Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.

Aktuelle Zeit: So, 08 Mär, 2026 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 04 Nov, 2010 3:09 
Torsten1 hat geschrieben:
[...]und kann nicht einschlafen.

na das problem mit dem nicht einschlafen können scheint es bei dir janicht nur heute gezu geben:-) evtl. andere deckenbemalung? oder gleich holzvertäfeln?

BeitragVerfasst: Fr, 05 Nov, 2010 17:23 
gehört zum Forum-Inventar

Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
@meckpommbi

versteht du was von Kunst?

du kunst mir mal eene ussjebe!!

:YYBP:

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild

BeitragVerfasst: Fr, 05 Nov, 2010 18:42 
sehr aktives Forenmitglied

Plz/Ort: 49525 Lengerich
Bei so manchen Kunstwerk sagt man doch: Und was will uns der Künstler damit sagen? Ich habe keine Ahnung.
Die Grenzen zwischen Kunst und Scharlartanerie sind doch sehr oft fließend, liegen im Auge des Betrachters und hängen auch davon ab wie clever der Künstler sein Werk vermarkten kann. Was du verstehts mein großes Werk nicht? Was bist du für ein Banause.
Und damit ist schon so mancher "Künstler" reich und berühmt geworden.

BeitragVerfasst: Fr, 05 Nov, 2010 19:06 
Wieso, Rudi, Kunst ist eine Ausdrucksmöglichkeit. Wenn man es so betrachtet und weniger als Gestaltung unter objektiven Qualitätskriterien, dann kann alles mögliche "Kunst" sein. Und wer will denn auch z.B. einem Kind, das zum ersten Mal eine Hund zeichnet, sagen, das tauge nichts, es sei keine Kunst. Andersherum, wer will einem sehr guten künstlerischen Handwerker, der also z.B. äußerst präzise, quasi fotografisch die Wirklichkeit abbildet, sagen, es handele sich nicht um Kunst? Auch der drückt sich individuell aus. Es kommt darauf an, es auch zu sehen. Selbst die abgebildeten Objekte selbst besitzen eine Aussage, auch je nach Helligkeit oder Farben z.B. Aber diese Aussage liegt in dem Bild, dass sich der Betrachter vom Objekt macht. Das Bild entsteht in letzter Instanz in ihm selbst, und ein gemaltes Bild als Objekt aus Menschenhand stellt für den Maler dar, was der Maler gedacht und gefühlt hat, für den Betrachter stellt es dar, was der Betrachter denkt und fühlt. Beide "Sichtweisen" können übereinstimmen, bestimmte Schnittmengen ergeben oder nicht übereinstimmen.
Wenn "Kunst" nur von "Können" käme, wäre der Künstler nicht mehr als ein guter Handwerker. Andererseits, Kunst ohne Können muss immer ausruckslimitiert sein. Möchte ich mich als Künstler konkret gestaltend ausdrücken, also nicht nur "krachmachen", benötige ich ausgeprägtes handwerkliches Können. Für den Laien ist es indes so gut wie unmöglich, vor allem einem nichtgegenständlichen Werk anzusehen, ob der Ausdruck im Sinne des Erschaffers gelungen ist, oder ob das Ergebnis im Grunde eine andere Sprache spricht, als es gemeint war. Na, da wären wir wieder am Anfang der Betrachtung, und Rudis Anmerkungen sind auch durchaus bedenkenswert.

BeitragVerfasst: Fr, 05 Nov, 2010 21:30 

Von mir aus kann sich jeder Künstler, oder wer sich dafür hält, austoben wie es ihm gefällt.
Nur leider muss ich, für in meinen Augen Mist, auch noch mit meinen Steuergeldern bezahlen ohne das ich den geringsten Einfluss darauf habe.
Wenn drei Kartoffelkörbe oder ein Stück ranzige Butter in der Ecke Kunst sind bin ich auch ein begnadeter Künstler. Leider fehlt mir die Gabe dieses der Menschheit so richtig gut zu verkaufen. Eigentlich stände mir ja eine Professur zu.
Überlege gerade ob ich diesen Text auch zum Kunstwerk erklären soll. :triller:

BeitragVerfasst: Fr, 05 Nov, 2010 21:44 

Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Rudi hat geschrieben:
Überlege gerade ob ich diesen Text auch zum Kunstwerk erklären soll. :triller:

:grohl:

:kusshand:

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild

BeitragVerfasst: Fr, 05 Nov, 2010 22:00 
na dann willkommen im club jungs wie nennen wir den die junge dynamische aufstrebende kuenstlergruppe unter värmis fittichen ? wie wärs mit einem film ueber den weg der butter kann auch eine fotodoku werden
und das trommeln muss ich selbst noch ueben aber bei bedarf kann ich euch an ein paar experten verweisen :cool:
und danke noch fuer eure werbung ich denke das bild wird doch noch ein echter renner bei diesem feedbak
:D
gruss meck

BeitragVerfasst: Fr, 05 Nov, 2010 23:48 
Rudi hat geschrieben:
[...] Mist, auch noch mit meinen Steuergeldern bezahlen ohne das ich den geringsten Einfluss darauf habe

ich glaube da triffst du schnell auf verständnis, denn wir alle zahlen ja steuern für sachen die wir nicht einsehen, und sei es nur deine rente ;-)

BeitragVerfasst: Sa, 06 Nov, 2010 13:34 

Zitat:
denn wir alle zahlen ja steuern für sachen die wir nicht einsehen, und sei es nur deine rente ;-)

Die ist aber nur zu einem geringen Teil steuerfinanziert. Ich bin oder war ja kein Beamter. :YYAU:

Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde