Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mo, 06 Mai, 2024 9:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 06 Mär, 2009 0:46 
Hej Ulla.

Mit diesem Diskussionsfaden hast Du ja ein Faß aufgemacht.
Ich schwöre, falls unser Haus jemals fertig wird - was ich allerdings nicht glaube, es niemals zu vermieten!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 06 Mär, 2009 1:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6427
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Na da hatten wir bisher wohl echt immer Glück mit Häusern / Vermietern. Solche Rumpelkammern sind uns noch nicht untergekommen...wir schauen uns aber zuvor auch immer Innenbilder an, so möglich, oder schauen uns erst oft vor Ort um.

Mit Mietern ist das halt immer so ne Sache.
A)
Im letzten Sommer wollten wir in das Haus eines Freundes in Härjedalen. Also von Norge aus angerufen und dann kam die Absage:
ne Horde Norweger hatte das Haus nach Midsommar gemietet und in ne Rockerhöhle verwandelt...geraucht...alles voller Biersiff (hoffentlich wars Bier...) Matratzen kaputt einfach unter aller Kanone. Da das Haus recht einsam steht, hat auch kein Nachbar was bemerkt.

Tja, dann durfte er mit einer Entrauchmaschine - klappt wirklich...braucht nur ~ 3kW :shock: - 2 Wochen die Hütte ausstänkern, putzen etc. ...

B) meine Schwiegereltern hatten als gute Skandinavier immer ein kleines FH. Das auf Seeland war dann mal an ne deutsche Familie vermietet. ...ich dachte die Flodders kämen aus Holland? Der Zustand spottete jeder Beschreibung, sodass selbst meine svigermoder - die sonst (so lange es Kaffee und Wienerbröd gibt) echt die Ruhe in Person ist - sehr böse wurde und doch tierisch schimpfte...


Aber gut, eigtl. hat jeder Vermieter und auch jeder Mieter den ich kenne irgennd n Anekdötchen auf Lager.
Ich denke aber, dass es gemittelt eigtl. dennoch überwiegend positiv abläuft mit der Ver/Mieterei.

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 06 Mär, 2009 8:45 
Herr Jeh hat geschrieben:
Na da hatten wir bisher wohl echt immer Glück mit Häusern / Vermietern. Solche Rumpelkammern sind uns noch nicht untergekommen...wir schauen uns aber zuvor auch immer Innenbilder an, so möglich, oder schauen uns erst oft vor Ort um.

Hej Herr Jeh,
wir hatten uns vorher auch Bilder angeschaut und auf den Bildern machte es einen wirklich guten Eindruck.
Nach der Reinigung waren die anderen Räume ganz ok. Allein auf auf Bilder darf man sich auch nicht immer verlassen, kommt halt immer darauf an wann und wie die gemacht wurden :YYBP:
Vorort anschauen war leider für uns auch nicht möglich, da liegen ca. 1400 km als Hindernis dazwischen.
LG Schwabe :hey:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 06 Mär, 2009 12:30 
Da fällt mir auch noch etwas ein.Norwegen, See Olden eine wirklich tolle Gegend. Wir buchten ein Haus, angeblich Haus des Jahres XY. Bei sämtlichen Fenstern war das Isolierglas undicht, dh. dazwischen beschlagen so das man die Aussicht nur verschwommen genießen konnte. Von der Möbelierung alter Schrott,kaum zu sprechen. Aber der Hammer waren die zwei Schlafräume, Kinderzimmer 3 Betten, denke aus dem vorigen Jahrhundert, durchgelegen wie Hängematten.
Unser Elternschlafraum, ein schmales Doppelbett, für meinen Mann auch noch zu kurz. Am Kopfende hing der Stromkasten für das ganze Haus und am Bettende stand eine riesige Kühlgefrierkombination die eingeschaltet sein mußte. Wir standen im wahrsten Sinne unter Strom,
Eure Assi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 06 Mär, 2009 13:53 
Ja Ja,

das mit den Betten ist schon eine Qual gewesen ich kann mich da auch sehr gut erinnern.
Die waren wirklich wie eine Hängematte und dann schlaf mal auf dem Bauch.
Das hat was.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 09 Mär, 2009 16:38 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008
Beiträge: 965
Hej,

bisher hatten wir keine negativen Erfahrungen.

wollen hoffen,daß es auch so bleibt.

Micky :YY: :YY:

www.stuga-am-fluss.de

_________________
www.stuga-am-fluss.de


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO