Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Fr, 03 Mai, 2024 6:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Quo Vadis
BeitragVerfasst: Sa, 12 Mai, 2012 19:45 
Rudi hat geschrieben:
@meckpommbi
Das du an Depressionen leidest tut mir ja leid, aber dennoch solltest du sachlich bleiben.

Solche Bemerkungen musst du schon etwas begründen und nicht als feststehende Tatsachen in den Raum stellen:

Zitat:
Frau Merkel und die anderen Politstrategen fahren in foller Wucht Europa gegen die Wand.


Wohin Europa driftet? Jedes Riesenreich der Geschichte ist früher oder später wieder verschwunden.
Das bedeutet aber doch nicht dass es deshalb zu kriegerischen Auseinandersetzungen kommen muss.
So wahnsinnig kann bei der heutigen Waffentechnik einfach kein Mensch sein.

Meine Meinung war schon immer: Ja zu einem friedlichen Nebeneinander, Nein zu einem wirren Durcheinander.
Ja zu fairen Handelsbeziehungen, Nein zum Durchfüttern von Staaten welche ständig über ihre Verhältnisse leben.
Mir ist das Hemd immer noch näher als die Jacke. Da bin ich Schwein.


nun rudi so weit sind wir glaub ich gar nicht auseinander
ich persoenlich sehe nicht die eu als problem an ganz im gegenteil die schätze ich sehr! allerdings sehe ich den euro als problem an und das festhalten um jeden preis an dieser einheitswährung und dieses unvermoegen der politik fehler einzugestehen bzw sie zu korigieren das meine ich mit an die wand fahren
das von dir angesprochene durchfuettern und das das hemd näher ist betrifft mich doch genauso auch wenn ich jetzt in schweden lebe so habe ich doch den groessten teil meiner rentenansprueche irgendwann mal von d zu bekommen und wer soll mir die noch zahlen wenn das alles in rauch aufgeht
warum wird denn mit aller macht an griechenland festgehalten ? weil sie vieleicht angst haben vor dem domino prinzip ?
was passiert wenn griechenland zurueckgeht zu drachme und dann nicht die totalkathastrophe kommt sondern es ihnen danach wieder besser geht weil dann wieder infestiert werden kann, die wirtschaft sich erholt ?
nein sicher bin ich mir in gar nix das bild heisst ja auch nicht umsonst so es stellt fragen in den raum
gruss birgit


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Quo Vadis
BeitragVerfasst: Mo, 04 Jun, 2012 17:38 
http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 36849.html

die blut und tränen endphase wird eingeleutet die DEUTSCHEN muessen opfer bringen irgendeiner im kanzleramt hat den schalter umgelegt und die presse hechelt freudig hinterher
wirklich traurig ich war mal spiegel abbonent wuerde mir derzeit nicht mal im traume einfallen
frage mich grad was will man nun erreichen ein schnelles ende mit schrecken in dem der deutsche sparer sein geld hohlt dann ist es ganz schnell vorbei oder will man wirklich weiter auf den euro setzen und die deutschen auf das langsamme weitere ausbluten vorbereiten
(sry värmi falls ich wieder zu negiativ bin)
gruss birgit


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Quo Vadis
BeitragVerfasst: Fr, 29 Jun, 2012 16:50 
nach den heutigen beschluessen wollt ich euch glatt noch mal an mein bild erinnern

Bild

der zug hat grad ne neue ladung (kohle) bekommen
gruss birgit


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Quo Vadis
BeitragVerfasst: Fr, 29 Jun, 2012 21:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
musste das sein :lol:

haben schon genug Stress mit Jogi und seinen weisen Entscheidungen

was soll das Ding denn kosten?


:roll:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Quo Vadis
BeitragVerfasst: Fr, 29 Jun, 2012 22:58 
eigentlich habe ich dieses ding als unverkäuflich eingestuft wer hängt sich schon so eine politische meinung uebers sofa :mrgreen:
aber ja es musste sein da der bundestag heute landesverat begangen hat und die endphase des euros und den ausverkauf des letzten spargroschens von oma abgesegnet hat
solltest du es aber aus nostalgischen gruenden doch kaufen wollen kriegst du es für schlappe 3000 kroenchen frei haus geliefert die druckrechte und internetnutzung bleiben allerdings bei mir :cool: ist doch ein glatter schnäpchenpreis :#!ke:
mein opa hat immer gesagt die spd sind alles landesveräter da kannte er aber merkels cdu noch nicht gott sei dank die sind nicht einen deut besser
gruss birgit


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Quo Vadis
BeitragVerfasst: Sa, 30 Jun, 2012 10:09 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
war dein Opa in der NSDAP???

:mrgreen:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Quo Vadis
BeitragVerfasst: Sa, 30 Jun, 2012 12:43 
nein mein opa bezog sich damals auf den beruehmten handschlag http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialistische_Einheitspartei_Deutschlands der zur gruendung der SED fuehrte und die rolle die sie in der Weimarer Republik inne hatten
mein anderer opa war offizier und hat eine rolle am attentat gegen hitler gespielt und dies auch mit seinem leben bezahlt
die ecke ist also falsch lieber ingo eher die andere
gruss birgit


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Quo Vadis
BeitragVerfasst: Sa, 30 Jun, 2012 19:43 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
dann geh ich mal davon aus dass der "SED Opa" derjenige ist der alle Andersdenkenden als Landesverräter beschimpfte!
Hauptsache der hat nicht noch auf flüchtende Landesverräter geballert :shock:

:lol:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Quo Vadis
BeitragVerfasst: Sa, 30 Jun, 2012 23:57 
tut mir leid aber dieser kommentar war totaler bullschitt ingo :mrgreen:
klar war mein grossvater im krieg und ich weiss nicht viel davon auf wen er da alles ballern musste er hat nicht gern gesprochen ueber diese erfahrungen wie viele seine generation
ich glaube auch nicht das du sehr viel weist ueber die umstände die zur gruendung der SED fuehrten und schon gar ueber das leben in der DDR oder irre ich mich da ? ich nehm mal stark an das du auch grosseltern hattest die im krieg waren weisst du genau auf wen sie da geballert haben ?
was ich weis ist das die derzeitige medienberichterstattung mich in vielen punkten immer mehr an die jubelmeldungen der ostpropaganda erinnert nur das sich das heute selbstkontrolle nennt
ich weiss das herr gabriel gestern verkuendete das er erfreut ist ueber den umfaller der madam kanzlerin und ihr das nicht uebelnemen will - oposition verantwortung fuer das deutsche volk - was ist das - herr gabriel kennt beides nicht aber er ist ja in guter gesellschaft

wer weis es schon genau was kommt - ich nicht behaupte ich auch nicht aber es koennte sein das dir mein bild irgendwann noch einmal in den sinn kommt wenn es zu spät ist
gruss birgit


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Europa Quo Vadis
BeitragVerfasst: So, 01 Jul, 2012 0:20 
zusatz: falls du es so verstanden hast das mein opa in der sed war wieso sollte er ? wenn er mit der gruendung dieser partei nicht einverstanden war und wieso sollte er dann fuer dieses regime auf andere ballern ? wenn du es so gemeint hast dann kan ich nur sagen hast du gar nichts verstanden - seine meinung sagen und auch mal mit harten worten ist nicht gleichzusetzen mit undemokratischen handeln und denken eher umgekehrt wuerden mehr menschen sich fuer politik interessieren und dafuer auch etwas tun wuerde die welt besser sein


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO