Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: So, 28 Apr, 2024 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 895 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 90  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 28 Jul, 2020 16:32 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 25.01.2014
Beiträge: 709
Plz/Ort: Kassel
Da bin ich ganz auf eurer Seite. Auch wenn es bis Juni 2021 einen freigegebenen Impfstoff gibt muss man den dann auch erst einmal bekommen.

Alles sehr spannend.

_________________
med vänlig hälsning

Dirk


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 28 Jul, 2020 17:03 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 22.06.2017
Beiträge: 145
Hallo Värmi,

glaubst du wirklich, dass man bis zum nächsten Jahr einen Impfstoff haben wird?

Das soll sehr schwierig sein, wie man so liest.
Was machen wir denn, wenn sie gar keinen Impfstoff finden werden? :sauer:
Das ist das, was mich so bewegt.

Gruß
Thomas :sflagge:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 28 Jul, 2020 17:37 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6424
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Sobatta hat geschrieben:
Deinen Ausführungen kann ich entnehmen, dass du es für besser hälts, telefonisch in Kiel zu buchen. Sehe ich das so richtig?

Kommt man den bei den neuen Buchungen mit der Buchungsbetrag der stornierten Buchung hin, oder wird es teurer. Ich hatte auch
noch das Buffet auf der Strecke Kiel / Göteburg mitgebucht.


Ich würde zuerst versuchen das online-System zu nutzen. Da aber auf alle Fälle die Preise vergleichen. Bei mir hat es wie gesagt gesponnen, von daher hab ich telefonisch
in Kiel umbuchen müssen.
Bei mir haben sich aber viele Dinge geändert, da das Ticekt eigtl. für eine Urlaubsreise mit Familie gedacht war, was wir auf lange Sicht storniert haben und ich das Ticket nun für
eine Geschäftsreise in feudaler Kabine nutze bevor es ganz verfällt.

Värmi hat geschrieben:
Sollte es die Situation erlauben, wieder ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, reisen zu können, geht es ohne Fähre nach Schweden. Aus Rücksicht auf meine Mitfahrer mit Zwischenübernachtung.

Nur Schade, dass zum 31.12.2021 meine Extra-Punkte verfallen. :-(


Das wäre auch mein Weg und die Extrapunkte sind mir mittlerweile egal. Stena hat sich aus meiner Sicht in einigen Punkten alles andere als richtig verhalten. Eine Reise wurde seitens Stena abgesagt (Fähren fuhren nicht immer) und dennoch gab es Diskussionen...

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 28 Jul, 2020 18:40 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Herr Jeh hat geschrieben:
... eine Geschäftsreise in feudaler Kabine nutze
Jacuzzi Panorama?
Die hatten wir letztes Jahr im Herbst. Herrrrrrrrrrrrrrrrlich!

Sobatta hat geschrieben:
... glaubst du wirklich, dass man bis zum nächsten Jahr einen Impfstoff haben wird?
Ich habe keine Ahnung!

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 28 Jul, 2020 18:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.08.2012
Beiträge: 4161
Plz/Ort: Örebro/Linköping
Sobatta hat geschrieben:
Was machen wir denn, wenn sie gar keinen Impfstoff finden werden?

Dann wird das Virus unser Leben langfristig beeinflussen.
Wie und wie sehr? :YYAK:
Vielleicht ist es wie mit der Ölkrise, über die ja damals auch geflucht wurde; erinnert noch jemand ausser mir das Stern(?)Titelbild, das die geplante amerikanische Invasion in Saudi-Arabien zeigte?
Ohne die hätte es keinen Anlass zur Entwicklung sparsamerer Motoren etc gegeben, und wir sässen heute noch schlechter da... da haben die OPEC-Staaten, ohne es zu ahnen, uns allen den Arsch gerettet, um es mal auf Deutsch zu sagen.

//M

_________________
--
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 29 Jul, 2020 8:31 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.04.2015
Beiträge: 390
19guesch hat geschrieben:
Värmi...warum nicht 2021 ?Denkst du sowie ich,dass dieser Zirkus bis dahin (juli2021)nicht vorbei ist!



Den Virus werden wir nicht mehr los. und wie wirksam impfungen in zukunft sind werden wir sehen, wir werden damit leben lernen müssen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 29 Jul, 2020 15:17 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 654
Plz/Ort: polngrenze
Genau ,diese seuche werden wir nicht mehr ...richtig..los!Wird sich immer wie zur zeit mit dem wetter bewegen..mal hoch und runter.indessen kommt event.eine neue seuche .so wie es mal war.das ist vorbei.bin wirklich gespannt .wie nun die anderen skandinavischen Länder reagieren darauf,dass man trotzdem mal nach skandinavien fahren kann...mein Ziel ist und bleibt 2021 Nordkap

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 30 Jul, 2020 8:05 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 02.04.2015
Beiträge: 390
ich bin davon überzeugt dass in ein paar Jahren niemand mehr drüber redet. das wird dann gleich "normal" sein wie influenza, HIV oder andere Krankheiten. Der Mensch passt sich recht schnell an.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 30 Jul, 2020 9:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2017
Beiträge: 803
Hier noch was zum Thema Antikörper!
Hab ich dies hier gefunden:https://www.n-tv.de/wissen/Corona-Pa...e21935991.html

_________________
Gruß Kali


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 30 Jul, 2020 11:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2009
Beiträge: 654
Plz/Ort: polngrenze
zerberus hat geschrieben:
ich bin davon überzeugt dass in ein paar Jahren niemand mehr drüber redet. das wird dann gleich "normal" sein wie influenza, HIV oder andere Krankheiten. Der Mensch passt sich recht schnell an.


In diesem Fall bin ich .mir nicht so sicher, weil es ebend in der ganzen welt ist.

_________________
19guesch

''Die Welt ist ein Buch.Wer nie reist,sieht nur eine Seite davon.''
-Aurelius Augustinus-


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 895 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO