Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Fr, 27 Nov, 2020 6:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Quo Vadis
BeitragVerfasst: Sa, 30 Jun, 2012 23:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
meckpommbi hat geschrieben:
... wuerden mehr menschen sich fuer politik interessieren und dafuer auch etwas tun wuerde die welt besser sein

Das ist mal ein wahres Wort. Unser eigenes Land geht gerade einen sehr rutschigen Abhang herunter, weil sich keiner interessiert. Wieviele wissen eigentlich, was gestern, Freitag den 29. Juni 2012, in Bundestag und Bundesrat mit Hochdruck durchgepeitscht wurde?

Hier kann man vielleicht noch was tun: http://www.verfassungsbeschwerde.eu/

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Quo Vadis
BeitragVerfasst: So, 01 Jul, 2012 6:00 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 16404
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Onkel Klaus hat geschrieben:
Wieviele wissen eigentlich, was gestern, Freitag den 29. Juni 2012, in Bundestag und Bundesrat mit Hochdruck durchgepeitscht wurde?
Keine Ahnung!
Ich weiß aber, dass ich es weiß!
Eine der Reden von Frau Dr. Angela Merkel habe ich mir sogar mehrmals angehört und verschiedene Wörter im Lexikon nachgeschlagen.
Ich bezweifle, dass Angie selbst verstanden hat, was sie dort gesagt hat?!?

:YY: Värmi

_________________
Nicht vergessen!

Atemmaske tragen
Lüften
Außerhäuslich Kontakte reduzieren
Abstand halten
Flossen waschen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Quo Vadis
BeitragVerfasst: So, 01 Jul, 2012 7:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
Värmi hat geschrieben:
Ich bezweifle, dass Angie selbst verstanden hat, was sie dort gesagt hat?!?

Ich glaube, daß sie das sehr wohl weiß. Ich halte diesen ganzen „heldenhaften Widerstand“ gegen den dräuenden Euro-Sozialismus für ein abgekartetes Spiel, in den Hinterzimmern ist das doch längst alles ausgekungelt. Es ist nicht das erste Mal, daß dann im allerletzten Moment doch noch umgefallen wurde, und die Abnickgremien bei Fuß stehen, um schnell-schnell alles in trockene Tücher zu legen — ohne nennenswerte Opposition, was auch verdächtig ist.

ESM-Ermächtigungsgesetz
Flucht in die Diktatur

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Quo Vadis
BeitragVerfasst: So, 01 Jul, 2012 16:26 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
meckpommbi hat geschrieben:
tut mir leid aber dieser kommentar war totaler bullschitt ingo :mrgreen:
klar war mein grossvater im krieg und ich weiss nicht viel davon auf wen er da alles ballern musste er hat nicht gern gesprochen ueber diese erfahrungen wie viele seine generation
ich glaube auch nicht das du sehr viel weist ueber die umstände die zur gruendung der SED fuehrten und schon gar ueber das leben in der DDR oder irre ich mich da ?


dann passt mein Kommentar ja gut mit Deiner Kunst zusammen :mrgreen:

zum Thema Krieg,

meine Vater und dessen Vater waren Landesverräter und haben sich "verpisst"
kamen zurück als dieser vorbei war.Der andere Opa war im Innendienst der Reichsbahn und hatte auch nichts mit der Partei am Hut.

Zur dritten Behauptung kann ich nur sagen dass du dich da auch täuscht.
Bin mir sicher dass du der Typ von Frau bist mit denen eine politische Diskussion zur Hölle werden könnte.
Täusche ich mich dass Du die Mauer gerne wieder aufbauen würdest
:grübel:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Quo Vadis
BeitragVerfasst: So, 01 Jul, 2012 18:40 
da teuscht du dich gewaltig ingo
ich bin mit auf die strasse gegangen das sie fällt und habe dies auch noch nie bereut !
ob politische diskussionen mit mir hoelle sein koennen keine ahnung moeglich wenn jemand braune bruehe versprueht wohl schon ansonsten bin ich politisch zwar eher links angehaucht aber eben nur angehaucht dank meiner persoenlichen ddr erfahrungen
ich habe als ich im ländle wohnte auch den herrn teufel gewählt warum nicht er hat fuer die region dort gute politik gemacht also kann ich dort auch mal cdu wählen
ich gratuliere zu dem mut deines ahnen hätten es nur mehr getan
da du mal ausnamsweise recht ernthaft diskutierst koennen wir auch gerne weitermachen

@Klaus
die verschwoehrungstheorie teile ich nicht
meiner meinung nach geht es im moment nur noch um machterhalt und den verzweifelten versuch einer rettung die nicht mehr moeglich ist
gruss birgit

nachtrag gruesse von meinem goettergatten mit mir kann jede form von diskussion zur hoelle werden :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Quo Vadis
BeitragVerfasst: So, 01 Jul, 2012 21:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 1191
Admin-Edit: Beitrag gelöscht! Privatfehde bitte per PN austragen!

_________________
Gruß !
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Quo Vadis
BeitragVerfasst: So, 01 Jul, 2012 22:59 
Admin-Edit: Beitrag gelöscht! Privatfehde bitte per PN austragen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Quo Vadis
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jul, 2012 8:47 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
https://de.wikipedia.org/wiki/Ad_hominem

Ich finde es auch schade, wenn ein Diskurs in persönliche Attacken mündet oder versucht wird, damit irgendwie Oberwasser zu gewinnen. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn jemand anderer Meinung ist als ich und das auch sagt. Vielleicht lerne ich ja sogar etwas dabei, das ich vorher nicht bedacht habe, oder es ist umgekehrt und ich kann etwas beitragen. Es wäre doch todlangweilig, wenn es anders wäre! Dann gäbe es nichts, worüber sich zu diskutieren lohnt auf der Welt, wenn alle immer der gleichen Meinung wären.

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Quo Vadis
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jul, 2012 9:02 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2008
Beiträge: 1916
Plz/Ort: Söderala/Hälsingland
:perfekt: ach wenn das doch alle so sehen wuerden.

Diskussionen sind doch was belebendes - ausser es geht unter die Guertellinie oder - wie "Onkel Klaus" schon gesagt hat, es wird persönlich.

_________________
Bild Lisa

Erde zum Mond: "Ich habe den homo sapiens."
Mond zur Erde: "Das geht vorüber."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Quo Vadis
BeitragVerfasst: Mo, 02 Jul, 2012 9:24 
danke an den admin :smile:
gespannt bin ich im moment was den nun beim verfassungsgericht herauskommt
ach und grattis an ingo als halbspanier :mrgreen:
gruss birgit


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO