Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Sa, 18 Jan, 2020 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 24 Mai, 2007 8:23 
hej,

ich möchte gerne eine Grillparty veranstalten und es im Schwedischen stil halten. also ein paar salate habe ich schon aus den Rezepten herausgesucht.
Nur weiß ich nicht obs in schweden ganz normale Nürnberger würstl gibt*g*
oder ob die lieber Fisch oda so grillen...

ich weiß die Frage hört sich komisch an aber lieber einmal zuviel gefragt als einmal zu wenig*g*

Es gibt auch viele veggis in meinem freundeskreis die keinen fisch essen und einige nur fisch naja ...

gruß antje


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Mai, 2007 9:01 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15767
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej hej!

Nürnberger Würstchen bekommst du im Lidl.
Wo es Lidl in Schweden gibt, kannst du hier rausfinden:
http://www.lidl.se/se/home.nsf/pages/c. ... .sts.index

Nicht verpassen solltest du das flintstek

Bild

Allerdings sollte da der Grill schon eine Nummer größer sein. :-)

Bild

Man, jetzt habe ich wieder Kohldampf.
Aber ich kann doch um 10:00 Uhr morgens noch kein Steak verdrücken!
Oder doch?!? :YYAB:

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Mai, 2007 9:35 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej anite,

ich gehe mal davon aus, nicht wie Värmi ;-), dass du in Deutschland eine Art schwedische Grillparty machen willst und dazu wissen willst, was wir hier auf den Grill legen???
Also wir grillen hier meist Chorizo oder auch Bratwurst von Scan, das sind beide etwas unterschiedlich gewuerzte Arten von Bratwuersten, aber sie sind nicht hell. Dann haben wir noch Fläskkarrè (Kammfleisch in Scheiben), dass ich vorher in eine (meine) Grillwuerzmarinade einlege, oder auch Fläskfilé in Scheiben (Schweinefilet), dass ich vorher bepinsele mit Grillöl. Wir grillen auch gerne Lax (Lachs) in Scheiben, den umwickle ich aber vorher mit duennen Scheiben Bacon (Schinken), in Folie finde ich ihn sonst so backofenähnlich. Dann grillen wir auch Gemuesespiesse, Maiskolben, Sidfläsk ( Bauchfleisch in Scheiben) und den einen oder anderen Fisch in Folie (der dann backofenähnlich wird ;-) ), Prinskorv....
Ach weisst du, eigentlich legen wir alles auf den Grill, was wir mal gegrillt probieren wollen ;-).
Kräuterbutter und selbstgebackenes Brot jeglicher Art gehört auch dazu und auch verschiedene Dips.

Smaklig måltid!!! :yyca:
Lis , die jetzt gleich mal die Kuehltruhe inspizieren muss ;-) :feuer:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Mai, 2007 10:05 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 15767
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Lis hat geschrieben:
ich gehe mal davon aus, nicht wie Värmi ;-), dass du in Deutschland eine Art schwedische Grillparty machen willst

Ja? :YYAK:
Meinst du?

Hmmmm.....
Ich galube, du könntest recht haben.

:YY: Värmi

_________________
► 111 Gründe, Schweden zu lieben: Eine Liebeserklärung an das schönste Land der Welt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Mai, 2007 13:21 
hihi... hab ich euch etwa hungrig gemacht*g*

ja muss lis rechtgeben hab eher gedenkt dass i in deutschland grill sozusagen als nachgeburtstagsfeier und abschiedsparty...
und nachdem ich schwedisches essen nur von astrid lindgrens büchern oder ikea kenn hab ich mich halt an die kennner und könner gewandt :-)

@värmi
dein tip werd ich mir merken wer weiß falls i in schweden mal in den genuß kommen werde*freu*

@lis
und hat die gefriertruhe noch was hergegeben?

schönen gruß


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Mai, 2007 21:00 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej Anite,

jaaaaaaaaaaaaa, die Gefriertruhe hat so einiges hergegeben :YYAI: : z.B. Gefluegelbrust und Oxfilé, das grillen wir auch gerne ;-)

lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Mai, 2007 21:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Värmi hat geschrieben:
Bild


Heee! Gar nicht gewusst dass Martin unter der Mütze eine Frisur hat!

frauchi

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Mai, 2007 21:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4217
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Jou! :perfekt:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Mai, 2007 21:52 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4217
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Jou! :perfekt:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24 Mai, 2007 22:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4217
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hej,
das ich jetzt 2 x gesendet habe, liegt an unserer heute stattfindenden Teeprobe,- uuuups. :oops:
Wir üben nämlich gerade für die Munkeberg-Tour 2008 (hähä). :lol: :triller:

@ Lis: Wenn du mal "richtig" grillen möchtest, bist du (ihr) herzlich eingeladen (irgendwie, zwischen dem 23.07. und 11.08.07) in Saxemara/Ronneby. Einfaches Vorankündigen & Erscheinen ist schon völlig ausreichend! :YYAO: :YY: :kusshand:

Bis dann denn
saxemara

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO