Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mo, 16 Dez, 2019 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10 Nov, 2007 18:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2997
Plz/Ort: Schweden
Wow !

Selten soviel Einigkeit im Forum erlebt: Alle raten zum Auswandern :sflagge:

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10 Nov, 2007 18:33 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5333
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
Alle raten zum Auswandern


Da irrst du aber gewaltig. Ich nicht.
Wer soll denn dann noch meine Rente verdienen oder Einzahlungen in die Sozialkassen leisten?
Auch die Auswanderer haben mal Leistungen von diesem Staat erhalten und haben zumindestens eine moralische Verpflichtung etwas zurück zu geben.
Nun gut, wenn man im Heimatland nicht mehr sein Auskommen findet mag es ja gerechtfertigt sein.
Aber so aus Abenteuerlust, nein. Und wenn es dann schief geht kehrt man einfach nach Deutschland zurück denn das soziale Netz fängt einen ja wieder auf. Es gab ja noch genug Idioten die weiter fleißig eingezahlt haben und zum Dank dafür auch noch bis zum 67 Lebensjahr arbeiten dürfen. Oder noch schlimmer, sie landen im Falle des Falles ganz schnell bei Hartz IV weil zu viele am Tropf hängen.
Sorry, ist nun mal meine Meinung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10 Nov, 2007 19:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2997
Plz/Ort: Schweden
Rudi hat geschrieben:
Na dann viel Glück....


Also ein klares "Nein" kann ich da nicht rauslesen....

Was deine Rente anbelangt: selbst wenn weitere 155000 auswandern liegt das nur im Promille Bereich der Beitragszahler.

Blick einfach mal optimistisch in die Zukunft..

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10 Nov, 2007 19:15 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Rudi hat geschrieben:
Wer soll denn dann noch meine Rente verdienen oder Einzahlungen in die Sozialkassen leisten?


Ruhig Blut, Rudi, bevor du vielleicht nicht mehr viel von deiner Rente hast :YYBI: ....du liebst ja, wie es scheint, nicht das Risiko und schon gar nicht das Abenteuer ;-)

Ich für meinen Teil liebe beides und habe deswegen getan, was ich schrieb......aber zu deiner Beruhigung: Ich habe drei Kinder in Deutschland, die momentan noch für deine Rente arbeiten, wie du es gerne so schön ausdrückst, ach nein, nur 2 davon, weil einer nämlich, glaub ich :?: , nichts einzahlt in die Rentenkasse im Moment...er kriegt Hartz IV........aber vielleicht weisst du ja was, wo er arbeiten gehen kann, ansonsten gibt es bald noch einen Rentenzahler weniger in Deutschland :achso: ...na, mal sehen....

Ruhige Pensionszeit wünschen dir
Lis und Kinder :winke:

PS: Weiss gar nicht, wieviel Kinder du hast, aber das scheint für deine Rente nicht zu reichen - schade, du hättest härter dran arbeiten sollen.......an der Kinderfrage also ;-)....aua, hau nich so doll auf dat arme Lis ;-)

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10 Nov, 2007 19:28 
Rudi hat geschrieben:
Zitat:
Alle raten zum Auswandern


Da irrst du aber gewaltig. Ich nicht.
Wer soll denn dann noch meine Rente verdienen oder Einzahlungen in die Sozialkassen leisten?
Auch die Auswanderer haben mal Leistungen von diesem Staat erhalten und haben zumindestens eine moralische Verpflichtung etwas zurück zu geben.
Nun gut, wenn man im Heimatland nicht mehr sein Auskommen findet mag es ja gerechtfertigt sein.
Aber so aus Abenteuerlust, nein. Und wenn es dann schief geht kehrt man einfach nach Deutschland zurück denn das soziale Netz fängt einen ja wieder auf. Es gab ja noch genug Idioten die weiter fleißig eingezahlt haben und zum Dank dafür auch noch bis zum 67 Lebensjahr arbeiten dürfen. Oder noch schlimmer, sie landen im Falle des Falles ganz schnell bei Hartz IV weil zu viele am Tropf hängen.
Sorry, ist nun mal meine Meinung.


Hallo Rudi!

Das hast Du aber nicht ernst gemeint, oder????

Also ich als rücksichtsloser Auswanderer, der sich einen Dreck um Deine Rente kümmert habe von meinem Heimatstaat Deutschland bislang nach 11 Jahren sozialversicherungspflichtigen Beitragsjahren so gut wie keine Leistungen erhalten und im Gegenzug ca. 150 000 EUR an Lohn-Steuer gezahlt. Nicht zu vergessen entsprechende Sozialversicherungsbeiträge.
Die habe ich gerne gezahlt, weil ich an ein solidarisches Gemeinwesen glaube.
Nun bezahle und lebe ich hier in Schweden. Sollte ich hier scheitern werde ich zurückkehren nach Deutschland. Dort werde ich versuchen eine Arbeit zu finden, was in meinem Fall nicht sonderlich problematisch sein dürfte. Dann werde ich weiter brav meine Beiträge entrichten.

Und übrigens, wenn ich dann mal das Rentenalter erreichen sollte, dann bekomme ich nicht nur von den Idioten aus Deutschland Rente, die während der Befriedigung meiner Abenteuerlust brav weitergezahlt haben, sondern auch noch von den Schweden. Schon mal darüber nachgedacht?

Kannst Du mir damit meine Auswanderung genehmigen?
Oder soll ich lieber gleich zurückkommen und dem deutschen Staate die verloren gegangenen Einnahmen rückerstatten?
Alternativ kannst Du mir auch Deine Kontonummer nennen, dann überweise ich direkt!

:YYAO:

Wenn Du den Threat genau gelesen hättest, dann wäre Dir vielleicht nicht entgangen, dass tjej über Voraussetzungen verfügt, die eine zukünftige Hartz IV-Gefahr sehr unwahrscheinlich werden lassen.
Aus diesem Grund kam es vielleicht zu nahezu ausschlieslich positiven Beiträgen.

Es grüßt ein abenteuerlustiger verantwortungsloser Auswanderer.

Stefan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10 Nov, 2007 19:32 
Hallo pannbiff und Lis!

Sehe gerade, ihr wart schneller als ich.

Vielleicht sollten wir zu einer Spendenaktion "Rettet Rudis Rente!" aufrufen. :YYBB:

Grüsse
Stefan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10 Nov, 2007 19:42 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Rudi hat geschrieben:



sorry, ist nun mal meine Meinung.


ein Glück dass du selber um "SORRY" bittest

der erste Weg zur Besserung :yyheil2:

und den Rest kriegen wir auch noch hin :perfekt:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10 Nov, 2007 20:21 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Bild

SORRY Rudi

:YYAI: :YYBM:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10 Nov, 2007 20:23 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2997
Plz/Ort: Schweden
COOL ! :YYAX:

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10 Nov, 2007 20:31 
:YYAT:

Ingo hat geschrieben:
Bild

SORRY Rudi

:YYAI: :YYBM:



ich auch mal den langen schuh mach......
:YYBM:


Hilsen
Sven


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO