Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mi, 29 Mai, 2024 19:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Elektriker in Hulsfred gesucht
BeitragVerfasst: Sa, 31 Aug, 2013 11:28 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
also, die meisten Handwerker die ich so kenne (und das sind eine Menge) sprechen kein deutsch und auch nicht so gerne Englisch, auch ein verbindliches schriftliches Angebot bekommt man meist nur von grösseren Firmen. Ein Angebot kostet Zeit und Geld und zumindest Zeit haben die meisten kleinen Handwerksbetriebe nicht im Überfluss.
Ein Dolmetscher wäre da schon gut. Und das was Faxälva anspricht, mit den Terminen, kann ich nur bestätigen. Entweder braucht man jemanden aus der Umgebung, der die Handwerker dann "beaufsichtigen" kann, wenn sie kommen...oder man hat einfach so viel Vertrauen, das man ihnen (wie ich das meist mache) den Schlüssel überlässt....
Hier auf dem Dorf, wo man die Leute kennt funktioniert das zum Glück!

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektriker in Hulsfred gesucht
BeitragVerfasst: Sa, 31 Aug, 2013 17:21 
Faxälva hat geschrieben:
.schwedische Elektriker arbeiten ungern für unbekannte deutsche Kunden da diese oft ein sehr detailreiches Angebot haben wollen und oft klagen

vinbergssnäcka hat geschrieben:
zumindest Zeit haben die meisten kleinen Handwerksbetriebe nicht im Überfluss

Was ihr geschrieben habt ist bei uns lokal genauso. Will man nen Termin haben, dann ein Jahr im vorraus buchen oder auf schwedisch anrufen.
Und seid einmal Deutsche mit nem Anwalt kamen, macht nur ncoh ein elektriker was für Deutsche.

(Ich hab auch grad nen deutschen Anwalt am Arsch und werde mich aus dem B2C Germany Geschäft raushalten, ist es einfach nicht wert, nur weil irgendnen spiessiger Beamtenoppa meint er könne das BGB hier bei uns anwenden)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektriker in Hulsfred gesucht
BeitragVerfasst: So, 01 Sep, 2013 8:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
findus hat geschrieben:

(Ich hab auch grad nen deutschen Anwalt am Arsch und werde mich aus dem B2C Germany Geschäft raushalten, ist es einfach nicht wert, nur weil irgendnen spiessiger Beamtenoppa meint er könne das BGB hier bei uns anwenden)


huch.. :sauer: sollte ja eigentlich nicht funktionieren in Schweden, ärgerlich ist es aber doch. Viel Glück und gute Nerven!

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektriker in Hulsfred gesucht
BeitragVerfasst: So, 01 Sep, 2013 8:55 
vinbergssnäcka hat geschrieben:
sollte ja eigentlich nicht funktionieren in Schweden

Nö funktioniert auch nciht, hindert diejenigen ja dennoch nciht daran mich frühmorgends anzurufen udn mit Drohbriefen zu versehen.
Ist mir einfach zu stressig.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektriker in Hulsfred gesucht
BeitragVerfasst: Mo, 09 Sep, 2013 15:00 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 27.08.2013
Beiträge: 24
na ja Findus,

wenn Du Deine Kunden so behandelst wie Du andere Leute hier,
dann solltest Du Dich über Drohbriefe nicht wundern odrrr ?

Gruß

Reno


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektriker in Hulsfred gesucht
BeitragVerfasst: Mo, 09 Sep, 2013 15:43 
renovatio hat geschrieben:
wenn Du Deine Kunden so behandelst wie Du andere Leute hier,

Was meinst du genau damit, war findus hier irgendwo etwa nicht nett und hilfsbereit?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektriker in Hulsfred gesucht
BeitragVerfasst: Mo, 09 Sep, 2013 16:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 14.09.2012
Beiträge: 838
Plz/Ort: Skruv / Schweden
renovatio hat geschrieben:
na ja Findus,

wenn Du Deine Kunden so behandelst wie Du andere Leute hier,
dann solltest Du Dich über Drohbriefe nicht wundern odrrr ?

Gruß

Reno


:grübel2: schreibst du etwa auch regelmässig Drohbriefe? ich denke da nur an Deinen Eingangspost....der klang so, als wären alle schw. Handwerker Verbrecher....

wie man rein ruft in den Wald, so schallt es meist heraus.......und Du wunderst Dich über die Antworten, die Du bekommst?

_________________
liebe Grüsse

Heike

meine Homepage: http://figeholm.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektriker in Hulsfred gesucht
BeitragVerfasst: Di, 10 Sep, 2013 9:35 
Offline
war schon mal hier
war schon mal hier

Registriert: 16.01.2011
Beiträge: 4
Hallo
Ich kann einen sehr zuverlässigen deutschen Elektriker mit schwedischer Zulassung empfehlen.
Bei Interesse bei mir melden!
Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektriker in Hulsfred gesucht
BeitragVerfasst: Di, 10 Sep, 2013 10:20 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 27.08.2013
Beiträge: 24
Danke Kiko,

wie es scheint merken manche nicht einmal wenn Sie andere persönlich angehen,

mir ist das zu dumm, es gibt ja gsd noch andere Foren, bleibt ihr hier mal unter euch
beleidigt euch und macht euch gegenseitig das Leben schwer.

Lebt wohl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektriker in Hulsfred gesucht
BeitragVerfasst: Di, 10 Sep, 2013 10:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5764
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Zitat:
Was meinst du genau damit, war findus hier irgendwo etwa nicht nett und hilfsbereit?


Du sollst kein falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten. (2. Mose - Kapitel 20 Vers 16)
Ich kann mich durchaus an Anderes entsinnen.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO