Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.


Aktuelle Zeit: Sa, 27 Apr, 2024 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Jobsuche für 2024
BeitragVerfasst: Mo, 30 Okt, 2023 16:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 690
Dann hast Du ja noch einiges vor dir um 2115 in Rente zu gehen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Jobsuche für 2024
BeitragVerfasst: Di, 31 Okt, 2023 12:11 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 24.10.2023
Beiträge: 10
stwe76 hat geschrieben:
Sarah36 hat geschrieben:
Die Idee mit dem 100% Home Office klingt natürlich gut und verlockend


Hallo Sarah,

falls das für Dich doch in Frage kommen sollte, dann aber bitte vorher gut informieren und mit dem (potenziellen) Arbeitgeber abstimmen. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung. Ich arbeite auch für ein großes DAX-Unternehmen und habe auch "Home Office", es gibt aber rechtliche / sozialversicherungstechnische Hürden die es normalerweise einem nicht bzw. nicht so einfach erlauben, "einfach so" aus dem EU-Ausland zu arbeiten.

viele Grüße
Stefan


Guten Morgen,

also ich habe nach etwas überlegen das Thema 100% HomeOffice recht schnell verworfen...ich muss einfach vor die Tür und mit Menschen arbeiten.
Und einfacher scheint es ja auch nicht unbedingt zu sein. Vielen Dank für deine Nachricht. :YYAY:

Gruß
Sarah


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Jobsuche für 2024
BeitragVerfasst: Di, 31 Okt, 2023 12:17 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied

Registriert: 24.10.2023
Beiträge: 10
Goldgrube hat geschrieben:
Sarah36 hat geschrieben:

Hallo Sarah,

ich will dir nicht den Wind aus dem Segel nehmen. Dein Ansatz ist ja nicht falsch. Es ist jedoch nicht leicht im ländlichen Bereich einen Job zu finden und dann noch in diesem Bereich. Hinzu kommt, dass jeder Arbeitgeber einen Schweden erstmal bevorzugen wird. Keiner hat hier auf jemanden aus Deutschland gewartet.

Der Bereich HR und Marketing ist ja bereits heute in Deutschland schon ein Hire & Fire Job. Wie sieht das in Schweden aus? Hast du mal nach offenen Stellen gesucht in dem ländlichen Bereich?

- Goldgrube



Guten Morgen,

ach Quark, da wird mir kein Wind aus den Segeln genommen. Ich bin kein Träumer, sondern realistisch und möchte ungern auf die Nase fallen, da ist mir eine ehrliche Meinung lieber. Mir ist bewusst, dass es auf dem Lande schwieriger wird, darum bleibt es auch Karlstad kommun als "Zentrum" um wenigstens etwas in der "Großstadt" zu sein.
Wenn alles klappt, arbeite ich bis September nächstes Jahres in einem Hotel um die Tourimuserfahrung auszuweiten, dank des Skigebietes in der Ecke sieht das auch im Winter ganz gut aus.

Ich gebe dir da recht und denke, dass ich im Bereich HR nicht wirklich erfolgreich sein werde und wenn Freelance nichts für mich ist, bleibt nur der Tourismus und die Flexibilität.

Gruß
Sarah


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Auf Jobsuche für 2024
BeitragVerfasst: Do, 02 Nov, 2023 10:50 
Sarah36 hat geschrieben:
Goldgrube hat geschrieben:
Sarah36 hat geschrieben:

Hallo Sarah,

ich will dir nicht den Wind aus dem Segel nehmen. Dein Ansatz ist ja nicht falsch. Es ist jedoch nicht leicht im ländlichen Bereich einen Job zu finden und dann noch in diesem Bereich. Hinzu kommt, dass jeder Arbeitgeber einen Schweden erstmal bevorzugen wird. Keiner hat hier auf jemanden aus Deutschland gewartet.

Der Bereich HR und Marketing ist ja bereits heute in Deutschland schon ein Hire & Fire Job. Wie sieht das in Schweden aus? Hast du mal nach offenen Stellen gesucht in dem ländlichen Bereich?

- Goldgrube



Guten Morgen,

ach Quark, da wird mir kein Wind aus den Segeln genommen. Ich bin kein Träumer, sondern realistisch und möchte ungern auf die Nase fallen, da ist mir eine ehrliche Meinung lieber. Mir ist bewusst, dass es auf dem Lande schwieriger wird, darum bleibt es auch Karlstad kommun als "Zentrum" um wenigstens etwas in der "Großstadt" zu sein.
Wenn alles klappt, arbeite ich bis September nächstes Jahres in einem Hotel um die Tourimuserfahrung auszuweiten, dank des Skigebietes in der Ecke sieht das auch im Winter ganz gut aus.

Ich gebe dir da recht und denke, dass ich im Bereich HR nicht wirklich erfolgreich sein werde und wenn Freelance nichts für mich ist, bleibt nur der Tourismus und die Flexibilität.

Gruß
Sarah



... das ist dann sowieso die beste Einstellung. Wenn du genug finanziellen Puffer hast, dann kannst du in Schweden ja durchaus auch einen SFI Sprachkurs zum Anfang besuchen. Solange du nicht wählerisch bist bei den Jobs, wird sich "wenn man will" immer etwas finden. Der Tourismusbereich ist halt teilweise auch sehr saisonbedingt. Wenn man hier flexibel ist sollte sich auch etwas finden lassen. Ich würde auch gar nicht so starr auf Jobbörsen im Internet blicken, sondern einfach mit einem CV in der Hand vorbeischauen.

Viel Erfolg, ist ja noch etwas Zeit bis zu dem großen Schritt! :)

- Goldgrube


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO