Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: Di, 21 Mai, 2024 2:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 59/2014 Anreise Ostern 2014
BeitragVerfasst: Mo, 16 Jun, 2014 17:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 1375
Ja genau Sapmi,
das wo ist schwierig zu lösen :motz:

Aber Michael wollte es ja schwierig.

lamborn hat geschrieben:
.....................befand ich mich selbst in ...Gewässern an Bord einer Fähre.
Hat ja noch keiner aufgelöst, in welchem Nachbarland ich war, oder! :wink:


Das kann aber eine böse Falle werden!

"..an Bord einer Fähre" befindest du dich immer in dem Land unter dessen Flagge das Schiff fährt!
In diesem Fall Finnland oder Schweden.

"Gewässer" ist auch so eine Sache.

Von Lübeck (Travemünde) nach Schweden liegt der größte Teil der Strecke in der "Kadettrinne"
und die ist internationales Gewässer, gehört also weder zu Schweden noch zu Dänemark oder gar Deutschland.

Es kommt also exakt auf den Zeitpunkt des Fotos an. Eventuell hat sich Michaels Fähre 15 Minuten in einem Schwedischen Nachbarland befunden.
Eventuell!
:triller: :triller: :triller:

Rüdiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 59/2014 Anreise Ostern 2014
BeitragVerfasst: Mo, 16 Jun, 2014 19:46 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10301
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Ah, das wird ja immer spannender. :mrgreen:
Also ist mit "wo war ich" - da wir ja nun wissen, dass Du auf der Fähre warst - in Wirklichkeit gemeint "wo war die Fähre, auf der ich gerade war, als ich das Bild gemacht habe"?
Hm, also jetzt könnte man natürlich beliebig ins Blaue raten, aber das wäre ja doch irgendwie etwas witzlos (dann könnte man ja auch gleich eine Flugzeug-Toilette fotografieren und dann fragen, wo der Flieger zu dem Zeitpunkt gerade rumgeflogen ist :mrgreen: ).
Oder sollte es doch einen Hinweis auf dem Foto geben? :YYAK:

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 59/2014 Anreise Ostern 2014
BeitragVerfasst: Mo, 16 Jun, 2014 22:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9108
Plz/Ort: Münster
Durch die Reflexe und Spiegelungen kann man erkennen, dass ich ein Bild abfotografiert habe.
Weitere Hinweise habe ich gegeben.
Ich selbst fuhr nicht nach Finnland und nicht nach Norwegen.
Auch nicht nach Dänemark.
Island kann man wohl auch ausschließen.
Und ich gehe davon aus, auch nicht ununterbrochen durch internationale Gräben und Rinnen geschippert zu sein.
Die Frage war nicht, wohin ich unterwegs war.
Nach Schweden natürlich, soviel sei auch noch verraten.
Das Foto hing nicht auf der Toilette - Antwort: Fähre reicht. Aber wo, in welchen Gewässern, in welchem Land war ich bei der Aufnahme,verflixt noch mal :box:
Sapmi und Värmdöbo: :yyrübe1: :yyrübe2:

Ich war auch nicht in Italien, obwohl Finnlines wohl zu mehr als 60% der italienischen Grimaldi-Gruppe gehört. :arme:

Wehe, es vermutet jetzt jemand Polen :evil: M

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 59/2014 Anreise Ostern 2014
BeitragVerfasst: Mo, 16 Jun, 2014 22:26 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10301
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Ok, also doch einfach raten?
Oder hängt dieses abfotografierte Bild nur in einer ganz bestimmten Fähre? Also ich hab den Zusammenhang zwischen dem Foto und dem gesuchten Ort immer noch nicht so richtig kapiert. :mrgreen:
Allerdings kann ich meine eigenen Fährüberfahrt-Erfahrungen auch an einer Hand abzählen - ok, meinetwegen an zwei, wenn ich Hin- und Rückfahrt rechne. :YYAY:

Egal, ich rate einfach mal: Im www hab ich die Info gefunden, dass Finnlines auch zwischen D und S verkehrt, also ist es vielleicht in deutschen Gewässern gewesen?

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 59/2014 Anreise Ostern 2014
BeitragVerfasst: Mo, 16 Jun, 2014 22:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9108
Plz/Ort: Münster
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin! :YYBZ:
Deutschland ist ja kein schwedischer Nachbar und deshalb eigentlich nie im Rennen in diesem Rätsel.

Das ist jetzt langsam nicht mehr witzig! :belei:

Ihr wollt mich doch alle ......., oder? :shock:
Eine Verschwörung? Oder habe ich etwas überlesen, falsch geantwortet? Ich blick nicht mehr durch! :wwgr:
M

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 59/2014 Anreise Ostern 2014
BeitragVerfasst: Mo, 16 Jun, 2014 23:14 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 27.03.2009
Beiträge: 7502
Plz/Ort: Rostock
Gehört Polen zu Schwedens Nachbarn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 59/2014 Anreise Ostern 2014
BeitragVerfasst: Di, 17 Jun, 2014 7:10 
Offline
gehört zum Forum-Inventar
gehört zum Forum-Inventar
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2004
Beiträge: 10301
Plz/Ort: Falsche Klimazone
Ok, vielleicht hatte ich das hier nicht gründlich genug gelesen:

lamborn hat geschrieben:
Nicht in schwedischen Gewässern. Nicht in norwegischen. Nicht in finnischen. Nicht nach DK.


Dann also in dänischen Gewässern auf dem Weg nach Schweden?

_________________
Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 59/2014 Anreise Ostern 2014
BeitragVerfasst: Di, 17 Jun, 2014 7:24 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 2997
Plz/Ort: Schweden
lamborn hat geschrieben:
...Das ist jetzt langsam nicht mehr witzig! ...

Ich blick nicht mehr durch!


Wie soll dann der geneigte Rätselfreund noch durchblicken ??? :YY:

_________________
mvh
Peter .

Erst suchen, dann fragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 59/2014 Anreise Ostern 2014
BeitragVerfasst: Di, 17 Jun, 2014 12:54 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9108
Plz/Ort: Münster
Ich war auf einer Finnlines-Fähre, in dänischen Gewässern,(Sapmi :perfekt: ) auf dem Weg von D nach S.
Ich habe ein Foto der Finnhansa? abfotografiert, das irgendwo als Deko angebracht war.
So weit so gut! :perfekt:

Ich weiß nicht, ob ihr da noch Genaueres zu sagen wollt oder könnt. :wink:
Solange überlege ich mal ob pannbiff weitermachen muss! :mrgreen: Schließlich ist ihm durch das Rätselfieber so heiß geworden, dass er schon das T-Shirt abstreifen musste!

M :YY:

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 59/2014 Anreise Ostern 2014
BeitragVerfasst: Di, 17 Jun, 2014 12:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9108
Plz/Ort: Münster
hansss hat geschrieben:
Gehört Polen zu Schwedens Nachbarn?
:ei:

Aber natürlich, hansss!

M

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO