Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 05 Mai, 2024 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 02 Nov, 2010 18:29 
meckpommbi hat geschrieben:
oder verätst du mir deinen klarnamen

klar kannst ja "Bernd" schreiben aber kannst meinen namen da auch raushalten, gestaltet das ganze einfacher.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di, 02 Nov, 2010 22:48 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5764
Plz/Ort: 49525 Lengerich
@Herr Jeh
Mann oh Mann und ich habe sogar mehr als fünf ! verwendet.
Glaube aber trotzdem nicht das ich an geistiger Umnachtung leide.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 03 Nov, 2010 13:05 
meckpommbi hat geschrieben:
Bild


Unter dem Oberbegriff: "Art of Skandina" stell ich mir etwas anderes vor.
Zumindest sollten doch auch Worte aus dem skandinavischen Raum vorkommen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 03 Nov, 2010 13:43 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 10756
Plz/Ort: Schweden
Hej hej!

Ja, ich habe mich auch die ganze Zeit gefragt, was das mit Skandinavien und/oder Schweden zu tun haben soll.

Naja, jedem das seine.

_________________
Tjingeling!
Annika


Stå på dig - annars gör någon annan det!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 03 Nov, 2010 20:42 
erstens heisst die gallerie Art of Skandinavia
und die heisst deshalb so weil die meisten bilder darin motive aus skandinavien haben und weil ich hier wohne und sie irgendwie heissen muss :shock:
langweiligerweise koennte sie auch einfach BirgitOehmig heissen
jetzt ist das bild sowieso gefuellt auch ohne eure mithilfe und wenn es so schlimm ist so etwas in einem schwedenforum zu posten dann steht dem admin dieser seite es jederzeit offen meinen beitrag zu loeschen
schwedische begriffe gehoehren da auf dieses spezielle bild nicht rauf das steht mir nicht zu den bei aller liebe bleibe ich immer eine tyska aber wer weiss vieleicht macht ein schwedischer kuenstler mal etwas ähnliches das findet ihr dann warscheinlich absolut toll :twisted:
gruss birgit


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 03 Nov, 2010 21:06 
meckpommbi hat geschrieben:
erstens heisst die gallerie Art of Skandinavia
und die heisst deshalb so weil die meisten bilder darin motive aus skandinavien haben und weil ich hier wohne und sie irgendwie heissen muss :shock:
langweiligerweise koennte sie auch einfach BirgitOehmig heissen

schwedische begriffe gehoehren da auf dieses spezielle bild nicht rauf das steht mir nicht zu den bei aller liebe bleibe ich immer eine tyska aber wer weiss vieleicht macht ein schwedischer kuenstler mal etwas ähnliches das findet ihr dann warscheinlich absolut toll :twisted:
gruss birgit


gut, wie Du Deinen Laden nennst bleibt ja Dir überlassen.

Unter "art of scandinavia" stellt man sich allerdings so etwas wie Kunst aus Scandinavien vor, nicht gerade Kunst aus Deutschland.

Bewerten möchte ich Dein Bild keinesfalls; ich mache mir nur so meine Gedanken- das sei ja wohl erlaubt.
es kommt einmal darauf an was der Künstler mit dem Werk ausdrücken will und zweitens was der Betrachter aus dem Werk herausliest.

Mag auch sein dass sich unser beider Verständnis von Kunst grundlegend unterscheiden. Ich möchte Dich diesbezüglich keineswergs beeinflussen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi, 03 Nov, 2010 21:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.04.2005
Beiträge: 3577
Plz/Ort: München
Also diese Bilder erinnern mich an etwas aus meiner Kindheit. Das muß so Ende der 60er Anfang der 70er gewesen sein..... Da gab es Postkarten die man im Kreis herum schrieb. So wie auf deinen Bildern. Gehört das jetzt auch zu Sprachmüll? :D

_________________
Liebe Grüße von Sibylle

Schon Kurt Wallander meint: "Då vet vi det".

http://www.wallander-web.de


Falls jemand denkt, daß ich auf meinem Avatar in meinem Büro sitze, liegt er falsch damit. Das ist Ebbas Platz, aus der Wallander -Serie, in Ystads Filmstudios.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2010 1:10 
da das thema gerade um kunstverständnis dreht will ich das mal hierlassen

http://www.youtube.com/watch?v=3GZL1ZdWGTU

(es gibt da auch nen anderes interessantes "interview" welches ich grad aber nicht finden kann


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2010 2:08 
gut, wie Du Deinen Laden nennst bleibt ja Dir überlassen.

Danke das ich das darf

Unter "art of scandinavia" stellt man sich allerdings so etwas wie Kunst aus Scandinavien vor, nicht gerade Kunst aus Deutschland.

soll ich jetzt durchzählen wieviele bilder einen skandinavischen hintergrund haben?
ich sag mal es sind mindestens 50 prozent hast du dir mal die muehe gemacht sie durchzublättern ?
kunst ist etwas schoepferisches da ueberleg ich doch nicht ständig passt das jetzt noch zu meinem vor drei jahren gewählten galerienamen sry aber das wirkte vorhin so hirnrissig das ich mich tatsächlich einen moment geärgert habe

Bewerten möchte ich Dein Bild keinesfalls; ich mache mir nur so meine Gedanken- das sei ja wohl erlaubt.
es kommt einmal darauf an was der Künstler mit dem Werk ausdrücken will und zweitens was der Betrachter aus dem Werk herausliest.
da gebe ich dir uneingeschränkt recht und die gedanken sind ja auch ausdruecklich erwuenscht vieleicht habe ich sie nur etwas missverstanden und das schlimmste was einem als kuenstler passieren kann ist die nichtbeachtung also vielen dank fuer deine gedanken


Mag auch sein dass sich unser beider Verständnis von Kunst grundlegend unterscheiden. Ich möchte Dich diesbezüglich keineswergs beeinflussen.
das ist mit grosser warscheinlichkeit so ich bin da sehr tollerant eigentlich kann alles kunst sein obwohl ich bei aufgeschlitzten matratzen auch so meine zweifel habe aber im zweifelsfalle immer zu gunsten des angeklagten



Also diese Bilder erinnern mich an etwas aus meiner Kindheit. Das muß so Ende der 60er Anfang der 70er gewesen sein..... Da gab es Postkarten die man im Kreis herum schrieb. So wie auf deinen Bildern. Gehört das jetzt auch zu Sprachmüll? :D

kenn ich nicht bin jahrgang 62 :cool: es ist nur ein bild nur in verschiedenen entwicklungsstadien aber egal die karten gehoehren da sicher nicht zum sprachmuell wenn du mal genauer schaust die mehrzahl der woerter und wortgruppen sind doch eher politisch nicht alles sicher denn die meisten worte sind vorschläge anderer kuenstler und es gab keine vorgabe von mir nur politische vorzuschlagen

findus ein nettes interview die kunst als neue gesellschaftsordnung :mrgreen: dein wort ist unten links in schwarz
gruss birgit


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2010 2:58 
finduuuuus!!!!! Einem einen solchen Priester vor dem Schlafengehen zu präsentieren, ist nicht nett! Jetzt starre ich im Bett liegend mit aufgerissenen Augen an die weiß gestrichene Decke und warte auf das Erscheinen des neuen Gottes - Kunst - was auch immer, und kann nicht einschlafen.


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO