Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mi, 20 Nov, 2019 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Nov, 2007 14:09 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5323
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
Wenn es mir mal jemand erklärt, wie ich hier so ein Zitat mit blauem Kasten herum erstellen kann..


Du gehst im Orginaltext zu der Stelle welche du kopieren willst. Du hälst die li. Maustaste gedrückt und ziehst den den Curser soweit wie du die Stelle kopieren willst. Nun die Taste loslassen. Der Satz ist markiert. Nun drückst du CTRL oder STRG (je nach Tastatur) und den Buchstaben C gleichzeitig. Nun ist der Satz kopiert.
Nun gehst du auf Neuer Beitrag oder antworten.
Nun setzt du den Cuser an die Stelle wohin der Satz kopiert werden soll. Nun drückst STRG und den Buchstaben V gleichzeitig. der Satz wird in den Text kopiert. Den markierst du jetzt wieder auf die beschriebene Weise und klickst dann mit der li. Maustaste in der oberen Reihe Quote an. der Markierte Bereich erscheint dann später im Beitrag blau unterlegt und als Zitat gekennzeichnet.
Hört sich ziemlich kompliziert an, ist es aber gar nicht.
Probier es einfach mal aus.
Du siehst, so ein Ekel bin ich gar nicht. Bin nur für klare Meinungsäußerungen ohne um den heißen Brei herum zu reden.
Es muss sich ja niemand meine Meinung zu eigen machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Nov, 2007 14:48 
Hallo Rudi!

Das stimmt, dass die "mittlere" Generation wenn Sie auswandert nichtmehr die Rente für die "ältere" Generation in Deutschland bezahlt. Dafür tut sie das dann für die "ältere" Generation in Schweden.
Im Gegenzug erhält dann der Auswanderer, sollte er einmal das Rentenalter erreichen (was bei uns "jüngerer" und "mittlerer" Generation ohnehin sehr fraglich ist) einen Teil seiner Rente aus Schweden. Das bedeutet, es muss nicht nur ein armer Deutscher aus der dann "mittleren" Generation für den verrenteten Auswanderer sorgen, sondern er teilt sich die "Arbeit" mit einem armen Schweden aus der gleichen Generation.

Was ich damit sagen will, ein Auswanderer entlastet die zukünftige "mittlere" Generation in Deutschland.
Meine noch nicht existierenden Kinder werden mir hoffentlich dankbar hierfür sein! :YYAO:

Jetzt aber noch ein paar harte Fakten!
Hier die aktuellen Zahlen vom Migrationsverket für 2006.

Einwanderer aus Deutschland: 2 838
Auswanderer nach Deutschland: 930

Das bedeutet, dass rund 2 000 Deutsche ausgewandert sind, ohne dass hierfür Ersatz aus Schweden kam.

Vielleicht sollte Deutschland in Schweden die Werbetrommel etwas stärker rühren, um dieses gefährliche Defizit zu reduzieren, ja vielleicht sogar ins Gegenteil zu kehren.

Werde ab Montag anfangen meine schwedischen Kollegen für Deutschland zu begeistern und für eine Immigration nach Deutschland zu werben bevor es zu spät ist!

Viele Grüße aus dem sonnigen Schweden

Stefan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Nov, 2007 16:32 
Kalle hat geschrieben:
Hej Tjej,

... Zitate kannst Du nach dieser Anleitung in Deinen Beitrag einbinden...



Müsste demnach ja so funktionieren.

Sorry, nur ein Test!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Nov, 2007 17:51 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2006
Beiträge: 566
Plz/Ort: Oviken
Hej Rudi,

Deinen Gedankengang kann ich gut nachvollziehen. Und im Prinzip hast Du ja auch Recht.
Als einzelnes Individuum kümmere ich mich jedochin erster Linie um mein Wohl und das meiner Familie - wie das in Deutschland ja heutzutage üblich ist :mrgreen: - . Wenn ich mich persönlich nicht wohl fühle, z.B. in einem Land mit dem ich mich nicht identifizieren kann dann bin ich doch auch keine Stütze für die Gesellschaft, oder? Damit möchte ich jedoch nicht sagen, dass ich mich in Deutschland nicht wohl gefühlt habe, eher im Gegenteil. In Schweden fühlen wir uns aber wohler.

Du kannst es aber auch aus einem anderen Gesichtspunkt sehen: mein Mann und ich haben jeweils einen Arbeitsplatz in Deutschland aufgegeben. Diese Arbeitsplätze wurden wieder neu besetzt. Durch unsere Auswanderung gibt es also theoretisch zwei Arbeitslose weniger, die dem Staat nicht mehr auf der Tasche liegen :wink: So sieht die Gesamtbilanz unseres Auswanderns doch für den deutschen Staat positiv aus :mrgreen:

Liebe Grüße aus Jämtland,
Miriam :YY:

_________________
Galå Fjällgård
Blockhäuser und Camping im Jämtlandsfjäll
Bild
Blockhaus- und Natur-Urlaub in Jämtland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11 Nov, 2007 20:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5323
Plz/Ort: 49525 Lengerich
@Miriam
Danke, da gibt es doch noch Jemand der zumindestens meine Gedanken nach vollziehen kann.
Zu weiteren einzelnen Punkten werde ich mich nicht mehr äußern da das ja hier nicht zu einem endlosen Diskurs führen soll.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO