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BeitragVerfasst: Mi, 23 Jan, 2019 14:40 
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Ein sehr guter Beitrag, nur
Zitat:
Vor allem zeigt der Politik doch die Alternativen, die es gibt.
da hat auch jeder Politiker eine andere Meinung.
E.Autos gibt es doch schon seit Anno domini. Nur bisher wurde noch keine Batterie erfunden welche auch für längere Strecken alltagstauglich ist. Für den kurzstrecken Verkehr auf den Weg zur Arbeit sehe ich da nicht so große Probleme.
Ich gehe mal vom Stand der Technik von Heute aus. Aber wer weiss schon wie es in naher oder ferner Zukunft aussieht.


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BeitragVerfasst: Mi, 06 Feb, 2019 17:33 
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Dazu passen dann die Meldungen in SVT.play:
    Grosse Probleme fuer die Elektrik in neuen Autos bei der herrschenden Kälte in Haparanda.
    Bussfahrer in Örnsköldsvik klagen ueber ausfallende Heizungen in Elektrobussen. Arbetsmiljöverket eingeschaltet
    Bei Baugenehmigungen in Skåne kann es zu Ablehnungen fuer Industriebauten kommen. Grund Strommangel.
    Nebenbei, vor drei Jahren noch kein Problem.

Stand heute: 140 km Reichweite im Winter, keine Anhängerkupplung (also nicht brauchbar fuer Handwerker)
Batteriefrage? Umweltbilanz? Wohin mit dem Sondermuell?
Woher kommt der Strom? Die Landbevölkerung lässt sich schon heute keine Windkraft mehr vor die Nase setzen. Auch wenn die Arroganz der (gruenen) Städter es nicht wahr haben will.
Die Experten haben das schon gelöst, liest man. Ja, nee, is klar: Atomkraft ist sicher, Asbest ist der beste Baustoff...

Und ganz nebenbei: Schweden ist zu 0,1 Prozent an dem Kohlendioxidausstoss weltweit beteiligt. Diese Massnahme wird echt was bringen.
Wo hier doch schon Elektrofahrräder auf Wunsch der gruenen Diktatoren gefördert werden. Das hat uns erst diesen geringen Ausstoss gebracht.

Mich wuerde auch mal interessieren, ob es sich hier um den Bruttoausstoss von Kohlendioxid handelt, der immer genannt wird.
Ich habe ja in Biologie aufgepasst. Und da wurde mir erklärt, das Kohlendioxid fuer die Pflanzen lebenswichtig ist. Wie hoch ist denn der Nettoausstoss? Aber vielleicht wird das im Biounterricht nicht mehr gelehrt. Mit Brutto und Netto hat man es ja auch nicht mehr so.
Ich glaube, ich muesste mein Auto rund um die Uhr laufen lassen, damit mein Wald sich wohl fuehlt.

Wer Ironie findet, darf sie behalten


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BeitragVerfasst: Mi, 06 Feb, 2019 18:54 
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kuntanen hat geschrieben:
....
Ich habe ja in Biologie aufgepasst. Und da wurde mir erklärt, das Kohlendioxid fuer die Pflanzen lebenswichtig ist.
...


Auf berliner Bussen mit Klimaanlage klebt häufig der Spruch „ kühlt umweltfreundlich mit Bio -CO2“....
Schön das es sowas gibt!
Und da mittlerweile selbst den verpeiltesten Politikern aufgefallen ist, das unsere Umweltzonen nicht gegen Feinstaubbelastung durch die Natur hilft, wird im Senat mittlerweile von „natürlichem Feinstaub“ geredet, gegen den man nichts machen könne.
Größter verkehrsbedingter Feinstaubproduzent wäre die Bahn, niemand von denen kommt auf die Idee, Bahnfahren zu geißeln.
Und zu den NOx bedingten Fahrverboten, da werden die Werte übrigens nicht gemessen, die werden geschätzt...
https://www.focus.de/politik/deutsc...d ... 65135.html

_________________
"Eines Mannes Auto ist seine Burg. Normalerweise ist ja eines Mannes Haus seine Burg, aber nur wenn er den Drachen erschlagen kann, der darin wohnt." Al Bundy

"In einer solch verrueckten Welt ist nur der voellig Irre wahrhaft geisteskrank." - Homer J. Simpson-


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BeitragVerfasst: Mi, 06 Feb, 2019 18:56 
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kuntanen hat geschrieben:
Batteriefrage? Umweltbilanz?


Böses Thema. Ist aber weit genug weg um uns die Verkehrsmobilitätsenergieundhassunichtgesehenwende zu vermiesen... :YYBM:


JJ :lesen2:

PS: Der Artikel den ich verlinkt habe, ist sicherlich nicht der beste zum Thema, fasst das Problem aber ganz gut zusammen. Da das Thema doch sehr polarisiert, fand ich es recht schwierig, einen halbwegs sachlichen, zusammenfassenden und verlinkbaren Artikel zu finden.


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