Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Di, 24 Nov, 2020 18:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage an die Fachleute hier !
BeitragVerfasst: So, 16 Dez, 2007 17:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1191
Villeicht habt Ihr ja mitbekommen , daß vor ein paar Wochen hier bei uns in der Nähe...Tieschützer 17.000 Nerze freigelassen haben.
Viele davon haben sie schon wieder eingefangen...aber eben lange noch nicht alle.

Nun treiben sie ihr Unwesen hier...fressen alles , was nicht nagelfest ist. :twisted:
Und auch unsere Autos werden nicht mehr verschont ...

Bild

Meine Frage nun...was kann man tun :YYAK: ?
Speziell , was die Autos betrifft ?



Andrea

_________________
Gruß !
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 16 Dez, 2007 18:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7075
Plz/Ort: Münster
Hej Andrea,

... einige Tipps zur Marderabwehr habe ich hier gefunden.

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 16 Dez, 2007 18:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Gegen solche Marderangriffe kann einges helfen, einen 100% Schutz gibts aber (leider) nicht. Was bei einem hilft, wird bei einem anderen nicht helfen.
Einzig wirksamer Schutz waere ein Rudel Jagdhunde staendig ums Auto patrolieren lassen...
Alles andere kann helfen, muss aber nicht...

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 16 Dez, 2007 18:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1191
Danke Euch erst mal...ich dachte es gibt da was Spezielles.

Leider ist unser Hund vor 14 Tagen in den Hundehimmel gekommen :cry:

Als die noch da war...hat sie die Biester verscheucht :twisted: , seit dem nimmt es überhand.

Gruß !
Andrea

_________________
Gruß !
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 16 Dez, 2007 19:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 7075
Plz/Ort: Münster
Hej Andrea,

... hab noch etwas gefunden, was Euch vielleicht weiterhilft.

Projekt Marderabwehr

Gruß Kalle

_________________
Glöm ej bort att leva min vän
dagen som gått kommer ej igen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 16 Dez, 2007 19:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005
Beiträge: 2938
Plz/Ort: Hermannsburg
andrecki hat geschrieben:
Danke Euch erst mal...ich dachte es gibt da was Spezielles.

Leider ist unser Hund vor 14 Tagen in den Hundehimmel gekommen :cry:

Als die noch da war...hat sie die Biester verscheucht :twisted: , seit dem nimmt es überhand.

Gruß !
Andrea


Mein Tipp :yyopa:

Karnikeldraht unter das Auto und Hundehaare (im Nylonstrumpf) in den Motorraum.

Hilft in 95% der Fälle :perfekt:

Alles Andere hilft nur den Herstellern von Abwehranlagen etc.

Emaster :hey:

_________________
Alte Böcke, alte Bäume- Gute Jagd und junge Träume- Mädchen schlank mit runder Brust-
Alles Edle Waidmannslust!!!


Es sind noch Tage bis zum 42. Bläsertreffen- Nässjö Jakthorn + Jagdhornbläsergruppe Hermannsburg-Müden in Hermannsburg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 16 Dez, 2007 19:17 
Hej,

ein Drahtgitter (mit Holzrahmen) unter das Auto (Motorraum) gelegt bringt wohl den besten Erfolg, da sich die Marder nicht auf das Drahtgeflecht trauen. Bei mir waren sie auch im Auto. Ich habe nur ausreichend Hasendraht (ohne Holzrahmen) drunter gelegt bzw. beim parken immer drauf gefahren und seitdem war Ruhe. Man muss jedoch dafür sorgen, dass das Drahtgeflecht nicht flach auf dem Boden liegt!

Gruss,mfp :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17 Dez, 2007 23:30 
Hej Andrea,

ich habe von dieser idiotischen "Tierschützeraktion" in der letzten "Unsere Jagd" gelesen. Also ich würde auch den Vorschlag von Emaster empfehlen/probieren. Aber wie schon von bundyson gesagt, einen 100%-igen Schutz gibt's nicht.

Gruß

Peter


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17 Dez, 2007 23:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1191
Emaster hat geschrieben:
Mein Tipp :yyopa:

Karnikeldraht unter das Auto und Hundehaare (im Nylonstrumpf) in den Motorraum.
Emaster :hey:


Jo...aber wo nehm` ich nun die Hundehaare her :?

Ich dank Euch allen für die Tipps .

Werde den kleinen Biestern schon beikommen :haue:

Andrea

_________________
Gruß !
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17 Dez, 2007 23:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 5831
Plz/Ort: Rand der Scheibe
andrecki hat geschrieben:
:haue:


Das dürfte mit das sinnvollste sein...

Anonsten hat doch jede noch so kleine Stadt nen Hundefrisör, oder? Ich denke da oder bei Nachbarn in nem Zwinger oder so, dürfte man fündig werden.


Wie sieht es bei Nerzen eigtl. mit Kastenfallen aus?

@amarok / andrecki

Wie viele Nerze waren das denn "damals", ist ja auch schon wieder fast 2 Monate her, oder?

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda



Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO