Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mi, 28 Jul, 2021 1:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05 Nov, 2004 1:09 
Erstellt am 30.09.2004 - 22:29 von Schmueffi

Hej Annika

Wow sieht das gut aus, gut das ich eben schon meine Abendbrot hatte.
Was hast du für eine riesen Kastenform?? Ich habe nur so eine für Pufferkuchen, müsste ich das Rezept dann vierteln??

LG Anke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05 Nov, 2004 1:10 
Erstellt am 30.09.2004 - 22:55 von Heike

Uuuund wieder was dazu gelernt ... nämlich, dass man Brot auch mit Backpulver backen kann. Die Rezepte, die ich bisher gesehen habe, waren alle mit Hefe oder Natursauerteig. Muss ich mal probieren!

Mensch Värmi! Annika's Brot würde bestimmt gut zu Deiner Frostknolle passen. Und dann würde es vielleich möglicherweise unter Umständen sogar für den harten Kern der Truppe hier reichen. Bild

Liebe Grüsse
Heike


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05 Nov, 2004 1:11 
Erstellt am 01.10.2004 - 07:04 von annika_sverige

Hej hej!

@Anke
Du, meine Kastenformen sind aber nicht besonders gross. Standardgrösse also. Sie sind 12,5 cm breit, 23 cm lang und 6 cm hoch. Das aufgegangende Brot füllt aber nur die Hälfte der Höhe. Also sollte es mit einer kleineren Form auch kein Problem sein. Äh, was bitte schön sind Pufferkuchen? Bild Wenn Du magst, kannst Du das Rezept hier ja mal reinschreiben. Würde mich echt interessieren.

@Heike
Genau! Es muss nicht immer Hefe oder Sauerteig sein. In vielen Rezepten, wo filmjölk oder Jogurt drin vorkommen, wird Bikarbonat benutzt. Ich habe an anderen Stellen auch mal "oder Backpulver" geschrieben. Ich weiss nicht, ob man in Deutschland Bikarbonat kriegt. Wenn nicht, mailt mir Eure Adresse und ich schicke Euch etwas.

Liebe Grüsse von der immer noch total erkälteten

Annika

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05 Nov, 2004 1:11 
Erstellt am 01.10.2004 - 10:45 von Schmueffi

Hej Annika

Danke schön für deine Antwort. Ähh Pufferkuchen ist hier das Umgangswort für trockene Kuchen wie Marmorkuchen Zitronenkuchen u.s.w das ist kein bestimmmtes Rezept.
Annika hier ist es sehr schwer an die Cabonate zu kommen, ich habe es eben geschafft im 15. Laden Amoniumcarbonat zu bekommen. Ich denke mit Bicabonat wird es genauso werden.


LG Anke


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO