Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Fr, 19 Apr, 2024 0:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Bilderinsnetz" gestorben ?
BeitragVerfasst: Mi, 26 Jan, 2005 10:05 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Sieht so aus, dass "Bilderinsnetzt" mal wieder offline ist.
Schade!

Einige Fotos habe ich allerdings gespeichert. Muss ich gleich mal einspeisen.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Bilderinsnetz" gestorben ?
BeitragVerfasst: Mi, 26 Jan, 2005 10:55 
Värmländer hat geschrieben:
Sieht so aus, dass "Bilderinsnetzt" mal wieder offline ist.
Schade!

Einige Fotos habe ich allerdings gespeichert. Muss ich gleich mal einspeisen.

:YY: Värmi


Hej Värmi,

die Bilder sind wieder da !

Gruß Bessie


NS: Ja wo waren sie denn ??????? :YYAK: :YYAK: :YYAK: :YYAK:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26 Jan, 2005 11:13 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Bessie!

Das ist leider nicht korrekt.
Die Bilder, die du siehst sind lediglich in deinem Catch gespeichert.

Nachher werde ich aber die fehlenden Bilder einfügen und heute Abend werde ich euch ein Lösung für das Upload auf den foreneigenen Webspace anbieten.

:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26 Jan, 2005 11:23 
Värmländer hat geschrieben:
Die Bilder, die du siehst sind lediglich in deinem Catch gespeichert.

[Klugscheißmode] Das heisst Cache und ist neu-deutsch für Zwischenspeicher [/Klugscheißmode] :YYBM:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26 Jan, 2005 11:40 
Josie hat geschrieben:
Värmländer hat geschrieben:
Die Bilder, die du siehst sind lediglich in deinem Catch gespeichert.

[Klugscheißmode] Das heisst Cache und ist neu-deutsch für Zwischenspeicher [/Klugscheißmode] :YYBM:


Hej Josie,

warum verwendest Du dann einen englischen Leitsatz, wenn Du gegen Neudeutsch bist? :yyrübe1: :yyrübe2:

Übrigens, da mein Schulenglisch mittlerweile 55 Jahre zurück liegt, schrecken mich alle englischen Ausdrücke ab. Aus diesem Grund habe ich schon ein paarmal auf der Schwelle zum Chat wieder umgedreht. Weiß dort einfach nicht mehr weiter. :doof:

Hej så länge och har det så bra.

B e s s i e


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26 Jan, 2005 12:59 
bessie hat geschrieben:
Hej Josie,

warum verwendest Du dann einen englischen Leitsatz, wenn Du gegen Neudeutsch bist? :yyrübe1: :yyrübe2:

Übrigens, da mein Schulenglisch mittlerweile 55 Jahre zurück liegt, schrecken mich alle englischen Ausdrücke ab. Aus diesem Grund habe ich schon ein paarmal auf der Schwelle zum Chat wieder umgedreht. Weiß dort einfach nicht mehr weiter. :doof:

Hej Bessie,
ich habe nichts gegen Neudeutsch, zumindest nicht an den Stellen, wo es Sinn macht. Aber man kann eine Sprache (nämlich die Deutsche) auch verunstalten ...

Mit Englisch ist's wie mit jeder anderen Sprache auch. Wenn man sie nicht anwendet, verlernt man es (kann aber auch schnell wieder reinkommen).

Chat is übrigens auch ein englisches Wort, aber die meisten Leute wissen doch, was es ist. "Schwatz" oder "Unterhaltung" klingt ungewohnt in diesem Zusammenhang.

... und dass Du doof bist, könnte ich jetzt nun wirklich nicht behaupten!

(Mein Leitspruch ist übrigens auf Englisch, weil sich die deutsche Übersetzung besch...eiden anhört :mrgreen: )
Gruß in Richtung Norden :YY:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26 Jan, 2005 14:04 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2004
Beiträge: 17112
Plz/Ort: Bergisch Gladbach
Hej Josie!

Ich wiederhole:
Zitat:
My english is not so god, my german is very better
:oops:
Ich gelobe Besserung.

Das Wort "Zwischenspeicher" wollte mir heute morgen absolut nicht einfallen.


:YY: Värmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26 Jan, 2005 21:45 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2004
Beiträge: 2265
Plz/Ort: Mecklenburg
Hej

habe eben mal geschaut geht wohl wieder alles :YYAX: .

Ansonsten noch ein Tipp : http://www.imageshack.us/ , da geht es auch .

Gruss aus dem tief verschneiten Mecklenburg
Inken

_________________
LG Inken
Man vergißt, was man nicht vergessen will,
und denkt an das, was man lieber vergessen hätte
.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 27 Jan, 2005 11:37 
Josie hat geschrieben:
Hej Bessie,

..... Mit Englisch ist's wie mit jeder anderen Sprache auch. Wenn man sie nicht anwendet, verlernt man es (kann aber auch schnell wieder reinkommen).



Hej Josie,

dazu muss ich ein wenig ausholen:

Wir hier in Süddeutschland waren nach dem 2. Weltkrieg französische Besatzungszone und darum mussten wir als erste Fremdsprache Französisch lernen.

Englich hatte ich nur zwei Jahre. Kannst Du Dir vorstellen, was man in zwei Jahren (und das vor 55 Jahren !!) an Schulenglisch lernte ? Das ist in der Praxis nicht anwendbar. Ausserdem fehlte uns die Gelegenheit dazu.

Nach Frankreich haben wir nur eine Stunde Autofahrt und so wie wir Freunde in Schweden haben, mit denen wir auf schwedisch telefonieren und Briefe schreiben, so haben wir auch Freunde in Frankreich, mit denen wir in regem Austausch leben. Wir besuchen uns auch öfters und reden miteinander, natürlich auf Französisch.

Dies nur, damit Du siehst, dass mit Englisch nicht alle etwas anfangen können.

Hej så länge och har det så bra.

Bessie


@ Teddy 64 Hej Knut,

danke für Deine Homepage. Habe mir die Tastaturergänzung herunter geladen. Klappt wunderbar.

" www.bart-ostsee.de "


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 27 Jan, 2005 13:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2004
Beiträge: 1229
Plz/Ort: Forestad
Hej Bessie :winke: ,

bitte sehr, dafür steht das Programm auf der Internetseite bereit :dhoch:

många hälsningar - Knut :YY:

_________________
"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)
Geht nicht, gibt nicht - schwer geht, gibt!
"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

http://www.dk2ra.de


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO