Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Di, 12 Nov, 2019 5:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Halli hallo!!!
BeitragVerfasst: Mo, 12 Feb, 2007 16:47 
Hej hej Zusammen !!! :YY:

Wir haben uns nun endlich bei diesem supertollen Forum angemeldet. Wir sind echt froh, das es diese Seite gibt! Dieses Forum nutzen wir täglich für neue, interessante und hilfreiche Tipps zum Thema Schweden. Insbesondere zum Thema "Auswandern"! :perfekt:

Wir beide (drei) wollen dieses Jahr nach Schweden auswandern. Warum? Ich glaube, die Frage kann sich hier jeder im Forum selbst beantworten!
Ich (Martin) bin 29 und meine Lebenspartnerin ist 24. Wir sind auch schon kräftig bei den Vorbereitungen dabei. Vor kurzem haben wir ein sehr schönes Haus in Fagelfors, nähe Oskarshamn, gekauft. Das Haus, die Lage und alles drum herrum hat uns sofort gefallen. Es passt einfach alles, und wir haben uns gesagt, wenn nicht jetzt, dann nie.... Und in D können wir als junge Leute ein Haus nicht leisten, geschweige finanzieren. Wir hatten große Schwierigkeiten gehabt, das Haus in D finanziert zu bekommen. Bis wir auf einen Freitagnachmittag (!!!!!) und ohne Termin in Schweden bei einer Bank eine Finanzierung bekommen haben. Unser Glück wurde am 23.01. vollkommen, als unser Sohn Mathis gesund und munter zur Welt kam. Auch das ist ein Grund, das wir D den Rücken kehren wollen, da wir unseren Sohn nicht in Hamburg aufwachsen lassen wollen! Und in Mecklenburg-Vorpommern, wo wir beide herkommen, haben wir berufl. keine Chance - leider! Es ist traurig, das man so reden muss, aber wir wollen nicht "überleben" sondern leben!

Ich habe auch einmal die Woche Schwedisch-Unterricht bei einem Privatlehrer. Ist für mich doch am Anfang sehr schwierig, aber ich denke ich Schweden wird es "einfacher". So hat man dann schon gewissen Vorkenntnisse. Wenn wir demnächst wieder hochfahren, will ich schon versuchen mich bei Firme vorzustellen. Wenn mir hier jemand ein paar Tipps geben kann oder sogar unterstützen könnte, wäre ich sEuch sehr dankbar !!! :rosen:
Ich bin z.Zt. als kaufm. Angestellter tätig und ich weiß auch, das ich in S bei diesem Beruf, ohne gute Sprachkenntnisse, keine Chance habe!

Naja, wir freuen uns jedenfalls über nützliche Tipps. Nun, mache ich erstmal Schluss hier und hoffe auf baldige Nachrichten und viele neue nette Leute! :YYAY:

Vi ses snart!

Martin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Feb, 2007 17:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 2264
Plz/Ort: Mecklenburg
Herzllich Willkommen und viel Spass hier.

Viel Glück für euer Vorhaben , drücke euch die Daumen das alles klappt wie ihr euch das vorstellt.

LG aus Mecklenburg

_________________
LG Inken
Man vergißt, was man nicht vergessen will,
und denkt an das, was man lieber vergessen hätte
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Feb, 2007 20:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 878
Plz/Ort: Kalbe
Hej hej :YYAC: ,

Herzlich Willkommen im Schwedenforum, Ihr werdet sehen hier werden viele Fragen beantwortet und Tipps gibt es jede Menge.
Ich wünsche Eurer :yyea: viel Glück und alles Gute in Schweden.


Viele liebe Grüße von
Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12 Feb, 2007 21:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4217
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hallo ihr Lieben,
willkommen hier. Ich wünsche euch viel Glück bei eurem Vorhaben und wenn alles so läuft wie ihr es euch wünscht wird der kleine Mäuserich mit der schwedischen Sprache groß und steckt seine Eltern ruck zuck in die Tasche.
Alles Liebe
saxemara

P.S. Und nicht vergessen...fleißig :yykiwa:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13 Feb, 2007 7:30 
Hallo Martin und Karolin,

ein herzliches Willkommen hier. Ich kann Euch verstehen haben gleiche Erfahrungen in Deutschland gemacht.
Auf einen guten Start hier in Schweden und viel Glueck bei Eurem Neuanfang.

Gruesse Micha + Familie :sflagge:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13 Feb, 2007 10:12 
Hej Ihr Lieben!

Vielen Dank für die netten Begrüßungen! Tack så mycket!

Wir wollen hoffen, das wirklich alles so gut geklappt, wie wir uns das vorstellen. Und der Kleine wird auf jedenfall schneller und besser schwedisch sprechen als seine Eltern. :D Trotzdem wird er natürlich zwei-sprachig aufwachsen.

Die Entscheidung, nach Schweden auszuwandern fiel uns sehr leicht. Im letzten Sommer haben wir zwei wunderbare Woche mit dem "Bulli" in Südschweden verbracht. Wir haben uns schonmal eingelebt.... :lol: Wir sind die Westküste hochgefahren bis Höhe Göteborg und anschl. zur Ostküste rüber und die dann bis Trelleborg runtergefahren. Also, was wir da an schöne Ecken gefunden haben, ist einfach unbeschreiblich. Wir haben jeden Tag einen super Platz finden können. Klar, ein bißchen Glück gehört auch dazu. Aber wo hast du das in Deutschland und das auch noch kostenlos!? Und auch so, haben wir uns schon viele Informationen über das Leben in Schweden eingeholt. Über jede weitere wichtige Info sind wir Euch natürlich dankbar!

Jedenfalls freuen wir uns auf den Tag, wenn es soweit ist. Bis dahin müssen wir aber noch viel lernen.

Auf diesem Wege viele Grüsse nach Mecklenburg-Vorpommern!!!

Välsningar :winke:
Martin


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Halli hallo!!!
BeitragVerfasst: Di, 13 Feb, 2007 17:21 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 917
Plz/Ort: Dippoldiswalde
Hej Martin und Karolinj, :YY:

von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum uns viel Spaß und viele Infos.
Martin und Karolin hat geschrieben:
Unser Glück wurde am 23.01. vollkommen, als unser Sohn Mathis gesund und munter zur Welt kam.
Martin


Dazu kann man Euch ja nur gratulieren und viel Spaß mit dem kleinen Wonneproppen. :yykiwa: :yyea: :yygrfa: :yywisch: :flei: :YYBK:
Für Euer Vorhaben nach :sflagge: wünschen wir Euch viel Kraft.

_________________
Hejdå
Der Berggeist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13 Feb, 2007 18:41 
Martin und Karolin hat geschrieben:
Über jede weitere wichtige Info sind wir Euch natürlich dankbar!



hej ihr Beiden,

herzlich willkommen hier und wünsche euch viel Erfolg bei eurem Vorhaben.
Zu obiger Sache müsst ihr natürlich fragen bzw. euch hier durchlesen, klappt über die Suchfunktion einwandfrei.

Wir lesen uns.

lg
Bianka


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13 Feb, 2007 20:43 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 1018
Plz/Ort: Filipstads Kommun
Auch ich wünsche euch alles Gute und das es so wird wie ihr es euch wünscht !

Ihr habt mein vollstes Verständnis für eure Pläne !
In D hält einen zur Zeit rein garnix !
Wir müssen leider noch eine Weile hier ausharren !!!!
guten Start !!
liebe grüsse
Margit

_________________
Gruß


Bild

Skype :schwedenbrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14 Feb, 2007 11:54 
Hej Martin und Karolin,

auch ich heiße Euch im Forum herzlich willkommen. :sflagge: :alg6:

Euren Plan nach Schweden auszuwandern, kann ich vollstens nachvollziehen. Wir kennen in Schweden zwei Familien, die ebenfalls aus dem Osten Deutschlands den Umzug nach Schweden gewagt haben und von denen wir viel über das Leben dort erfahren, meist sind es positive Erfahrungen.
Wir sind bereits mehr als doppelt so alt wie Ihr, müssen deshalb noch paar Järchen hier ausharren. Aber die Aufenthalte in Schweden versüßen uns die Zeit bis zu dem Zeitpunkt, in dem wir oft in Schweden sein möchten. Auch wir sind von Deutschland, besonders der schlechten Bildungspolitik, die uns die größten Probleme in unserem Leben bereitet haben, mehr als enttäuscht, so dass ich Euch nur beglückwünschen kann zu Eurem Entschluß.

Viel Spaß und guten Austausch wünsche ich Euch hier.

Grüße aus Hamburg (meine Arbeitsstelle) an Euch in Hamburg
von Christa :dflagge:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO