Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Di, 24 Nov, 2020 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenfischen u. Camping
BeitragVerfasst: Do, 06 Aug, 2009 8:11 
Hej,

…habe mir die Home Page angesehen und bin begeistert. Das wir soviele Jahre an diesem schönen Land vorbei fahren konnten, ist eigentlich nicht zu verstehen. Nur, - den Link werde ich Montana verschweigen müssen, denn sonst kann ich das mit dem Wohnwagen “in die Tonne kloppen“ und wir reden nur noch über Ferienhäuser.
Drei Angler hatten Montana und mich gestern für einen FF-Anfängerkurs im Quellengrund in Millerscheid gebucht, da sind wir “an eurer Haustür“ vorbei gefahren.

OK. Mounty, ihr habt in Ostfriesland nicht gerade die typischen Salmonidenflüsse vor der Haustür, aber bis auf einige (typische Grundfische) lässt sich alles mit der Fliegenrute fangen. Wir fangen z.B. unsere Hecht mit der Fliegenrute im Mai / Juni vom Bellyboot aus im Möhnesee und in den warmen Monaten “pflücken“ wir so manchen dicken Karpfen o. Döbel von der Oberfläche.

LG Thymallus


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenfischen u. Camping
BeitragVerfasst: Fr, 07 Aug, 2009 8:22 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2005
Beiträge: 504
Plz/Ort: Schleswig Holstein
Thymallus hat geschrieben:
Hej,

…habe mir die Home Page angesehen und bin begeistert. Das wir soviele Jahre an diesem schönen Land vorbei fahren konnten, ist eigentlich nicht zu verstehen. Nur, - den Link werde ich Montana verschweigen müssen, denn sonst kann ich das mit dem Wohnwagen “in die Tonne kloppen“ und wir reden nur noch über Ferienhäuser.
Drei Angler hatten Montana und mich gestern für einen FF-Anfängerkurs im Quellengrund in Millerscheid gebucht, da sind wir “an eurer Haustür“ vorbei gefahren.

OK. Mounty, ihr habt in Ostfriesland nicht gerade die typischen Salmonidenflüsse vor der Haustür, aber bis auf einige (typische Grundfische) lässt sich alles mit der Fliegenrute fangen. Wir fangen z.B. unsere Hecht mit der Fliegenrute im Mai / Juni vom Bellyboot aus im Möhnesee und in den warmen Monaten “pflücken“ wir so manchen dicken Karpfen o. Döbel von der Oberfläche.

LG Thymallus


Hej Thymallus,

das freut mich, das dir die HP gefallen hat. Sie wird gerade mit neuen, aktuellen Bilder gefüttert. Gerade der Bereich Fliegenfischen, ich war dieses Jahr zum Schlupf der DANICA vorort, ein gigantisches Erlebnis. Habe tolle Fotos machen können, aber auch tolle Fische gefangen.

Auf dem Fiske-Camping kannst du aber auch sehr gut und bequem mit dem Caravan stehen. Stehst sogar einige Meter näher am Klarälven, die Hütten liegen höher. Von dort hast du alle Möglichkeiten direkt ins Wasser zusteigen oder aber mit dem PKW zu anderen Orten zufahren.
Kannst also ruhig die HP Montana zeigen, :lol: :lol:

Tja, das ist ja ein Ding. Da fährst du hier ganz in der Nähe vorbei zum FF-Training. Und wie war es??

_________________
Es grüßt der Troll

** DER MENSCH BRAUCHT DIE NATUR -
ABER DIE NATUR NICHT DEN MENSCHEN**


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenfischen u. Camping
BeitragVerfasst: Fr, 07 Aug, 2009 17:25 
Hej

auch wenn die Argumente in Sachen Fliegenfischen verführerisch klingen, möchten wir schon in dem gedachten Dreieck bleiben
und nicht weiter nördlich landen. Ich denke, dass wir südlich von Växjö – als Schwedenanfänger- gut aufgehoben sind, aber auch weiterhin Tipps zu dieser Gegend brauchen.

LG v. uns

PS. Anfängerkurse sind immer lustig und bringen allen viel Spaß. Wenn Du Lust und Zeit hast,
gehe mal auf die Seite vom Quellengrund, dort findest Du uns auch.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenfischen u. Camping
BeitragVerfasst: Do, 27 Aug, 2009 20:06 
Hej Thymallus,

ich habe keine Ahnung vom Fliegenfischen, aber bei eurem genannten Dreieck (Växjö, Kristianstad, Kalmar) fiel mir das hier ein http://portal.buyit.se/harasjomalaportal/
Ich bin schon einige Male dran vorbeigefahren weil es bei uns in der Nähe ist aber mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. Vielleicht ist es ja doch was für euch!?
Oder wie ist es hiermit? http://www.morrum.com/sv/System/Sprakval/

Petri Heil :angel:-):

Ilvi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fliegenfischen u. Camping
BeitragVerfasst: Fr, 04 Sep, 2009 11:25 
Hej Ilvi,

Danke für deine Zeilen mit den Tipps. Beim betrachten der Links habe
ich “große Augen“ bekommen!

Petri Dank


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO