Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: So, 26 Mai, 2024 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: So, 03 Apr, 2016 13:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 1058
DCFC0023.JPG
DCFC0023.JPG [ 63.46 KiB | 814-mal betrachtet ]



Wo haben wir übernachtet und das Foto gemacht?
Vielleicht weiss auch jemand, wie dieser Berg im Vordergrund heisst? Ich weiss es nicht, :grübel: würde es aber gerne wissen, da ich in meinen Karten nichts finde., :lesen2:

Lingon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 24/2016 Wo waren wir?
BeitragVerfasst: So, 03 Apr, 2016 21:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7508
Plz/Ort: Rostock
Norwegen ?

wie dieser Berg im Vordergrund heisst? Der Dackel ??????? :weifa: :weifa: :weifa: :weifa:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 24/2016 Wo waren wir?
BeitragVerfasst: So, 03 Apr, 2016 23:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 2050
Ich denke, du warst auf der 13 unterwegs und hast das Foto in südöstlicher Richtung kurz vor der Fährstation Oanes aufgenommen (Lysefjordsenteret).
Wenn das stimmt, wird der Berg "Uburen" genannt.

Uburen.jpg
Uburen.jpg [ 240.96 KiB | 778-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 24/2016 Wo waren wir?
BeitragVerfasst: Mo, 04 Apr, 2016 10:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9111
Plz/Ort: Münster
Toll! :YYBP: Ich hatte auch die Gegend um Stavanger im Sinn.
Jetzt ist mir klar warum, denn ich hatte mit die Architektur vom Lyssefjordsenteret angeschaut, und da hatte ich den "Dackel" im Blick.
Aber daran konnte ich mich nicht erinnern.
Oberhalb von Lyssefjord hyttegrend, denke ich, entstand das Foto. Sehr schön übrigens. :perfekt:

M :YY:

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 24/2016 Wo waren wir?
BeitragVerfasst: Mo, 04 Apr, 2016 11:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 1058
:bravo: :bravo: :cool!: :cool!: :cool!:

Yeah, oberhalb von Lysefjord Hyttegrend. Wir hatten dort übernachtet.
Übrigens sehr schöne Gegend.
Aber, wer hat jetzt eigentlich gelöst?
Wir sind von Süden (Fähre Kristiansand) gekommen und dann die 13 Richtung Norden.

Wird der Berg Dackel genannt, weil er fast so aussieht?

Lingon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 04 Apr, 2016 12:30 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 2050
Ich denke, Hans hat den Berg "Dackel" getauft. Die Wortbedeutung von "Uburen" sollte man sich vielleicht besser nicht reinziehen (ist eine traurige Angelegenheit) und lieber beim Dackel bleiben. :YY:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 04 Apr, 2016 12:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9111
Plz/Ort: Münster
Chriss665 hat natürlich gelöst. :lol:
"Dackel" kam von hanss, oder?

M :YY:

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 04 Apr, 2016 15:08 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7508
Plz/Ort: Rostock
lamborn hat geschrieben:
Chriss665 hat natürlich gelöst. :lol:
"Dackel" kam von hanss, oder?

M :YY:


Ja. :triller: :triller: :triller: Der Berg sieht doch aus wie ein schlafender Hund. :weifa: :weifa: :YYAH: :YYAH: :YYAH: :YYAH: :YYAH: :YYAH: :YYAH: :YYAH: :YYAH:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 04 Apr, 2016 18:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2014
Beiträge: 1058
Ja, der Berg sieht aus wie ein schlafender Hund. Aber in keiner meiner Karten hab ich einen Namen des Berges gefunden. Danke.
Jetzt müsst ihr drei euch nur noch einig werden, wer das nächste Bild einstellt.
Denn für mich habt ihr alle drei gelöst. :rosen:

Lingon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 04 Apr, 2016 19:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Lingon hat geschrieben:
Vielleicht weiss auch jemand, wie dieser Berg im Vordergrund heisst?

Wo du warst weiß ich nicht, aber der Berg wird "Sovende jotun" (auf schwedisch sovande jätte) genannt, das sieht man sehr leicht.
Man erkennt Kopf, Schultern und Teile des Rückens sowie den rechten Unterarm und die rechte Hand.
:YYAM:

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO