Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Mi, 24 Apr, 2024 5:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14 Feb, 2007 13:12 
Auch Hallo an euch.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Hej!!
BeitragVerfasst: Mo, 19 Feb, 2007 16:35 
Ich schnüffel jetzt schon einige Tage hier rum und finde dieses Forum echt toll. Freue ich in eurer Mitte sein zu dürfen.

Ich hoffe auch gute Tips und nette Leute. :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Hej, ich bin neu hier!
BeitragVerfasst: Mo, 19 Feb, 2007 16:51 
Hallo! Ich interessiere mich sehr für Schweden und hoffe, hier noch ein paar gute Tips zu finden, da ich gedenke mit meiner Tochter aus Deutschland weg zu gehen. Skandinavien (Schweden) ist schon mein persönlicher Traum. Einfach der Norden und die Vielfalt der Natur. Es ist mehr oder weniger noch ein Hirngespinst, aber.... Man weiß ja nie. :wink:

Hier, in diesem Land sehe ich aber eigentlich keine Zukunft mehr. Grade hier bei uns im Ruhrpott sieht es immer schlechter mit der Arbeit aus. Z. Zt. habe ich zwar noch eine Festanstellung, aber mein Chef wird die Firma in 1-2 Jahren zu machen und dann... Ich packe mich nicht dafür vielleicht mal bei Aldi die Regale zu füllen oder für Omi's vielleicht einkaufen zu gehen, aber das kann nicht alles gewesen sein. Und so wie mein Wissensstand ist, ist in Skandinavien noch einiges an Arbeit. Bitte um Aufklärung, wenn es nicht so ist.

Ich lerne seit (erst) 3 Wochen Schwedisch und es macht riesig Spaß.

Freue mich auf nette Leute und gute Tips hier im Forum.

bernstein :YYAC:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 19 Feb, 2007 17:49 

Hej Bernstein![center]

Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum. :YY: Du wirst sehen, das hier sehr viele Tipps zu finden sind - nur mal ein bißchen suchen....
Von uns viel Glück bei deinem Vorhaben. Wenn bei uns alles gut klappt, dann sind wir im Juni schon weg. :koffer: Aber mal sehen.....
Wer weiß, was bis dahin noch alles passiert. Bis jetzt läuft alles optimal. Das Kind wächst gesund auf. Und letzte Woche haben wir von unserer Schwedischen Bank den unterschriebenen Kaufvertrag für unser Haus in Schweden bekommen. Ich kann nur sagen, das es sehr schnell gegangen ist. Und auch die Kommunikation ist super! Die Bankchefin (natürlich per "DU") hat uns sehr unterstützt und war absolut hilfsbereit, sie sprach auch sehr gut deutsch! :yycc: Unsere Traum nimmt Form an! :wink:
Jetzt weiterhin die Sprache lernen und dann....

Välsningar
Martin[/center]


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO