Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Di, 07 Mai, 2024 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 18 Mai, 2005 21:14 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Lis hat geschrieben:
Mein Gott, was alles notwendig ist........Mobbingbeauftragte........... :YYAU: .....ich arbeite nur in kleinen Firmen, da funktioniert das so, wie ich das oben beschrieben habe........völlig unkompliciert also, aber ich habe sicher noch einen anderen entscheidenden Vorteil........deshalb werde ich mich jetzt zu dem Thema nicht weiter auslassen.......Firmen, die einen Mobbingbeauftragten haben, kenne ich nicht.....

:YY:



diesen Vorteil Mausi wollen wir doch nicht öffentlich diskutieren ,sonst wirst du bestimmt gemobbt :YYBB:

mfG.
Ingo(sein eigener Bauftragter)

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 18 Mai, 2005 21:57 
Hallo, ich werde auch mal meinen Senf dazu geben, weil ich schon mal vor einigen Jahren eine sehr gute Anstellung wegen Mobbing aufgegeben habe. Es hat sehr viel mit Sympathie und Neid zu tun. Es gibt immer irgend jemand in der Firma mit dem man nicht grün wird. Einige sind auch so kleingeistig und lassen sich zu dieser Gruppenbildung hinreißen. Dummheit ist eben gefährlich. Meine Frau hat das gleiche durch. Man ist dagegen machtlos wenn man Partei ergreift. Meine Frau war neu und sehr gut. Viele haben sich durch Ihren Ehrgeiz bedroht gefühlt und der Chef stand zwischen Baum und Borke. Mein Tip ( kann nicht jeder, man muß auch nicht Arschkriechen machen) , einfach so neutral und loyal wie möglich sein.
Gruß Sascha


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 18 Mai, 2005 22:20 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Ingo hat geschrieben:
Lis hat geschrieben:
Mein Gott, was alles notwendig ist........Mobbingbeauftragte........... :YYAU: .....ich arbeite nur in kleinen Firmen, da funktioniert das so, wie ich das oben beschrieben habe........völlig unkompliciert also, aber ich habe sicher noch einen anderen entscheidenden Vorteil........deshalb werde ich mich jetzt zu dem Thema nicht weiter auslassen.......Firmen, die einen Mobbingbeauftragten haben, kenne ich nicht.....

:YY:



diesen Vorteil Mausi wollen wir doch nicht öffentlich diskutieren ,sonst wirst du bestimmt gemobbt :YYBB:

mfG.
Ingo(sein eigener Bauftragter)


ICH??? :YYBB: :YYBB: :YYBB:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20 Mai, 2005 15:27 
Ingo,
Mobbst du dat Lis? :YYAI:

Duuu sachma, was issn Bauftragter :YYAD:

:YYAT: :YYAT: :YYAT: :YYAT: :YYAT:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20 Mai, 2005 16:35 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 1750
Plz/Ort: Weißenfels
Hhi ... also ... ich hab' ja in 46 Jahren 'ne Menge Fehleinschätzungen meinerseits eingesehen ... oder doch wenigstens berichtigt. Aber das man unsere Lis mobben kann .... näääääääääääääääääääääääääää .... das glaub' ich im Leben nicht! :YYAI:

Aber mal im Ernst: Ich habe in fast 30 Berufsjahren mehrere solcher Diskussionsrunden erlebt. In der DDR gab's zwar den Begriff Mobbing nicht, aber den Vorgang schon - besonders dann, wenn vorwiegend Frauen miteinander klarkommen mussten. Ausnahmslos alle Aussprachen hatten das gleiche Ergebnis ... Sie brachten rein gar nix!

Wenn ich Chef wäre, würde ich mir beide Seiten der Medaille kurz schildern lassen und dann ordentlich mit der Faust auf den Tisch hauen. Wer damit beschäftigt ist, Kollegen zu mobben, ist wahrscheinlich mit seinem Job nicht ausgelastet.

Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass man lernen kann, sich nicht zum Opfer machen zu lassen. Bevorzugt angegriffen werden nämlich schüchterne, wenig wortgewandte Menschen. Auf jeden Fall wünsche ich allen hier, Mobbing gar nicht erst erleben zu müssen. Ist wirklich nicht schön!

Liebe Grüße

Heike

_________________
Alla har lust till himlen, men inte till vägen som för dit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20 Mai, 2005 17:17 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 17598
Plz/Ort: Schweden, Norrlands Schärengarten
Heike hat geschrieben:
Hhi ... also ... ich hab' ja in 46 Jahren 'ne Menge Fehleinschätzungen meinerseits eingesehen ... oder doch wenigstens berichtigt. Aber das man unsere Lis mobben kann .... näääääääääääääääääääääääääää .... das glaub' ich im Leben nicht! :YYAI:
Liebe Grüße

Heike


Hej Heike,

DANKE :YYAP: fuer deine Einschätzung, aber es ist ja nicht so,dass es nicht schon probiert wurde, mich zu ärgern, gell??? ...NEIN, nicht Ingo... :YYAU: ...........aber der, der es versuchte leidet heute noch ;-) unter meinem Widerstand :mrgreen: ......und ich hatte mich nicht mal revanchiert, NUR Widerstand geleistet :YYBP: aber scheinbar ziemlich erfolgreich :mrgreen:
.....und es hilft vielleicht "Ignorieren" und sich mit Leuten darueber unterhalten, die nicht direkt involviert sind.........und wichtig ist sicher immer, seine eigenen Kompetenzen sehr genau zu kennen und sich nicht in Dinge festzubeissen, die so vielleicht nicht sind.......und vielleicht seinen "Feind" ins Leere laufen lassen......aber ok, wenn das ´ne Gruppe ist, könnte es schwer werden.............aber wie gesagt, ich war nie wirklich in dieser Situation, denke ich.......ausser vielleicht......ach neeeeeeeeee, das wuerde jetzt zu weit fuehren............

lieben Gruss und ein schönes WE wuenscht euch allen
Lis :YY:

_________________
Det ska va gött å leva annars kan det kvitta....
http://www.youtube.com/watch?v=E0Aj37ml8QI
Signatur ©


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20 Mai, 2005 17:21 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 11317
Plz/Ort: Ciudad Quesada/Alicante
Thora hat geschrieben:
Ingo,
Mobbst du dat Lis? :YYAI:

Duuu sachma, was issn Bauftragter :YYAD:

:YYAT: :YYAT: :YYAT: :YYAT: :YYAT:


da fehlte natürlich ein E :yyrübe2:

und dat Lis zu mobben würde ich mich nie trauen :YYBF:

_________________
„Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.“

http://www.fbb-immobilien.eu
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 21 Mai, 2005 17:22 
Ingo, ich glaube, das würdest du auch nicht schaffen :YYAU:
Dafür haste das Lis doch auch viel zu :YYAS: oder :YYAY:
Also Mobbing find ich auch nicht so fein. Durch unsern Betrieb (gerade war es wieder soweit) rollt gut alle zwei bis drei Jahre immer eine Kündigungswelle, es wird zwar vorher so klammheimlich angedeutet, daß Leute gehen sollen, aber wo und wieviele, sowas wird immer verschwiegen. Erst brühwarm aufs Bort schmiern und dann am langen Arm verhungern lassen, sowas find ich MOBBING.
Befürworte ich so gar nicht. Und das immer kurz vorm Sommer oder kurz vor Weihnachten und ca. 6 Monate fehlen die Arbeitskräfte und es werden wieder neue eingestellt.
:yyrübe3: Das kanns doch nicht sein :YYAU:


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO