Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Mi, 29 Mai, 2024 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 03 Sep, 2014 9:03 
Offline
aktives Forenmitglied
aktives Forenmitglied

Registriert: 06.01.2014
Beiträge: 182
Dächer mit Ziegelsurrogaten sind defentitiv laut und die Schrauben lösen sich bei starkem Wind, da muß man immer mal wieder auf`s Dach und sie nachziehen.
Das sagte mir seinerzeit ein Schwede und riet mir zum gefalzten Blechdach ( wie aus Skibbys Foto ).

Ich merke bei Regen keinen Unterschied zwischen meinem Blechdach und meinem Ziegeldach.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 03 Sep, 2014 18:56 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2004
Beiträge: 603
Plz/Ort: Ossiland
Hej,
Also noch mal langsam. Pfalzdächer sind ruhig. Alle Dächer mit Ziegelprofil, Trapez oder ähnliche sind etwas laut. Wo bei es auch schallgedämpfte Ausführungen gibt. Auch tropfen solche Dächer. Mann muss sehrgenau auf die Bauausführung achten. Das tropfwasser muss weg. Oder man nimmt eine Antikondes Beschichtung. Aber das alles führt zu weit. Muss man im einzelnen ansehen und dann überlegen was man machen will und kann.
Schrauben muss man auch bei einigen Dächern nachziehen.
Am besten Zinkpfalzdach. Dann ist die nächsten 70Jahre ruhe.

Skibby

_________________
Wie man´s macht ist es verkehrt. Macht man´s verkehrt, ist es auch nicht richtig.
http://www.kreativer-holzwurm.de/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 04 Sep, 2014 10:39 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2014
Beiträge: 36
seid erstmal bedankt für die vielen Antworten.Momentan haben wir noch kein Häuschen.im moment :YYBL: wir noch daran,aber ich hab dann schonmal etliches Input.was die Geräusche anbelangt,ist im WoMo ganz extrem wenn es dann regnet.

_________________
Die Natur braucht Uns nicht,aber wir brauchen die Natur.


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO