangen sein.

Mit Genehmigungen und/oder Vermessungsarbeiten dauert es auch schnell schon mal bis zu etwa einem halben Jahr.


hier ging es aber lediglich um die Umschreibung!

mfG.
Ingo

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24 Feb, 2007 14:03 
Stimmt Ingo!

Ich freue mich ja über die vielen Antworten javascript:emoticon(':YYBP:')

aber ich weiß immer noch nicht wie lange diese Umschreibung und die anderen Formalitäten so dauern werden ... javascript:emoticon(':YYAD:')

Ein Konto habe ich ja schon eröffnet.

Ha det kul,
Michael

Ingo hat geschrieben:
Flakmoppe hat geschrieben:
Wie lange es dauert hängt vor allem davon ab ob irgendwelche Genehmigungen erforderlich sind oder ob zuvor noch abgestückt werden soll u.v.m.

Ein gut vorbereiteter normaler Hauskauf ohne "Extras" sollte in einem Monat über die Bühne gegangen sein.

Mit Genehmigungen und/oder Vermessungsarbeiten dauert es auch schnell schon mal bis zu etwa einem halben Jahr.


hier ging es aber lediglich um die Umschreibung!

mfG.
Ingo


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24 Feb, 2007 14:16 
Ca. vier Wochen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hauskauf: Wie lange dauert's?
BeitragVerfasst: Di, 27 Feb, 2007 17:23 
molnfri hat geschrieben:
Hallo allerseits,

wie ich schon geschrieben habe, rückt der Termin für unseren Hauskauf immer näher. Wir werden unser fritidshus nicht über einen Makler, sondern direkt von unseren Verwandten in Schweden kaufen.
Wer kann mir sagen, wie lange die Abwicklung der Formalitäten (Amt, Personennummer beantragen und was sonst nocht erforderlich ist) üblicherweise dauert, damit ich weiß wieviel Urlaub ich dafür einplanen muß?

Bin schon neugierig auf die Antworten der Spezialisten,

Michael


hej michael,
gut dass es einer deiner verwandten ist und du ein gutes gefühl dabei hast, ansonsten hättest du keine chance zu kontrollieren ob der verkäufer überhaupt der alleinige besitzter der liegenschaft ist, ober er überhaupt verkaufen darf, ob es pfandbriefe gibt, wo sie sind, sind es geschriebene oder digitale u.s.w.
immer wieder erleben wir bei kaufverhandlungen das einige unklarheiten angehend besitzerverhältnissen, pfandbriefen oder grundstücksbezeichnungen fehlerhaft aufgeführt werden.

ich möchten dringend darauf hinweisen und allen davon abraten, selbst auf eigene faust, kaufverträge mit einem verkäufer durchzuführen.

Bitte nehmen sie unbedingt die dienste von einem schwedischen makler, einem anerkannten juristen oder einer schwedischen bank in anspruch! Diese kosten, sowie die courtage, bezahlt in schweden IMMER der VERKÄUFER!

Immer wieder versuchen einige "vermittler" auch eine courtage vom käufer (IHNEN) zu erhalten um so ein mehrfaches an gewinn zu erreichen. Lassen Sie die finger davon und holen sie sich rat bei einem advokaten oder einer bank!

URLAUB brauchst du eigentlich nur für die besichtigung der immobilie. das kannst du innerhalb ein paar tagen erledigen.
alles andere kann man auf distanz ausführen. zum übernahme datum musst du nicht anreisen.

wenn der kaufvertrag unterschieben ist kommet es darauf an, wann der antrittstag/übernahmetag (tillträdesdag) festgelegt worden ist. das kann von ein paar tagen bis zu einigen monaten sein. das ist der eigentliche zeitfaktor!

in der zwischenzeit erledigt dein makler eigentlich den rest. gesuch vorkaufsrecht der gemeinden, strom, versicherung, telefon u.s.w

am antrittstag und bei vollständiger bezahlen schreibt man den kaufbrief (köpebrev).

mit dem unterschrieben kaufbrief erfolgt der grundbucheintrag (kann von 2 wochen bis 2 monaten dauern je nach objekt)

ein hauskauf hat absolut nichts mit personennummer u.s.w zu tun

wenn es also keine besonderen absprachen erfolgt sind dauert der verkauf ca zwischen 3 und 5 wochen.

alles gute aus lappland


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO