Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mi, 02 Dez, 2020 1:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fährtenleser....
BeitragVerfasst: Do, 25 Mär, 2010 11:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 777
Plz/Ort: Värmland
kann mir jemand sagen was das für Spuren sind.Schleicht seit ein paar Tagen hier rum.
Die Spuren sind relativ gross.Als Grössenvergleich kann vielleicht der Schuh dienen.


Dateianhänge:
Spur3.jpg
Spur3.jpg [ 203.83 KiB | 916-mal betrachtet ]
Spur2.jpg
Spur2.jpg [ 289.34 KiB | 914-mal betrachtet ]
Spur1.jpg
Spur1.jpg [ 220.29 KiB | 909-mal betrachtet ]

_________________
viele Gruesse Haegar
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fährtenleser....
BeitragVerfasst: Do, 25 Mär, 2010 13:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 1459
Plz/Ort: Niedersachsen
Ohne es genau zu wissen: ich würde auf einen Luchs tippen.

Klick

_________________
Hej då, Rüdiger und die anderen
:YY: Elchsocken :YY:

__________________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fährtenleser....
BeitragVerfasst: Do, 25 Mär, 2010 15:28 
das sind luchsspuren

http://fjellfotografen.se/index/album-6 ... os218.html


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fährtenleser....
BeitragVerfasst: Do, 25 Mär, 2010 16:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 777
Plz/Ort: Värmland
jup,das sind sie.danke für die Hilfe....nun müsst ich ihn nur noch vordie Linse bekommen

_________________
viele Gruesse Haegar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fährtenleser....
BeitragVerfasst: Do, 25 Mär, 2010 17:04 
die sind sehr scheu.

spuren hab ich schon genug gesehen.nur live nen luchs ,noch nie.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fährtenleser....
BeitragVerfasst: Do, 25 Mär, 2010 17:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2005
Beiträge: 3574
Plz/Ort: LDS
Das zweite, zwei nebeneinander- zwei hintereinander koennte auch vom Hasen sein?
http://www.zoonar.de/img/www_repository ... 09edf8.jpg

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fährtenleser....
BeitragVerfasst: Do, 25 Mär, 2010 18:06 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 02.01.2010
Beiträge: 89
hallo,
eher Hase als Luchs.
Gruß Kajo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fährtenleser....
BeitragVerfasst: Do, 25 Mär, 2010 20:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006
Beiträge: 4217
Plz/Ort: Blekinge / Ronneby
Hmmm :grübel: ...,

hat ein Hase sooo ausgeprägte Ballen ? :YYAK:

_________________
Liebe Grüße
saxemara ;-)
Alles wird gut! (Nina Ruge)
Sich abfinden und aufs Meer schauen, das ist Glück.
-Gottfried Benn-
"Det löser sig!!!"
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fährtenleser....
BeitragVerfasst: Do, 25 Mär, 2010 21:07 
nuscha hat geschrieben:
die sind sehr scheu.

spuren hab ich schon genug gesehen.nur live nen luchs ,noch nie.


als ich auf der Alp in der Schweiz gearbeitet habe ist mir im Wald ein Luchs ein paar Meter vor mir aufgesprungen und weggelaufen. Unten im Wald hatte man Bäume gefällt und die Motorsägen waren so laut das er mich wohl nicht wahrgenommen hat.

Es war ein sehr grosses Exemplar und wie Elche haben die auch so ein aussergewöhnliches Gangbild finde ich...natürlich hatte ich mich anfänglich schon erschrocken da man damit ja nicht rechnet...aber dann überwog die Freude natürlich so ein schönes Tier mit den Puschelohren in freier Wildbahn zu sehen...Die Bauern haben es mir nicht geglaubt weil ich den Luchs beschrieben habe und sie mir nicht glauben wollten das der Luchs nur einen halben Schwanz hat .... :YYAK:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fährtenleser....
BeitragVerfasst: Do, 25 Mär, 2010 23:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 285
Plz/Ort: Ångermanland
...juhu...ich hab nun schon 2x einen Luchs gesehen.... das letzte mal war es im November und wir hatten reichlich Zeit ,uns gegenseitig zu betrachten ...
:YY:

_________________
Gruss von Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO