Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: So, 28 Apr, 2024 15:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Elektriker in Hulsfred gesucht
BeitragVerfasst: Mi, 28 Aug, 2013 13:12 
Lis hat geschrieben:
[...]dessen Sprache und Gepflogenheiten ich nicht kenne

Ach als Deutscher braucht man das doch nicht;-)
Das Gastland wird sich schon schnell genug an die Gepflogenheiten gewöhnen und deutsch spricht man ja sowiso, gell ;-)
Man-spricht-Deutsh.jpg
Man-spricht-Deutsh.jpg [ 115.03 KiB | 1157-mal betrachtet ]

(sorry für OT)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektriker in Hulsfred gesucht
BeitragVerfasst: Mi, 28 Aug, 2013 21:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2005
Beiträge: 1313
renovatio hat geschrieben:
Du bist als deutscher ausländer ohne Sprachkenntnisse aber ein leichtes Opfer....gelle.....


Nööö - zum beschei........ gehören immer zwei :triller:

W....

_________________
Nein, ich führe keine Selbstgespräche
Ich muss ein Problem lösen und brauche eine Expertenmeinung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektriker in Hulsfred gesucht
BeitragVerfasst: Mi, 28 Aug, 2013 22:03 
Lis hat geschrieben:
Da tut sich mir, wie schon so oft, wieder die Frage auf:
Wieso investiere ich mein schwerverdientes Geld in ein Haus/Grundstück in einem Land, dass kaum mal billig zu erreichen ist und dessen Sprache und Gepflogenheiten ich nicht kenne.
Das werde ich wohl nie verstehen :YYAK:

Sorry für OT, nur rein rhetorisch.


Weil,
-Einen das Land sehr gut gefällt
-Sich dort Haus kaufen möchte
-Seine Ferien dort verbringen möchte
Weil,
-Sprachkenntnisse lernt man noch
-Man lernt noch Leute und dann hat man Bekannten und Freunde
-Man sammelt/macht Erfahrungen
-Man kennt sich besser aus
Und das alles NICHT GLEICH und auch NICHT SOFORT, es kommt mit dem Jahre!!!!
Es ist NORMAL und EGAL wo auf die WELT!!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektriker in Hulsfred gesucht
BeitragVerfasst: Do, 29 Aug, 2013 15:18 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 27.08.2013
Beiträge: 24
na ja dann schließe ich das mal ab, ich reise seit ich ca. 6 Jahre alt bin regelmäßig nach Schweden zum Angeln.

Das hat mir immer sehr viel Spaß gemacht.

Da die Preise für Ferienhäuser zu mieten zwischenzeitlich um 1500 € für 2 Wochen liegen (zumindest in der Saison über Novasol),
bot es sich an ein eigenes Haus zu kaufen.

Wie gesagt ich wollte niemandem auf die Füße treten.

Zum Schwedisch Sprachkurs war ich angemeldet (VHS) leider wurde mir mitgeteilt das der ausfällt.

Des Weiteren habe ich das Gefühl, das der eine oder andere dieses Forum nicht der Sache wegen nutzt,
sondern viel mehr Spaß daran hat andere Nutzer zu verbessern, zurechtzuweisen, usw...

Wer immer an einer ernsthaften Konversation interessiert ist -immer gerne -

Oberlehrer und Selbstdarsteller --- bitte ignoriert mich einfach.

Liebe Grüße,


Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektriker in Hulsfred gesucht
BeitragVerfasst: Do, 29 Aug, 2013 17:05 
renovatio hat geschrieben:
um 1500 € für 2 Wochen liegen (zumindest in der Saison über Novasol)

Mietet sonst einfach von privat. ferienhausmiete.de oder so. da bezahlen die Vermieter keine 50% Provision an novasol und können bessere Preise machen.

Aber ihr habt schon recht, vermietet ihr euer haus ein wenig, kann es sehr günstig für euch sein ein eigenes haus zu haben.

renovatio hat geschrieben:
Des Weiteren habe ich das Gefühl, das der eine oder andere dieses Forum nicht der Sache wegen nutzt


Die Sache ist im Titel so beschrieben:
"Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans"


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektriker in Hulsfred gesucht
BeitragVerfasst: Do, 29 Aug, 2013 18:59 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Mein Beitrag war weder Frage, Antwort, noch Spass, sondern rein rhetorisch, wie ich schrieb. Und vielleicht sollte er zum Nachdenken anregen. Mehr nicht.

Ich kenne einige Länder in denen es mir richtig gut gefällt, dessen Sprache ich sogar leidlich kann. Aber deswegen würde ich mir dort trotzdem kein Ferienhaus kaufen. Dann würde ich ja eher hinziehen wollen, was ich ja auch einige Male getan habe, um wirklich das Leben dort kennenzulernen.

Ich denke ganz einfach, dass ihr, die ihr ein Ferienhaus in Schweden habt/haben wollt, eine specielle Sorte Mensch seid. Leben und leben lassen. Das gilt auch für dich, renovatio. Genauso kommst du nämlich rüber, wie Oberlehrer und Selbstdarsteller, der eh schon alles weiss, sich es nur nochmal bestätigen lassen will.

Bin gespannt, wann du das erste Mal um Hilfe rufst hier bei uns, wenn der erste Sturm über dein Haus gefegt ist und du nicht weisst, wie du die Versicherung ansprechen sollst bzw. was die dir geschrieben haben, du nicht weisst, was das skatteverket von dir will in seinem Brief, du jemanden suchst, der mal eben bei deinem Haus nach dem Rechten schauen soll, weil in Småland der Strom ausgefallen ist im Winter bei minus25grad und du nicht weisst, ob du betroffen bist, wenn dir jemand das Fell über die Ohren gezogen hat, du kleiner Schlauer und du einen deutschsprechenden Anwalt brauchst......oder oder oder.

Aber weisst du was???....Dann bin ich bestimmt für dich hier im Forum da, um dir zu helfen, denn mich gibt es schon ganz lange hier, und ich hab schon vielen anderen geholfen, mal mehr oder weniger, weil ich denke, warum nicht, er kann ja nix dafür, er ist nur speciell und wahrscheinlich so geboren :D

Viel Spass beim Hauskauf und schreib gerne hier von deinen Erfahrungen... :perfekt:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektriker in Hulsfred gesucht
BeitragVerfasst: Do, 29 Aug, 2013 19:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 12.01.2006
Beiträge: 1400
Plz/Ort: Småland
Eins zwei drei und weg ist er. Er, der nur einen Tipp wollte und den ihr - warum auch immer - mit ein paar Posts weggeschossen habt. Warum? Wollt ihr alleine sein? Wollt ihr dem Betreiber dieses Forums schaden? Oder wollt ihr nur mal wieder im Mittelpunkt stehen? Das ist euch wahrlich geglückt. Grattis!!!

@renovatio: Ich schicke Dir eine PN mit einer Adresse. An die Allgemeinheit hier im Forum werde ich sie nicht geben.

_________________
Ferien in Småland: http://www.ferienhausmiete.de/ferienhau ... j_nr=34130
www.wikingerabenteuer.wordpress.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektriker in Hulsfred gesucht
BeitragVerfasst: Do, 29 Aug, 2013 20:09 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Vita hat geschrieben:
Eins zwei drei und weg ist er.

Wieso, er ist doch noch da.

Vita hat geschrieben:
Er, der nur einen Tipp wollte....

...,aber schon mal davon ausgegangen ist, dass er über´s Ohr gehauen werden würde, weil er Deutscher im Ausland ist und sich selbst als leichtes Opfer bezeichnet???
Vita hat geschrieben:

...und den ihr - warum auch immer....

Weil er ...,aber schon mal davon ausgegangen ist, dass er über´s Ohr gehauen werden würde, weil er Deutscher im Ausland ist und sich selbst als leichtes Opfer bezeichnet???

Vita hat geschrieben:
... - mit ein paar Posts weggeschossen habt. Warum? Wollt ihr alleine sein? Wollt ihr dem Betreiber dieses Forums schaden? Oder wollt ihr nur mal wieder im Mittelpunkt stehen? Das ist euch wahrlich geglückt. Grattis!!!

...ich verstehs nicht.... :YYAK: er hat doch auch hilfreiche Antworten bekommen. Andere Themen wurden hier auch schon und viel mehr zerredet....und wer hier im Mittelpunkt stehen will, die Frage lasse ich gerne offen....

Vita hat geschrieben:
... @renovatio: Ich schicke Dir eine PN mit einer Adresse. An die Allgemeinheit hier im Forum werde ich sie nicht geben.

Adressen im Forum bekannt zu geben, ohne dass derjenige dessen Adresse es ist, es weiss und damit einverstanden ist, ist ja auch nicht wirklich so prickelnd, deswegen find ich deine Bemerkung ganz unangebracht.

Jösses, ich glaub, das Sumpffieber ist mal wieder ausgebrochen....ich warte nur noch auf eine ganz bestimmte Stimme hier....

Guten Abend in die Runde und vor allem in den Sumpf... :hey:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektriker in Hulsfred gesucht
BeitragVerfasst: Do, 29 Aug, 2013 21:03 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2012
Beiträge: 864
Plz/Ort: 50°N->61°->62°->63°->..?
Lis hat geschrieben:
Vita hat geschrieben:
Er, der nur einen Tipp wollte....

...,aber schon mal davon ausgegangen ist, dass er über´s Ohr gehauen werden würde, weil er Deutscher im Ausland ist und sich selbst als leichtes Opfer bezeichnet???

Du meine Güte, was ist denn daran so schlimm. Das war eine vollkommen legitime Frage und heuristische Annahme. Eine gesunde Portion Mißtrauen hat noch nie geschadet, und ganz bestimmt nicht im Ausland, wenn man damit droht, Geld auszugeben. Deswegen ist man ja nicht automatisch unhöflich, nur vorsichtig und macht sich eben vorher schlau. Über positive Erfahrungen freut man sich dann umso mehr. Der Konflikt an dieser Stelle kommt daher, daß diejenigen, die diesen Schritt bereits lange hinter sich haben, von "ihren Schweden" gefühlsmäßig Besitz ergriffen haben und sich dadurch selbst auf den Schlips getreten fühlen. Beide Seiten reagieren eben aus ihrem jeweiligen Kontext heraus, und jedesmal, wenn man das vergißt, fängt es irgendwo an zu brodeln. Ich selbst verhandle übrigens gerade mit welchen, die erinnern mich eher an meine Zeit in Asien als an skandinavische Heile-Welt-Klischees. Hätte ich nicht früher schon Lehrgeld bezahlt, müßte ich es wohl wieder tun... Es bleibt spannend. Viel Glück bei der Handwerkersuche.

_________________
Auf meinem Grabstein soll stehen: „Guck nicht so blöd, ich würde jetzt auch lieber am Strand liegen!“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elektriker in Hulsfred gesucht
BeitragVerfasst: Do, 29 Aug, 2013 21:53 
Lis hat geschrieben:
Aber weisst du was???....Dann bin ich bestimmt für dich hier im Forum da, um dir zu helfen, denn mich gibt es schon ganz lange hier, und ich hab schon vielen anderen geholfen, mal mehr oder weniger,


Der Art Hilfe, (wie bei dem Beitrag) hast du hier als zu Oft, kannst du gerne Unterlassen. :YYBP:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO