Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 19 Mai, 2024 1:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 7/2018 aufi geht's
BeitragVerfasst: Di, 16 Jan, 2018 18:03 
Herr Jeh hat geschrieben:
Sapmi hat geschrieben:
Die Nidarosstadt Trondheim ist natürlich richtig. :perfekt:




Was? Mmmpff...d.h. ich suche dann was raus? :oops:

Ich habe mich sehr über das Bild gefreut. In Trondheim waren wir glaube ich das erste Mal so '98 rum.
Was mich erfreut hat: wir hatten damals irgendwo her einen Tipp, dass es das Ding gibt.
Ich weiss nicht mehr woher, aber es gab in der Zeit vor den Foren und dem Internet also auch schon Reisetipps,
und man konnte verreisen ohne zuvor jeden Schritt bis ins Detail geplant zu haben...DAS waren noch Zeiten :YYAY:


JAAAAAA....da gebe ich dir Recht. Meine erste große Tour mit meinem ersten Motorrad war 1974 mutterselelenalleine nach Marokko und dort 4 Wochen durch das Wüstenrandgebiet. Ich hatte ein paar Landkarten und ein Zelt.....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7/2018 aufi geht's
BeitragVerfasst: Di, 16 Jan, 2018 18:16 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6431
Plz/Ort: Rand der Scheibe
Sapmi hat geschrieben:
Woher sollte man da früher wissen, welche Käffer überhaupt mit dem Bus erreichbar sind und an welchen Wochentagen? :YYAY:


Dafür haben unseren Bulli genutzt :mrgreen:
Mit dem war alles erreichbar :YYBP:

Und ja das stimmt, da waren wir in der Tat oft vor verschlossenen Toren gestanden, oder haben die Tore erst gar nicht gefunden :YYAY:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7/2018 aufi geht's
BeitragVerfasst: Di, 16 Jan, 2018 18:30 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10301
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Herr Jeh hat geschrieben:
da waren wir in der Tat oft vor verschlossenen Toren gestanden, oder haben die Tore erst gar nicht gefunden :YYAY:


Na gut, sowas kann einem immer noch passieren. :YYAY:

Aber stimmt, da erinnere ich mich gerade an eine Nordfahrt zu zweit mit dem Auto im Sommer 1997. Das erste Mal in Sevettijärvi, wo es laut einer älteren Ausgabe des Reise-know-how-Reiseführers Skandinavien-Der Norden unter anderem eine Tankstelle geben sollte. Die war dort nirgends zu finden (das Dorf selbst haben wir auch erst mal 2mal hoch und runter fahren gefunden :mrgreen: ). Natürlich war die Tankstelle längst zu, aber erst Jahre später, als ich ohne Auto mal wieder dort war, habe ich im Vorbeilaufen (genau genommen, beim Unterstellen unter dem Vordach eines alten Gebäudes neben der Landstraße) zufällig die mit Plastiktüten verdeckten alten Tanksäulen entdeckt. Womit für mich mal wieder der Beweis erbracht war, dass man ohne Auto einfach mehr sieht. :-P

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7/2018 aufi geht's
BeitragVerfasst: Di, 16 Jan, 2018 21:25 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9108
Plz/Ort: Münster
Herr Jeh hat geschrieben:
...

Ich habe mich sehr über das Bild gefreut. In Trondheim waren wir glaube ich das erste Mal so '98 rum.
...:YYAY:


Hattest du nicht schon einmal ein Foto gezeigt, wo zumindest die Talstation des Fahrradaufzugs zu sehen war?
Vielleicht im Zusammenhang mit der Brücke?
Ich war mir direkt sicher, es im Fotorätsel schon gesehen zu haben.

:YY: M

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 7/2018 aufi geht's
BeitragVerfasst: Mi, 17 Jan, 2018 0:20 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2005
Beiträge: 6431
Plz/Ort: Rand der Scheibe
lamborn hat geschrieben:
Hattest du nicht schon einmal ein Foto gezeigt, wo zumindest die Talstation des Fahrradaufzugs zu sehen war?


Gut möglich :YYAK:

_________________
Carpe noctem!

I elva renna, i havet venda


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO