Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Di, 28 Jun, 2022 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen über Norrbotten
BeitragVerfasst: Mi, 19 Nov, 2008 12:00 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Ja, obwohl das ja nun wirklich eine Massnahme ist, die nicht jeder wahrnehmen will, also Umziehen in ein andres Land meine ich, und zwingen kann man wohl keinen, oder??? :shock:
Meine Bekannte hatte zwar den richtigen Beruf, war aber nicht arbeitslos. Konnte nach vielem Hin und Her aber dann doch in den Sprachkurs, und nur den, auf eigene Kosten einsteigen und war nur an ihren freien Tagen bei dem Kurs anwesend. Vielleicht betrachten wirklich alle anderen Teilnehmer so´ne Massnahme als Freizeitbeschäftigung :YYAK: ...aber dann sollte man wohl auch mal die Motivationskraft der Lehrkräfte in Frage stellen ;-)
Allerdings war die Motivation meiner Bekannten auch eine andere - Abenteuerlust, mal was Neues ausprobieren, die Erfahrungen machen, die ich so gemacht hatte bisher ....und nicht zuletzt würde ihr Beschäftigunggrad immer kleiner, zum Schluss war sie nur noch für 50% angestellt, da lockt DER Lohn auch nicht gerade.........aber nun ist sie seit 1,5 Jahren in Norwegen und bereut es nicht, will auch nicht mehr weg dort...na, ok, vielleicht noch weiter in den Norden......irgendwann.

:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen über Norrbotten
BeitragVerfasst: Mi, 19 Nov, 2008 12:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6181
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Lis hat geschrieben:
Ja, obwohl das ja nun wirklich eine Massnahme ist, die nicht jeder wahrnehmen will, also Umziehen in ein andres Land meine ich, und zwingen kann man wohl keinen, oder??? :shock:


Naja überleg mal, was man schon für Anfargen gelesen hat:
"Wir haben 1000000 Katzen, Hunde, Pferde, Schweine und 12 Kinder, bekommen beide ALG 35 und wollen nach Schweden, weil dort einfach ALLES besser ist. Wir haben extra 250 € gespart, zahlt den Rest das Amt?"

... :wwgr:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen über Norrbotten
BeitragVerfasst: Mi, 19 Nov, 2008 13:13 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
ok, Herr Jeh, du hast es erkannt............ich bin wohl mitunter etwas vergesslich ;-) :mrgreen:

Stimmt, alles schon dagewesen........... :wwgr:

:YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO