Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Do, 29 Sep, 2022 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20 Dez, 2005 20:20 
Inlandsvägen hat geschrieben:
Ganz klar... eine Bärenhöhle in Lappland!

So geht man rein: :YYAC:
und so kommt man raus: :humpel:


hahaha :mrgreen:

Wie definierst du "Gegend von Kiruna"? Es ist im Land der Rentiere, sagen wir's mal so. :roll:

Und... es hat ÜBERHAUPT NICHTS mit Bergbau zu tun. :-)

Zur Wiederholung: es ist (eigentlich) auch kein Eingang (im herkömmlichen Sinne).

Diese Loch (ich erwähnte, dass es davon noch einige andere gibt) liegt in schätzungsweise 1000 Metern Höhe...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20 Dez, 2005 20:29 
Meteoriten-Einschlagsloch? :YYBG:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20 Dez, 2005 20:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 959
Plz/Ort: 29664 Walsrode
Wird in dem Loch Schnee gelagert, wenn es im Sommer auf natürliche Art und Weise doch weniger wird und man welchen benötigt ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20 Dez, 2005 20:40 
Inlandsvägen hat geschrieben:
Meteoriten-Einschlagsloch? :YYBG:


Gute Idee... aber leider falsch :? Dieses Loch ist menschlichen Ursprungs.

Übrigens: der Bewohner dieser kleinen Hütte erzählte mir, seine Vorfahren wären letztendlich verantwortlich für dieses und all die anderen Löcher in dieser Gegend...

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20 Dez, 2005 20:53 
Brocki hat geschrieben:
Wird in dem Loch Schnee gelagert, wenn es im Sommer auf natürliche Art und Weise doch weniger wird und man welchen benötigt ?


Auch eine interessante Idee - allerdings frage ich mich, wozu man im Sommer so dringend Schnee benötigt?

Noch ein Hinweis:
Würde man mit dem Hubschrauber über dieses und die anderen Löcher fliegen, würde man bemerken, dass alle irgendwie in einer Linie angeordnet sind (in einigen Kilometern Abstand voneinander).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20 Dez, 2005 21:01 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 9992
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Wohnt in der idyllischen Hütte vielleicht ein Deutscher?

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20 Dez, 2005 21:08 
Sapmi hat geschrieben:
Wohnt in der idyllischen Hütte vielleicht ein Deutscher?


Hin und wieder - sicherlich :wink: (aber "wohnen" ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck).

Ich drehe mich jetzt einmal um, so dass ich diese Hütte im Rücken habe:

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20 Dez, 2005 21:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 9992
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Also das ist ja 'ne STF-Hütte, aber ich hab jetzt den ganzen Katalog durchsucht und nix gefunden, was so aussieht.
Keine Ahnung. :-(

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20 Dez, 2005 21:29 
Sapmi hat geschrieben:
Also das ist ja 'ne STF-Hütte, aber ich hab jetzt den ganzen Katalog durchsucht und nix gefunden, was so aussieht.
Keine Ahnung. :-(


Na, dann hast du ja Glück, dass ich nicht nach dem WO des Lochs gefragt habe, sondern nur nach dem Sinn, bzw. der Funktion.

Dieses Loch ist übrigens seit 80-90 Jahren dort...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20 Dez, 2005 21:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 959
Plz/Ort: 29664 Walsrode
Zitat:
Auch eine interessante Idee - allerdings frage ich mich, wozu man im Sommer so dringend Schnee benötigt?


Zum Skifahren natürlich. Wenn auf dem natürlichen Wege noch nicht genug da ist, wird auf den gelagerten zurückgegriffen. Habe im vergangenen Jahr da mal ein Bild von gesehen, als für irgendeinen Skiwettbewerb die Piste fertiggemacht werden mußte.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO