Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 26 Mai, 2024 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Deine Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 16 Feb, 2017 0:26 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 1375
Chris665 hat geschrieben:
Gefunden. Hab vorher in mein Portemonnaie geschaut und bin da nicht eingekehrt... Du weißt ja, ich reise in exklusiven Außenkabinen. :wink:


:perfekt:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 16 Feb, 2017 1:27 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9111
Plz/Ort: Münster
Chris665 hat geschrieben:
...
Ich nehme an, du bist weitergeradelt nach Kuba usw., angelockt von einer gewissen Dame...



Ja, natürlich auch. Ich war damals gut vorbereitet, da ja schon vorher klar war, dass wir von Narvik nach Svolvær fuhren.
Der Ausgangspunkt war aber , dass auf Svinøya der Beginn der Siedlung Svolvær lag. .. und dann auch Gunnar Berg, der von dort stammte.

Ich habe mich damals, viel stärker als heute, für Malerei interessiert.
Die Krambua gehörte seiner Familie, in den 80ern jedenfalls auch noch.
Sogar Knut Hamsun hat da mal gearbeitet, (als Lehrling?), hatte ich vorher gelesen.
Werde mal in Ruhe recherchieren.

Värmdöbo hat geschrieben:

lamborn hat geschrieben:
Oder gab es da schon Kunst anzuschauen?

M :YY:


Gunnar Berg und seine Frau Anna Boberg hatten da ja schon um 1900 ihre Ateliers,
die gleichnamige Galerie ist aber wohl jüngeren Datums.

...

Da ich zu Gunnar Berg gerade schon nachgelesen hatte, kann ich sagen,
das passt nicht zusammen :lol: Gunnar Berg, 1863 geboren, starb bereits 1893 Anna Boberg, Schwedin, 1864 geboren.
Sie besuchte die Lofoten erst 1901 zum ersten Mal. Verheiratet war sie, aber mit Ferdinand Boberg. Lofotenbilder hat sie seit damals gemalt, ein Atelier hatte sie dort.

M :YY:

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 16 Feb, 2017 9:44 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 08.05.2009
Beiträge: 1375
lamborn hat geschrieben:
......das passt nicht zusammen :lol:


Stimmt natürlich, ich sollte die Artikel auch vollständig lesen, wenn ich mich schon im norwegischen Wiki rumtreib :oops:


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO