Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans
Schwedeninfos:WetterTreibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerMietwagenWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatTV-TippsSudokuKnuffelWebcamsGalerie


Aktuelle Zeit: Mi, 19 Jun, 2019 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angelerlaubnis?
BeitragVerfasst: Di, 13 Mär, 2007 8:59 
Hej!

Ich weiß die Frage ist vllt ein wenig doof *lach*... aber ich kenn mich echt null aus.
Ich wollte fragen, wie das mit dem Angelverbot oder so in Schweden ist. Braucht man einen Angelschein um angeln zu können oder kann man auch als Leihe einfach mal die Rute reinhalten? Oder ist es an bestimmten Gewässern verboten und an anderen nicht? Oder nur zu bestimmten Zeiten erlaubt?
Bitte helft mir. Ich weihe im Sommer meine Eltern in das Geheimnis "Schweden macht süchtig" ein und ich könnte mir vorstellen, dass mein Vater Lust hätte mal einen eigenen Fisch zu fangen =)

Vielen Dank für eure Hilfe!
:YYAF: Frodolina


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13 Mär, 2007 9:12 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005
Beiträge: 2701
Plz/Ort: Pfäffikon/Schweiz
Hej Frodolina

Gib mal "Fiskekort" oder "Angelschein" in der Forumssuche ein.
Da kommen ganz viele Beiträge, die sich mit diesem Thema befassen.

frauchi, der selbst auch keine Ahnung vom Fischen hat.

und auch nicht näher auf diese Frage eingehen will.
Frodolina hat geschrieben:
...kann man auch als Leihe einfach mal die Rute reinhalten?
:mrgreen:

_________________
Noch Tage bis zu meinem nächsten Schwedenurlaub.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13 Mär, 2007 9:49 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2997
Plz/Ort: Schweden
frauchi hat geschrieben:

und auch nicht näher auf diese Frage eingehen will.
Frodolina hat geschrieben:
...kann man auch als Leihe einfach mal die Rute reinhalten?
:mrgreen:


Diese Zurückhaltung ist ja so garnicht "frauchi-like" :twisted:

So wird doch langweiliges Angeln erst richtig unterhaltsam :mrgreen:

Zum Thema: die Angelrute ist nur an den Küsten und den grossen Seen einfach reinzuhalten.
Ansonsten sind Präventivmassnahmen in Form von lokalen Angelscheinen anzuraten.

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13 Mär, 2007 10:13 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 878
Plz/Ort: Kalbe
Hej Frodolina,

so genau kenne ich mich auch nicht aus.
Wir brauchten immer nur eine Fiskekort, ich glaube einen Angelschein mit Prüfung wie in Deutschland brauchst du nicht.

LG
Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13 Mär, 2007 14:00 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2004
Beiträge: 5297
Plz/Ort: 49525 Lengerich
Hat Anja T richtig beantwortet.
Nur an den großen Seen braucht man keine Fiskekort.
Es empfiehlt sich aber sich aus anglerischen und Tierschutzgründen mit einigen Grundregeln vertraut zu machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14 Mär, 2007 14:32 
@Frauchi: upps... die Zweideutigkeit ist mir beim posten gar nicht aufgefallen, aber so im Nachhinein betrachtet... haha :triller:

Vielen Dank für eure Antworten!
Dann werde ich mich mal mit dem Begriff fiskekort vertraut machen!

:angel:-):


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14 Mär, 2007 17:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 874
Rudi hat geschrieben:
Es empfiehlt sich aber sich aus anglerischen und Tierschutzgründen mit einigen Grundregeln vertraut zu machen.
Ok, weiser Mann, lass hören!!!

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
*Konrad Adenauer*

*Det löser sig, sa han som sket i Valhalla-Badet*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14 Mär, 2007 22:34 
sillstrypare hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:
Es empfiehlt sich aber sich aus anglerischen und Tierschutzgründen mit einigen Grundregeln vertraut zu machen.
Ok, weiser Mann, lass hören!!!


Mensch Würger, Du bist aber vergnügungssüchtig oder? :YYBB:

Regel Nr. 1: Heringe werden nicht gewürgt!!


Zuletzt geändert von Harald Nobsko am Mi, 14 Mär, 2007 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15 Mär, 2007 0:46 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 874
Harald Nobsko hat geschrieben:
Regel Nr. 1: Heringe werden nicht gewürgt!!
Hi Bruce......
Eigentlich war meine Frage an "Rudi-Im-Paradies-In-Einer-Hütte-In-Småland" gerichtet.
Aber da du der Erste bist, der meinen Nick fast korrekt erkannt und übersetzt hat sag ich einfach mal :YYBC:
Die korrekte Übersetzung wäre natürlich "Erwürger"

Bis denne

/ Achim

_________________
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
*Konrad Adenauer*

*Det löser sig, sa han som sket i Valhalla-Badet*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15 Mär, 2007 8:16 
sillstrypare hat geschrieben:
Die korrekte Übersetzung wäre natürlich "Erwürger"

Bis denne

/ Achim


Entschuldige bitte Achim, aber mein deutsch hat in den vielen Jahren leider doch etwas gelitten.

mvh

harald


Nach oben
  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO