Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mi, 28 Jul, 2021 0:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grov sirapslimpa
BeitragVerfasst: Fr, 05 Nov, 2004 1:02 

Erstellt am 30.09.2004 - 20:19 von annika_sverige

[color=blue]Hej hej!

Hier ein Rezept für ein superleckeres und gesundes Brot (mein Lieblingsbrot). Bild wird nachgereicht (habe selber gerade eins im Ofen).

Hälsningar
Annika

*********************************************************************************


Grov Sirapslimpa

Zutaten (für 2 Brote):
7 dl Weizenmehl
2 dl Roggenmehl
1 dl Weizenkleie
1 dl Sesam oder Leinsam oder beides
1 dl Sonnenblumenkerne
2 Teelöffel Salz
2 Teelöffel Bikarbonat
2 Teelöffel Backpulver
2 dl dunklen Sirup
5 dl filmjölk oder Jogurt
(wenn man es pikant möchte, kann man auch noch Oliven oder Parmaschinken oder sonnengetrocknete Tomaten oder Ziegenkäse etc. dazugeben)

Zubereitung:
Alle trocknen Zutaten vermischen, die restlichen Zutaten hinzugeben und mixen (mit Knethaken) bis ein ziemlich zäher Teig entstanden ist. In eine gefettete Kastenform füllen (also für 2 Brote 2 Kastenformen). Am besten geht dies mit einem Holzlöffel, den man immer wieder in Wasser tunkt (weil der Teig wirklich sehr klebt).

Mit etwas Sesam oder Leinsam bestreuen und bei 175 Grad ca. 1 Stunde backen.

Smaklig måltid![/blue]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05 Nov, 2004 1:03 
Erstellt am 30.09.2004 - 20:22 von Lis

hmmmmmmmmm, das is wirklich lecker!!!!

Kann ich nur empfehlen!!!Bild

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05 Nov, 2004 1:04 
Erstellt am 30.09.2004 - 20:55 von vaermlaender

Hallo Annika,

du hast ein Bild im OfenBildBildBild

BildVärmi

[Dieser Beitrag wurde am 30.09.2004 - 20:55 von vaermlaender aktualisiert]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05 Nov, 2004 1:05 
Erstellt am 30.09.2004 - 21:10 von annika_sverige

Huhu Värmi! Bild

Hihihi, klar, das ist ein HighTech-Ofen! Mit integrierter Webcam! ;) Bei meiner Modemverbindung wird das Bild aber nur alle 24 Stunden einmal aktualisiert. Siehe oben. :)

Kram
Annika


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05 Nov, 2004 1:06 
Erstellt am 30.09.2004 - 21:27 von vaermlaender

Hi hi hi, toller Backofen. Den will ich auch haben. Schickt der dir auch eine eMail, wenn das Brot fertig ist?

Das Brot sieht richtig lecker aus. Kann ich im Moment aber leider nicht nachbacken, da ich eine Frostknolle im Herd habe.

BildVärmi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05 Nov, 2004 1:06 
Erstellt am 30.09.2004 - 21:59 von annika_sverige

Hej Värmi!

*gröööööööööööööhl* Na klar!!! E-Mail und SMS werden automatisch geschickt, wenn das Brot fertig ist! Bild

Kram
Annika

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05 Nov, 2004 1:07 
Erstellt am 30.09.2004 - 22:03 von Blaubärchen

Hej Värmi,

wann ist die Frostknolle fertig, wann sollen wir zum Essen kommen? Bild
Wenn nur die Anreise nicht so lange dauern würde....nee, ich wünsche dir zu so später Stunde aber trotzdem noch einen Guten Appetit!

BildAnja


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05 Nov, 2004 1:07 
Erstellt am 30.09.2004 - 22:11 von vaermlaender

Hej Anja!

Morgen früh um sechs werde ich ihn aus dem Ofen holen. Dann ab in den Sud, zum Abendbrot wird er dann fertig sein.

Du bist herzlich willkommen. Und im November, wenn du das Elchfleich hast, kommen wir zu dirBild

BildVärmi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05 Nov, 2004 1:08 
Erstellt am 30.09.2004 - 22:15 von Sönke

Welch ein Sprung!!Bild
Vom Brot Andreas [i]Erstellt am 30.09.2004 - 21:27 zur Frostknolle Anja Erstellt am 30.09.2004 - 22:03 in knapp 30 Minuten.
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05 Nov, 2004 1:09 
Erstellt am 30.09.2004 - 22:20 von Blaubärchen

Hej Värmi,

eigentlich soll es den Elchbraten ja zu Weihnachten geben Bild, wir wollen ihn dann nach diesem värmländischen Rezept ausprobieren. Mike hat uns diesen Sommer schon zu meinem Geburtstag diesen Elchbraten serviert. Hat echt lecker geschmeckt, und wir haben den Abend noch bis 2.30 Uhr morgens auf der Terasse verbracht. BildGenug Dosenbier (5l-Fäßer) hatten wir ja mit.
So, werde jetzt langsam in die Waagerechte gehen.
Natti Natti,
vi hörs,
Bild
Anja


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO