Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 25 Sep, 2022 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17 Dez, 2005 16:48 
Döda Fallet?

Hatten wir hier aber schon mal.

Heidi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17 Dez, 2005 17:04 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Nein, Döda Fallet nicht.
Der Witz am Döda Fallet ist dass er gar kein Wasser mehr führt.

Im Vorbeifahren hatten wir anno dazumal das Schild gelesen und gedacht - "Toll, das tönt nach einem mysteriösen Wasserfall!"
Ein klein wenig Enttäuschung machte sich schon breit als sich herausstellte dass heute dieser Wasserfall trocken ist. )Im Gegensatz zur Freude die herrschen wird wenn unser Sohn trocken ist.)
Die ganz grosse Verzweiflung machte sich aber breit als wir sahen dass der Våfflor Stand geschlossen war.

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17 Dez, 2005 17:12 
Hej frauchi,

dann schau aber aber auf der Seite von Waldschrat. Da gibt es viele Bilder am Storforsen. Die meisten mit Wasser. Ich dachte, Döda Fallet hat manchmal Wasser und manchmal nicht...oder ist das einfach an einer anderen Stelle am Storforsen?

Heidi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17 Dez, 2005 17:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
hajen212 hat geschrieben:
Ich dachte, Döda Fallet hat manchmal Wasser und manchmal nicht...oder ist das einfach an einer anderen Stelle am Storforsen?
Heidi


An einer anderen Stelle schon - Döda Fallet und Storforsen sind etwa 350 km voneinander entfernt.

Oder bin ich schief gewickelt?

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17 Dez, 2005 17:43 
Weiss nicht, ob du schief oder überhaupt gewickelt bist :YYBB: , ich dachte, das überlässt du deinem Sohn. :YYAR:
:YYBB: Aber beim Storforsen weiss ich, bin ganz ehrlich, nicht so genau bescheid. Auf der Seite von Waldschrat bzw. unter Google gibt es jedenfalls Bilder vom Döda fallet mit und ohne Wasser. So verstehe ich die Bilder jedenfalls. Oder kläre mich bitte auf, gewickelt oder nicht gewickelt. :YYAI:

Heidi :YYAX:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17 Dez, 2005 17:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Hej Heidi

Die Seite 113 gehört bisher ganz uns :YYAC:

Jetzt habe ich gelesen dass der Döda Fallet früher, als er noch Wasser führte, auch Storforsen hiess.
http://www.infoschweden.de/sehen/doedafallet.htm
Daher wahrscheinlich die Unsicherheit.

frauchi (frisch gewickelt) :mrgreen:

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17 Dez, 2005 17:58 
Danke, jetzt ist mein seelisches Gleichgewicht wieder hergestellt.

Das will ich hoffen, dass du frisch gewickelt bist, wenn du mir hier antwortest.
Mit nasser Hose :YYAU: , neee, das fände ich ungehörig. :mrgreen:

Heidi :YYBM:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17 Dez, 2005 19:58 
Hallo, da bin ich wieder :D

Echt, ich mach mir fast in die Hose - HEISS, HEISSER, AM HEISSESTEN !!!

Aber immer noch nicht richtig :mrgreen:

Ich fasse noch einmal zusammen:

Sapmi hat geschrieben:
Eine sehr gute Frage. Kann ich nicht richtig erkennen, würde aber sagen, eher nach unten. Aber warum?

Zitat:
Ach, irgendwelche Felszeichnungen?


Meine Antwort: Das ist richtig!

frauchi hat geschrieben:


Meine Antwort: Gute Seite! :wink:

hajen212 hat geschrieben:
...
dann schau aber aber auf der Seite von Waldschrat
...


Meine Antwort: DAS wäre aber nun mal etwas zuuuuu einfach gewesen, nech'? :YYAV: :-)

Aber: Ihr habt schon sehr gut bemerkt, es hat wohl etwas mit Wasser zu tun - Storforsen, Döda Fallet, Långforsen... wie nennt man solche "Dinger" - DAS ist der erste markante Begriff den ihr mit dem zweiten (siehe Antwort Sapmi) in Google kombinieren müsstet


...wenn ihr nicht Frauchis Fährte folgen wollt und seinen Link einmal "antestet"


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17 Dez, 2005 20:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 9986
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Meinst Du "Stromschnelle"? Danach hatte ich auch schon mehrfach gesucht. Aber in Verbindung mit Felszeichnungen? :YYAD:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17 Dez, 2005 20:15 
Sapmi hat geschrieben:
Meinst Du "Stromschnelle"? Danach hatte ich auch schon mehrfach gesucht. Aber in Verbindung mit Felszeichnungen? :YYAD:


Ich meine die "große Stromschnelle" :roll:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 110, 111, 112, 113, 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO