Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 25 Sep, 2022 22:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16 Dez, 2005 19:22 
Vielleicht findet der Bot ja das richtige Dorf... :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16 Dez, 2005 20:05 
hajen212 hat geschrieben:
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob die Tankstelle in Jämtland ist oder in Bohuslän? :grübel:

Aber wenn der Mangel an Bildern die Ursache für solche Rätsel ist, kann ich gerne aushelfen. :YYBP:

Heidi :mrgreen:


Nichts von beiden...
Wenn man "Stavres" Frage als Antwort nehmen würde, hätte sie schonmal im weiten Sinne Recht!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16 Dez, 2005 20:08 
Also Lappland :D Dann können wir ja in Waldschrats Liste #2 alle Orte, die nicht in Lappland liegen, streichen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16 Dez, 2005 20:11 
Inlandsvägen hat geschrieben:
hajen212 hat geschrieben:
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob die Tankstelle in Jämtland ist oder in Bohuslän? :grübel:

Aber wenn der Mangel an Bildern die Ursache für solche Rätsel ist, kann ich gerne aushelfen. :YYBP:

Heidi :mrgreen:


Nichts von beiden...
Wenn man "Stavres" Frage als Antwort nehmen würde, hätte er schonmal im weiten Sinne Recht!


Wen meinst du mit "er"?

Zitat:
Also Lappland Dann können wir ja in Waldschrats Liste #2 alle Orte, die nicht in Lappland liegen, streichen.


Wenn wir nach diesem Prinzip dieses und die nächsten Rätsel lösen, dann können in Zukunft x-beliebige Bäume oder Steine gepostet werden - was ist nun so besonderes an dieser Tankstelle? Liegt in einem Ort über den's was interessantes zu erzählen gibt. Steht neben dieser Tankstelle ein berühmtes Denkmal... es muss doch irgendwas sein - sonst, wie erwähnt, nehme ich eines meiner 10.000 Bilder und frage wo ich die geknippst habe - fänd ich ehrlich gesagt stinklangweilig...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16 Dez, 2005 20:13 
Elke :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16 Dez, 2005 20:29 
Waldschrat hat geschrieben:
Inlandsvägen hat geschrieben:
hajen212 hat geschrieben:
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob die Tankstelle in Jämtland ist oder in Bohuslän? :grübel:

Zitat:
Also Lappland Dann können wir ja in Waldschrats Liste #2 alle Orte, die nicht in Lappland liegen, streichen.


Wenn wir nach diesem Prinzip dieses und die nächsten Rätsel lösen, dann können in Zukunft x-beliebige Bäume oder Steine gepostet werden - was ist nun so besonderes an dieser Tankstelle? Liegt in einem Ort über den's was interessantes zu erzählen gibt. Steht neben dieser Tankstelle ein berühmtes Denkmal... es muss doch irgendwas sein - sonst, wie erwähnt, nehme ich eines meiner 10.000 Bilder und frage wo ich die geknippst habe - fänd ich ehrlich gesagt stinklangweilig...


Ich weiß ja nicht...
macht es dir wirklich mehr Spaß, wenn man ein offensichtliches Bild nimmt, das nach einer halben Stunde erraten ist? (z.B. königliches Schloss?)

Wenn man alleine jetzt schon die Liste mit den Orten nimmt und die Nicht-Lappland-Orte rausstreicht, muss man sich gegebenenfalls mit dem Atlas beschäftigen und lernt vielleicht Schweden dadurch noch besser (geographisch) kennen...
Meine Lösung aus dem letzten Rätsel (Middagsfjället) habe ich auch nur einfach erraten. Ich sah irgendein Gebirge (könnte überall im Westen Schwedens sein), Lappland war es nicht... - da stellte ich mir die Frage, was gibt es dnen vielleicht für Gegenden in Jämtland - tja, und da hatte ich beim ersten Mal das Richtige erwischt.

Kleiner Tipp am Rande... Ich würde nie nach so etwas fragen, wenn ich mir nicht sicher wäre, dass schonmal einer von euch daran vorbeigefahren ist und ggf. sogar getankt hat :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16 Dez, 2005 20:35 
Vielleicht hast du recht. Ich mag es trotzdem nicht - wie gesagt, aus deinem Bild habe ich nichts weiter als die Tankstellenfirma erkannt. Alles andere wäre ein "Abklappern" sämtlicher Orte in Lappland um irgendwann rein zufällig den richtigen zu erwischen. Ich habe auch mal ein solches Bild hier reingestellt, das mit dem Wasserrad. Ich wußte leider nicht, dass diese Dinger nun wahrlich keine Seltenheit in Schweden sind. Ich dachte, es wäre was ganz besonderes - aber mit deiner Tankstelle... ich weiß wirklich nicht so recht. :|


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16 Dez, 2005 20:35 
Genau das habe ich ja ein paar Seiten weiter vorne auch geschrieben. So macht es Spass, obwohl das letzte Bild wirklich schwer war. Manchmal braucht man auch einfach ein bißchen Glück, um die richtige Lösung zu finden.
Aber bei dem Tankstellenbild ist der Wiedererkennungswert schon sehr fragwürdig.
Da musst du entsprechende Tipps geben, sonst macht es keinen Sinn.

Heidi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16 Dez, 2005 20:42 
hajen212 hat geschrieben:
Genau das habe ich ja ein paar Seiten weiter vorne auch geschrieben. So macht es Spass, obwohl das letzte Bild wirklich schwer war. Manchmal braucht man auch einfach ein bißchen Glück, um die richtige Lösung zu finden.
Aber bei dem Tankstellenbild ist der Wiedererkennungswert schon sehr fragwürdig.
Da musst du entsprechende Tipps geben, sonst macht es keinen Sinn.

Heidi


Hmm...
also alleine schon, dass der Tankstellenshop in dieser kleinen Hütte ist und nur so wenige Tanksäulen vorhanden sind --- so eine Tankstelle habe ich zuvor nicht in Schweden und erstrecht nicht in Deutschland gesehen... (ich weiß, dass ihr das Gegenteil sagen werdet).
Ratet mal, warum ich diese Tankstelle fotografiert habe :yygeweih:
Aber ich scan euch mal ein anderes Bild aus der Gegend! Bis gleich!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16 Dez, 2005 21:01 
tut mir leid irgendwie will mein fotoupload im moment nicht.habe schon alles versucht.wenn dann kann ich erst morgen ein neues bild reinstellen.aber was nicht ist kann ja noch werden.bis morgen



elke


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO