Das Frage-, Antwort- und Spaßportal für alle Schwedenfans

Solidarität | Cолідарність
Schwedeninfos:Treibstoffpreise WechselkursStellenangeboteEinkaufenKalender
Schwedenurlaub:Online ReiseführerFährüberfahrtenFerienhäuserZimmerWoMo/WW mieten
Unterhaltung:ChatWebcamsGalerie
Schwedisch lernen:Unterwegs & nebenbei: Lerne beim Sport, Kochen oder im Auto.
Tipp:ab 37,90 € - mit dem Sparpreis Europa der Bahn nach Schweden.



Aktuelle Zeit: So, 26 Mai, 2024 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Achtung: Es dürfen keine Fotos verwendet werden an dem ihr kein Urheberrecht habt! Beachtet unbedingt die -> Fotoquiz-Regeln!



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Deine Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 12/2017 Wo und warum?
BeitragVerfasst: Mi, 25 Jan, 2017 16:57 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
lamborn hat geschrieben:
@Elch: Norwegisch lesen klappt gut. Der richtige Suchbegriff ist wohl ras, aber da gibt und gab es so vile Abgänge von Schlamm, Stein, Geröll und Schnee südlich Trondheim, die Sucherei macht mich rasend.


:YYAM:

lamborn hat geschrieben:
...und ich kenne das Jahr und die Reiseroute nicht. :motz:

M :YY:

:ei:

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12/2017 Wo und warum?
BeitragVerfasst: Mi, 25 Jan, 2017 17:50 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 2050
Ich denke, gesperrt war der RV 13 am Ostufer des Granvinsvatnet, und die wechselseitig einspurige Umleitung führte dann am Westufer entlang (vom RV 13 wenige Meter den RV 7 längs und dann rechts zu der Brücke im Bild). Wenn Old Mammut mich nicht täuscht, hat jemand mal ein Foto von der Umleitungsstrecke zum Rätseln eingestellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 12/2017 Wo und warum?
BeitragVerfasst: Mi, 25 Jan, 2017 17:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
Perfekt! :perfekt:
Besser kann man das Rätsel nicht lösen. Ob das schon mal als Rätsel hier war, habe ich vorher nicht geschaut.

Neben dem Wartehäuschen wurde das Foto gemacht. https://www.google.de/maps/@60.5342433, ... 6656?hl=de

Dann mach mal bitte weiter.

Gruß
Jochen

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25 Jan, 2017 19:36 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9111
Plz/Ort: Münster
Toll! :YYBC: Wie hast du das bloß gefunden?
Ich bin überrascht.
Du hast die Schilder entziffert oder warst dort gewesen?
Wenn da nicht schon vorher mal das gleiche Prozedere ablief, startete die erste Kolonne Ende April 2016 über die Brücke.
(da mache ich also für den Sommer einen Vermerke unter Reiseroute :YYAY: )
http://www.avisa-hordaland.no/nyhende/k ... -er-i-gang

Ich kann mich nicht erinnern, dass wir danach etwas dazu hatten.
Aber bei "Kolonne", da spüre ich ein leichtes Zucken unter der Hirnrinde.

M :YY:

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25 Jan, 2017 20:06 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 2050
lamborn hat geschrieben:
Ich bin überrascht.

Ich auch. :shock:
ELCH hat geschrieben:
Der Fjord in der Nähe hat "Seitenarme", einer davon endet etwa 2 Km Luftlinie vor der Brücke. Von dort führt ein Bach/Fluss unter der Brücke her zu dem See im Hintergrund.

Nach Fjordarm und See in ca 2km Entfernung hab ich geguckt. Old Mammut hat mich zwar getäuscht (nämlich dieses Rätsel mit Nr. 09/2016 verwechselt, wie ich jetzt feststelle), aber vielleicht in die richtige Gegend geschickt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25 Jan, 2017 21:39 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
lamborn hat geschrieben:
...
Wenn da nicht schon vorher mal das gleiche Prozedere ablief, startete die erste Kolonne Ende April 2016 über die Brücke.
(da mache ich also für den Sommer einen Vermerke unter Reiseroute :YYAY: )
http://www.avisa-hordaland.no/nyhende/k ... -er-i-gang


Ja richtig, wir fuhren ein paar Tage später dort her. Als ich von der Sperrung erfuhr, war ich recht geschockt denn ich fand keine einfache Ausweichrute. Diese Umleitung im Wechselverkehr wird halt von Google nicht angeboten, da es sich um einen Fuß-/Radweg handelt. Diese Info bekam ich in einem anderen Forum.
Heißt dein Vermerk unter Reiseroute, Du fährst im Sommer dort hin? Was planst Du?

Chris665 hat geschrieben:
lamborn hat geschrieben:
Ich bin überrascht.

Ich auch. :shock:
...


:shock:
Hast Du das wirklich durch suchen gefunden???? Na dann allergrößten :YYBC: Absolut Klasse!!!! :perfekt:
Hatte es so verstanden, dass Du durch ein schon vorhandenes Rätsel darauf gekommen bist.

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25 Jan, 2017 21:59 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.01.2015
Beiträge: 550
der "Vermerk unter Reiseroute" heisst bei Lamborn, dass er jetzt für ewig und immer DEINE Reiseroute kennt :YYAY: ...

Ich habs gestern auch mit dem Schild versucht, konnte es nicht entziffern :motz:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25 Jan, 2017 22:18 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2005
Beiträge: 1749
Plz/Ort: Hohenlimburg
frei hat geschrieben:
der "Vermerk unter Reiseroute" heisst bei Lamborn, dass er jetzt für ewig und immer DEINE Reiseroute kennt :YYAY: ...

Ich habs gestern auch mit dem Schild versucht, konnte es nicht entziffern :motz:


:lool*

In dem von lamborn verlinktem Zeitungsartikel ist auf dem Foto der Name zu lesen. Ystås. Bei Google Maps landet man dann in dem Bereich, ein genauer Punkt wird aber nicht angegeben.

_________________
http://www.elch64.de


Zuletzt geändert von Elch am Di, 30 Feb, 2028 25:61, insgesamt 325-mal geändert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25 Jan, 2017 22:41 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied

Registriert: 03.01.2015
Beiträge: 550
Ich hab Vatås gelesen..... :YY: - zu mehr hat auch die Lupe nicht gereicht :evil:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 25 Jan, 2017 22:55 
Offline
sehr aktives Forenmitglied
sehr aktives Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2012
Beiträge: 9111
Plz/Ort: Münster
Als ich es entziffert und durch Versuch und Irrtum herausgefunden hatte war leider schon aufgelöst.

Ich suche in solchen Fällen nicht bei google maps, da bringt der Einstieg über google.no nicht immer was, hilft nur bei der Eingabe.

Ich habe bei Gule Sider Norge "eta" "atå und dann "stå" eingegeben und vorne jeweils mit N V W Y, wenn sinnvoll, ergänzt.
Das ging dann doch recht schnell. Aber nicht schnell genug :-P

http://kart.gulesider.no/?c=60.5293,6.7 ... VIN%22;geo

:YY: M

_________________
Mein neuestes Bild auf meiner Fotoseite


Nach oben
 Profil  
 
Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Heute


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:




Impressum und rechtliche Hinweise | Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO