Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Di, 18 Jun, 2024 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoquiz neu
BeitragVerfasst: Sa, 19 Jul, 2008 19:26 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10303
Plz/Ort: Falsche Klimazone
@Helena: Nee, "reitti" ist ein Weg bzw. eine Route, damit hat das Gebäude nix zu tun. :mrgreen:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoquiz neu
BeitragVerfasst: Sa, 19 Jul, 2008 20:19 
Also Sapmi, wir schaffen das nicht. :YYAU:

Du bist uns überlegen. Und Finnisch kann ich leider auch nicht, das war nur mal ein Versuch. Ausserdem musste ich vohin nochmal nachschauen, um welches Objekt es sich überhaupt handelt, das wir hier erraten sollen. Ich hatte es nämlich schon vergessen, man wird eben nicht jünger. :D

Klar, ist das Gebäude vergänglich. Wenn der Frühling kommt (wann auch immer das in Finnlands Norden der Fall ist :mrgreen: ), dann schmilzt das gute Stück glatt weg. Demnach werden sich keine großen Besitztümer darin befinden.
Was kann es also sein? :grübel2:

Wie wärs mit einem Tipp? Der erste Buchstabe oder so??? :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoquiz neu
BeitragVerfasst: So, 20 Jul, 2008 8:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2997
Plz/Ort: Schweden
Dann dürfte es wohl das sein:

"Visit the Snow Castle in Hetta where you can wander in different rooms made of snow and admire beautiful sculptures made of ice. The Castle also has a cafe where you can enjoy hot drinks and snacks during your visit."

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fotoquiz neu
BeitragVerfasst: So, 20 Jul, 2008 14:45 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10303
Plz/Ort: Falsche Klimazone
pannbiff hat geschrieben:
Snow Castle in Hetta


Sehr richtig! :perfekt:

Auf Finnisch übrigens "Lumilinna", die bekanntere Variante steht in Kemi.

Ich war übrigens selbst nicht drin, da dir Tür verschlossen war, als ich vorbei kam.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 21 Jul, 2008 7:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2997
Plz/Ort: Schweden
"Lumilinna", wieder was gelernt :mrgreen:

Ok, dann werd ich mal ein Bild raussuchen...

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO