Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie

#bleibtzuhause | #fahrenichtnachschweden


Aktuelle Zeit: Mo, 26 Jul, 2021 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 23 Mai, 2008 18:50 
Super Lis, das du dich "getraut" hast. Brot backen macht den meisten zu viel Arbeit, dabei rührt mans schneller zusammen als nen Kuchen. Aber scheint sich ja gelohnt zu haben :) freu mich! Wenn du dich ein wenig ausgetestet hast mit den Kuchen- bzw. Auflaufformen, kannst du ja ein kleinere (vom Durchmesser, nicht Höhe) nehmen, damit das Brot höher gehen kann. Also, ich krieg schon handgrosse Scheiben raus - umso höher, umso saftiger. Viel Glück und Spass beim nächsten -
lieben Gruss ... und rein ins Wochenende :alg17:
sanih


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr, 23 Mai, 2008 21:37 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Hej väninna,

soviel Arbeit fand ich das nicht. Die grösste Anstrengung war das Warten ;-)
Und heute hab ich es schon wieder getan, denn sogar meinem Gespunst war das Brot so lecker, dass er ganz traurig geguckt hat, als nix mehr da war ;-)....DAMIT konnte ich dann doch nicht leben :lol: und da ich grad Zeit hatte, noch Hefe da hatte.......und auch genug Zeit zum Warten habe....
Nehme diesmal nur die lange Kastenform zum ausbacken :YYBP:

Dir auch ein schönes WE!!!!
lieben Gruss
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 24 Mai, 2008 18:51 
Hey vännina

Da hast du aber ein tolles Rezept . :perfekt:
Kannst du mir schreiben was > filmjolk ,ragkross, vetekross und altihopa ist

Grüsse wally


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 26 Mai, 2008 19:08 
@ Lis: :YYAY: du bist also schon süchtig geworden - und das ist auch gut so - hoffe, das zweite wird so gut, oder besser noch, wie/ als das erste
@wally: filmjölk ist glaube ich so ne art sauermilch?? Foris, die es besser wissen, dürfen gern einen Senf-Kommentar dazugeben! rågkross und vetekross ist so grobes Roggen- und Weizenkorn (wirklich sehr grob) und alltihopa ist sicher falsch geschrieben aber bedeutet in etwa soviel wie "alles zusammen" Alle Fragen beantwortet und Rezept soweit verstanden? Dann nix wie ran- ans Backen :O)

gruss
sanih


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo, 26 Mai, 2008 20:58 
Wenn ich die Bilder von dem Brot sehe
könnte ich so reinbeissen. :yycf:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO